Commodore 64 VS Commodore Amiga 500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Commodore 64 VS Commodore Amiga 500

    Anzeige
    Holerö Leute :D

    Ich wollte nur mal Fragen, was ihr dazu denkt^^ Ich mag beides sehr, obwohl ich mit keinem der beiden aufgewachsen bin. Beide haben Pro und Kontras. Der C64 braucht keine Workbench und kann Kassetten zum speichern benutzten. Der Amiga briliert aber mit guter Grafik, Tastatur und Maus.
    Mit den Spielen kenn ich mich kaum aus. Wenn ihr empfehlungen habt, nur her damit :)

    Diskutiert noch schön und mal schauen ob wir zu nem Ergebniss kommen.
    Black
  • Ich denke die meisten werden hier die Computer nicht 'Persönlich' kennen. Da stößt so eine Frage schonmal auf wegbleibende Antworten. :)

    Also ich persönlich bevorzuge natürlich den Amiga. Wobei ich nicht den 500er meine. Sondern den Amiga A1200 (Im Besitz *stolz*)
    Liegt wie du eben schon meintest an der Grafik und auch an der Schnelligkeit. Ausserdem ist es ganz schön eben eine Workbench zu haben in der man rumfuchteln kann.
    Naja und die meisten Spiele sind natürlich dann auch für den neuen 'High End' Computer entwickelt worden und nicht für die alte C64er Krücke :) Obwohl, auf dem C64 wurden auch der ein oder andere Titel geboren die nun zimlich eingängig bei den Leuten sind. Ich erinner mich noch an viele schöne Runden bei Boulder Dash *-*
    Lange ist's her ( und ich bin erst 20 !)

    Ich beginne grad eine kleine LP-Reihe von Amiga Klassikern.
    Kannst ja mal Spaßeshalber reinschauen :)
    youtube.com/user/mcFreak30
  • Nein , das sollte absolut keine Werbung sein !
    Nur das ist grad ein aktuelles Thema von mir und dann ist es naheliegend das ich auch einmal auf das Projekt Hinweise:D Fühl dich dadurch nicht
    belästigt !

    Space Taxi?
    Gibts für Amiga auch. Spiel ich auch öfter. Das macht echt Spaß :) Nennt sich nur Air Taxi.
    youtube.com/watch?v=vHznqsq8xi8

    Turrican war nie etwas für mich, keine Ahnung wieso.

    Edit: Achja und natürlich noch zu empfehlen sind: Ufo - Enemy Unknown, Siedler 1 (!!), Burntime, Deluxe Galaga, Cannon Fodder, Alien Breed .. ach unzählige.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFreak30 ()