Fraps schmiert bei Minecraft in die Weiten des Computermülls ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps schmiert bei Minecraft in die Weiten des Computermülls ab!

    Anzeige
    Schönen guten Abend die herren und öh.. falls es hier sowas gibt Damen.

    Ich hab nen klitzkleines Problem mit Fraps, immer wenn ich anfangen will Minecraft aufzunehmen und dann in den Fullscreen schalte bzw. im Fullscreen die Aufnahme starte, oder im Maximierten Fenstermodus.... egal wie man es wendet und dreht immer schmiert Fraps ab wenns auf die 1920x1080 zugeht!

    Ich möchte aber solangsan nun mal den ersten Part online bringen und naja... FRAPS LÄSST MICH NICHT!!

    Was kann ich den tun?

    mfg ;D
  • Fraps hat ein Problem mit dem Vollbildmodus von Minecraft, manchmal klappt es, manchmal nicht. Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, du fängst die Aufnahme an und wechselst dann in den Vollbildmodus?
    Ansonsten alternativ im Fenstermodus spielen und aufnehmen. Die wenigen Pixel, die die Taskleiste einnimmt erscheinen dann im fertigen Video als Mini-Schwarzer-Balken, aber das sind oben und unten nur je 5-10 Pixel, also nicht störend.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Anzeige
    Ne ich habs vorhin versucht irgendwie so auszudrücken aber ich starte schon erst die Aufnahme wenn der Vollbildmodus, also der per F11 eingeschaltet ist, das blöde ist jetzt aber ich nehm lustig mit audacity die sprache auf und fraps aber kein Bild ;D Aber ok mal schauen wie es dann ausschaut wenn ich den maximierten Fenstermodus nehmen, der lief soweit eigentlich immer stabil, aber auch nicht immer,

    Erstmal danke für die Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mineterius ()

  • Jap, das ist ein Problem von Fraps. Irgendwie verträgt es sich nicht mit dem Vollbildmodus von Minecraft. Wenn du dennoch exakt in 1080p aufnehmen möchtest und einen Bildschirm mit einer etwas höheren Auflösung nutzt, kannst du auch mit Minecraft Resolutions das Fenster exakt auf 1080p skalieren und somit im Fenster direkt in FullHD aufnehmen.

    @E.T.: DAS ist eine sehr gute Idee. Ich sehe schon, mein Hirn ist langsam ausgebrannt.. :D :thumbup:

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()