DxTory + DosBox Aufnahme ruckelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jaes ruckelt sehr stark und zeitgleich sinkt die fps auf 3-5 danach steigt die FPS wieder auf 30 und es ruckelt nicht mehr diese ruckler kommen ca alle 5sek. Wenn DxTory nicht läuft dann ruckelt es an dieser stellen auch nciht aber sobald dxtory ruckelt es immer an den selben stellen!
    Dabei seit 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLuLP ()

  • Anzeige
    so ich habs jetzt nochmal getestet (diesmal länger und nich nru die ersten 5sek) nur am anfang der Aufnahme sinkt die FPS anzahl auf 3-5 udn es ruckelt danach geht es hoch auf 20-30 und ruckelt immer noch also mri kommt es so vor als würde nur der Sound der Spieles ruckeln!

    Hab das Problem, wenn auf dem Bildschirm "nichts" passiert. Bei einem Standbild will die Software wohl nichts mehr aufnehmen. Erst wenn wieder etwas passiert, nimmt es wieder auf. Achte bei einer Aufnahme mal explizit darauf.


    Also bei mir fängt es an zuruckeln sobald das "Bild" wechselt. Also vermutlich ruckelst in dem Moment wo der Bildschirm komplett schwarz ist.
    konntest du das Problem beheben?
    Dabei seit 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KingLuLP ()

  • Dosbox ist aktuell? Ansonsten mal : dosbox.com/download.php?main=1

    Was verwendest du als Outputgerät?

    Vllt läuft ja ddraw besser als OpenGL?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist die denn verlustfrei?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist die denn verlustfrei?
    Nein, das stimmt, leider nimmt die Box nicht verlustfrei auf. Der verwendete Codec ist der ZMBV Codec. Ich muss allerdings sagen, dass er für die alten Dos-Spiele sehr gute Arbeit leistet. Vor allem weil jede Capture Software mit der DosBox und ihren renderen so ihre Problemchen hat. Dann muss man auch wieder Kompromisse eingehen und im windowed-mode spielen, den ganzen Desktop aufnehmen und später dann zuscheiden/aufskalieren/etc....oder solche Spielchen.

    Natürlich muss man seinen Kommentar dann auch separat aufnehmen. Das tue ich aber sowieso immer und von daher war das für mich nie eine Umstellung.
  • LightYarn schrieb:

    Ist die denn verlustfrei?
    Nein, das stimmt, leider nimmt die Box nicht verlustfrei auf. Der verwendete Codec ist der ZMBV Codec. Ich muss allerdings sagen, dass er für die alten Dos-Spiele sehr gute Arbeit leistet. Vor allem weil jede Capture Software mit der DosBox und ihren renderen so ihre Problemchen hat. Dann muss man auch wieder Kompromisse eingehen und im windowed-mode spielen, den ganzen Desktop aufnehmen und später dann zuscheiden/aufskalieren/etc....oder solche Spielchen.

    Natürlich muss man seinen Kommentar dann auch separat aufnehmen. Das tue ich aber sowieso immer und von daher war das für mich nie eine Umstellung.


    Ich mag keine verlustbehaftete Aufnahme. Ich werd dann alles dran versuchen das OpenGL irgendwie geht.

    Also Blood geht zumindest über DDRAW.

    Weil wenns schon verlustbehaftet aufnimmt, dann ist das mitm Hochskalieren (um auf Youtube die besseren Qualitäten abgreifen zu können) problematischer - müsste man dann nochmals umencodieren usw, das ist dann wohl auch viel zu viel Verlust. Also ich persönlich will das dann anders irgendwie hinkriegen.

    Für die meisten Sachen gibts aber ja zum Glück Sourceports :)
    Nur für Blood leider nicht, dafür würde ich die Dosbox halt auch brauchen.

    @Sodom: Also aktuelle Dosbox Versionen haben eig. die CPU Cycles auf automatisch regelnd. Normal funktioniert das auch super - aber ausschließen das sich dosbox mal "verschätzt" will ich da auch nicht unbedingt. Vllt ist aber ja auch genau das das Problem - sprich das die Dosbox bemerkt, das das Spiel gerad wenig Leistung fordert und die CPU Cycles runter setzt und du deswegen so wenig FPS an diesen Stellen hast - naja versuchen kannstes ja mal. Ich würde dann aber mal gucken, wieviel CPU Cycles Dosbox dem Spiel zuweist, wenn du spielst. Denn mit zu hohem CPU Cycle Wert erreichste genau das gleiche wie mit einem zu niedrigem.
    Das ganze stellst du in der Dosbox.conf ein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • An der Geschwindigkeit des emulierten Systems, also den Cycles, wirst du bei diesem Problem wahrscheinlich nicht schrauben müssen, da diese wie bereits erwähnt mittlerweile automatisch eingestellt werden. Stell stattdessen in der Config die Blocksize von 2048 auf 4096 und den Prebuffer von 10 auf 30. Das dürfte helfen.