LP together - Tonspuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LP together - Tonspuren

    Anzeige
    Hiho, ich habe vor mit LP togethers loszulegen.
    allerdings bin auch ein Problem gestoßen, das es zu Lösen gibt.

    Ich nutze selbst Dxtory für die Aufnahme und habe dort momentan 2 Tonspuren einprogrammiert. - Einmal mein Mikrofon und natürlich meine (Headset) Lautsprecher für den zugehörigen Ingamesound.

    Für Lets Play togethers benötige ich allerdings eine 3 Audiospur. - MEINE STIMME ; INGAME SOUND ; STIMME DES MITSPIELERS
    Das stellt sich allerdings als garnicht so leicht raus.

    Momentan würde es so aussehen, dass ich durch meine (Headset) Lautsprecher Ingame Sound UND die Kommentare meiner Mitspieler aufnehme. Dies hat zur Folge das ich im Nachhinein nicht gezielt den Ingame Sound bearbeiten (bsp. lauter/leise), oder die Mic Qualität/Lautstärke meines Mitspielers verbessern kann.

    Nun also meine Frage: Wie schaffe ich es 3 getrennte Audiospuren in genannten Fall über Dxtory aufzunehmen?

    Danke.

    MfG,
    cheatb0y


    PS: Ich habe auch VirtualAudioCable - ich denke nämlich das ich diese "2. Soundkarte" für meine Lösung brauch, oder?

    Der untenstehende Link ist ein Audiofile in dem man nochmal ganz klar das Problem raushören kann.
    LINK

    *update1*
    wir treffen uns im TS3 für die Lets Plays

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cheatb0y ()

  • Fragt deinen Mitspieler doch einfach ob er/sie Audacity mitlaufen lassen kann, dann macht ihr am Anfang so ein 1...2...3 und dann hast du drei Tonspuren die gut Synchron laufen tun, so direkt TS3 kannst du meines Wissens nicht abgreifen, jedenfalls nicht ohne dich selber mit aufzunehmen.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Anzeige
    Ach ja ich vergaß, gut hab dann zwei Lösungen anzubieten, dafür brauchst du ne 0815 USB Soundkarte.

    Du gibst den normalen Ingamesound über deine hochwertige Lets Player Soundkarte aus, dazu nimmst du separat deine Stimme auf.

    Jetzt kommt der Clou, mit der zweiten Soundkarte gibts du nur seine Stimme aus, dazu brauchst du natürlich auch eine eigenes Kopfhörerpaar, aber du willst ihn ja nur verstehen und nicht genießen, also reicht ein paar billige Ohrhörer vom Mp3 Player die du dir in einem Rohr unters Headsat packst. Entweder du nimmst seine Stimme jetzt so auf, oder aber du lässt dir von ihm eine direkte Stimmaufnahme geben, die dann qualitativ sicher mehr zu bieten hat.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • viiielen viiielen Dank für die Hilfe.

    Allerdings mache ich das jetzt alles über eine Soundkarte, das geht nämlich auch :)
    Und als momentane "3 Audioausgang" dienen mir meine apple iPhone In-Ear Kopfhörer (für irgendwas müssen die ja gut sein) - man merkt zwar das sie keinen frischen Sound mehr haben, aber über's Wochenende machen's die auch :D