Avidemux öffnet nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avidemux öffnet nicht richtig

Anzeige
    Hallo Lets Player

Ich habe mir heute zum ersten mal avidemux runtergeladen und versucht damit ein testvideo zu rendern.
    Das ganze habe ich nach dem Tutorial hier im Forum gemacht.

Aber schon das öffnen eines videos bereitet Probleme
    Hier ein kleiner ausschnitt: [url]http://s1.directupload.net/file/d/2811/qc8daooi_png.htm[/url]

woran liegt das?
    ich öffne über Datei->Öffnen

mfg.Simon
  • Hast du die neuste beta?

avidemux.razorbyte.com.au/
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Welcher Videocodec ?

Ansonsten öffne mal die Datei mit diesem Programm:

mediainfo.sourceforge.net/de

Und stelle die Ansicht auf Text um und kopiere den Text hier rein.

Es wurde kein Codecpack installiert? (ich hoffs ^^)
    Falls du Divx drauf hast, darf das Decoder Paket nicht mitinstalliert werden, sonst wird u.a. die AVI Decodierung von Divx übernommen, welche aber nicht gerade toll ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Simon\Documents\Lets Play\test.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 177 MiB
    Dauer : 14s 553ms
    Gesamte Bitrate : 102 Mbps

Video
    ID : 1
    Format : RGBA
    Codec-ID : 0x00000000
    Codec-ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples
    Dauer : 14s 553ms
    Bitrate : 100 Mbps
    Breite : 800 Pixel
    Höhe : 600 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 30,028 FPS
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 6.957
    Stream-Größe : 174 MiB (99%)

Audio
    ID : 0
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 14s 500ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 2,44 MiB (1%)
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)

• SiimonHD schrieb:

Format : RGBA
    Codec-ID : 0x00000000
    Codec-ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples

Mit welchem Programm nimmst du auf?

RGBA Farbraum ist etwas übertrieben.

Wahrscheinlich mag Avidemux den RGBA nicht. (was mich eig. wundert, aber wäre möglich)

Aber unkomprimiert AVI in RGBA ist extrem leistungsfordernd, da wäre eine Aufnahme in YV12 mit Lossless Codec sinnvoller. Verbraucht nur ein viertel des Speichers, deutlich weniger Belastung während Aufnahme und YV12 Farbraum muss Avidemux in jedem Fall öffnen können.

Ansonsten eventuell das x264 Frontend wechseln.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Das seh ich schon, das du unkomprimiert verwendest.

Ist aber eben wie gesagt suboptimal - zu viel leistungsverbrauch und speicherverbrauch.

Gibt ja nicht ohne Grund Lossless Codecs (verlustfreie).

Lagarith (config: Mode: YV12,[x] Use Multithreading) sollte avidemux hinkriegen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Wenn ich bei Free Screen To Video diesen Codec einstelle, dann kann ich nichtm ehr aufnehmen, bekomme eine fehler meldung
    "Can't record screen, file opening oder video/audio compressor not correct" , nach ok klicken
    "Error: can't record with this configuration. Try another settings."

Liegt das jetzt am Codec oder am Programm?

Fraps geht zur aufnahme leider nicht da ich keine 18 bin !
  • Am Programm.

Probiere Mode: RGB aus statt YV12. Vllt gehts dann.

Ansonsten probier den UT Video Codec

Wähle dann in deinem Programm den 422er UT Video aus, geh in dessen Config und stelle den Dividor auf 2.

Wieso kannst du unter 18 Fraps nicht kaufen? Wegen PayPal? Dann könntens ja sonst deine Eltern für dich kaufen.

Wobei ich DXTory empfehlen ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

• auf der paypal seite steht ja das man 18 sein muss wenn man es über lastschrift kaufen will
    meine eltern wären da nicht dafür, so komme ich nicht an fraps, gut ich probiere es mal mit dem rgb und dem anderen codec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiimonHD ()

• Lastschrift ist auch recht heikel im Internet, auch wenn das Risiko bei Beepa noch tragbar sein mag.
    Ist denn die PayPal Gastzahlung nicht verfügbar, wenn man FRAPS kaufen will. Dann muss man sich nicht anmelden und das Guthaben wird auch vom Konto abgebucht. Die Kontonummer bekommt der Verkäufer allerdings nicht.

Edit: Da scheint man auch das Alter angeben zu müssen. Da hatte ich wohl aus Versehen aufgerundet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerET ()

• irgendwie komme ich gerade bei deiner antwort nicht mit

Edit:
    bei diesem Ut funktionieren nur die RGB codecs und diese werden in avidemux komplett grün dargestellt und sind nicht abspielbar, genauso wenn ich bei dem lagarith auf rgb stelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiimonHD ()