Wie rendere ich mit TMPGENC in 480p? | Welches Format soll ich für Zelda nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie rendere ich mit TMPGENC in 480p? | Welches Format soll ich für Zelda nehmen?

    Anzeige
    Hallöchen :)
    Ich möchte Zelda Ocarine of time Lets Playen, schön und gut aber kann ich das ohne Schlechte Grafik in HD Hochladen? Oder sollte ich das in 480p hochladen?
    Da ich den "Project64 V.1.6" Benutze um das Spiel zu starten auf dem PC und kann in Vollbild (1280x720) machen oder in FensterModus(Verschiedene Auflösungen,die Liste ich unten!)..
    Nun soll ich in Volbild Spielen(1280x720)wobei die Qualität echt Schrecklich in Vollbild aussieht! Da das spiel ja 1998 Rauskam..
    Oder soll ich in Folgenden Formaten(FensterModus) Spielen:
    320x240,400x300,512x384,640x480,800x600,1024x768x,1152x864,1280x960,1600x1200,848x480,1024x575,1360x768
    Welches von den Formaten(FensterModus) Soll ich nehmen? Und wie gesagt, Soll ich das in HD rendern oder nicht?

    2TE FRAGE;
    Wie rendere ich mit TMPGenc in 480p bzw. ich habe ja bei Fraps mehrere Teile..wie kann ich die mit TMPGenc zusammenschneiden und in 480p rendern?

    #edit Hier ein TestVideo , wo ich das Spiel in 800x600 gespielt habe und in HD gerendert habe ( Naja nicht tolle qualität :S ) *Klick*

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PremaiderOfficial ()

  • Nimm eines meiner Presets (sealsamblubbs TMPGEnc 5 Tutorial enthält diese)

    Dann trag einfach deine gewünschte Auflösung ein.

    16:9 480p wäre 854x480.

    Ich würde aber wenigstens 720p machen - dann ist am Youtube Player 720p verfügbar - diese Qualitätsstufe hat deutlich mehr Audio und Videoqualität (mehr Bitrate), als die kleineren Qualitätsstufen.

    HD wäre also wünschenswert.

    Achso die mehreren Fraps Parts halt einfach auf einmal öffnen. Sollte eig. klar sein :)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Nimm in 1280x720 (oder höher) und encodier in 1280x720 (oder höher).

    Dummerweise kommt man bei Youtube halt an die höherwertigeren Dateien nur mit höherer Auflösung ran, weil Youtube eben das an die Auflösung bindet.

    720p solltes schon sein, damit man auch auf einem 27" Monitor in Vollbild nicht von Blocksichtbarkeit erschlagen wird :)

    Das du beim Spielen 'nen ekeliges Bild hast ist normal wenn du einen TFT hast, da du im Vollbild vermutlich auf die im Emulator eingestellte Auflösung umschaltest und der TFT dann nicht mehr auf seiner nativen Auflösung läuft und der eben die LEDs interpoliert auffüllen muss.

    Ist halt so bei TFTs. Bei CRTs hättest du das Problem nicht.

    Sprich das Endvideo wird nachher eh besser aussehen, als das was du siehst, wenn du spielst.
    Aktuelle Projekte/Videos