Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Anzeige
    Hi Leute.

    Ich hab mir nen USB-Grabber zugelegt und nutze "Ulead VideoStudio SE DVD". Ich habe mein N64 angeschlossen und wenn ich bei "Aufnahme" auf "Optionen" gehe, dann auf "Video- und Aufnahme-Eigenschaften einstellen", dann muss ich beim Punkt "Eingabequelle" auf "Video Composite", um ein Bild zu bekommen. So weit, so gut.

    Unter dem Punkt "Audio", bei "Audiogerät", habe ich die Wahl zwischen:

    - Mikrofon
    - Aux
    - Digitale Audioschnittstelle

    Während sich bei Aux leider herzlich wenig tut, kombiniert die Videoaufnahme die Aufnahme einzig vom Mikro, wenn ich Mikrofon auswähle. Nur wenn ich "Digitale Audioschnittstelle" auswähle, dann bekomme ich beim Endresultat, wenn ich ein Video aufgenommen habe, beste Bild- und Tonqualität, welche ich nur noch mit meiner Stimme zusammenfügen muss.

    Was mich allerdings schon ziemlich stört, ist dass während der Aufnahme kein Sound zu hören ist! Bei meinen 100%-LPs kein Problem, doch wenn ich mal ein Blind-LP machen will, stört das dann doch sehr! Wie komme ich während der Aufnahme an den Sound? Habe versucht, meine einzelnen Schritte so gut es geht zu erläutern.
    Habe es eben mit einer Testversion von CyberLink Power Director versucht, das Ergebnis ist dasselbe: Beim Aufnehmen nur Bild, kein Ton, das endgültige Video aber schon.

    Was soll ich tun?
    Ist das nur Einstellungssache?
    Hoffe auf eure Hilfe!
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    " Vorschau auf Audio " musst du da irgendwo anwählen können.
    Eventuell heißt's auch ein bisschen anders.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    k4Zz schrieb:


    " Vorschau auf Audio " musst du da irgendwo anwählen können.
    Eventuell heißt's auch ein bisschen anders.


    "Vorschau auf Audio mit USB-Gerät"
    Richtig, da hab ich auch ein Häkchen drangemacht gehabt!
    Aber während der Aufnahme dennoch kein Ton.
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Bei XP weiß ich nicht, aber bei Vista und Win7 könnte dein Grabber als Aufnahmegerät vom OS Erkannt werden, das hätte zur Folge, dass, wenn du über einen Rechtsklick aufs Megafon, dann auf "Aufnahmegeräte", dort eventuell deinen Grabber findest und ihn (wieder via Rechtsklick und diesmal auf Eigenschaften) im Reiter "Abhören" über die Lautsprecher, oder dein HS oder was auch immer wiedergeben kannst.
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Anzeige

    Exitussan schrieb:


    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Bei XP weiß ich nicht, aber bei Vista und Win7 könnte dein Grabber als Aufnahmegerät vom OS Erkannt werden, das hätte zur Folge, dass, wenn du über einen Rechtsklick aufs Megafon, dann auf "Aufnahmegeräte", dort eventuell deinen Grabber findest und ihn (wieder via Rechtsklick und diesmal auf Eigenschaften) im Reiter "Abhören" über die Lautsprecher, oder dein HS oder was auch immer wiedergeben kannst.


    Ich nutze Vista.
    Wenn ich aufs Megafon klicke und auf "Aufnahmegeräte", erscheint dieses Fenster:



    Tatsächlich scheint "Digitale Audioschnittstelle" der USB-Grabber zu sein, die Balken steigen wenn sich auf der Konsole was tut.
    Allerdings finde ich "Abhören" nirgends, nachdem ich darauf rechtsgeklickt habe. Das sieht dann so aus...



    Bitte helft mir! Hab schon das halbe Internet durchforstet, wenn ihr mir nicht helfen könnt, kann es keiner!
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    Jamurx schrieb:


    Lade dir mal VAC herunter.
    Du musst es nicht installieren sondern du entpackst die zip Datei öffnest den x86 oder x64 Ordner und startest die audiorepeater.exe.

    Dort stellst du unter Wave in Digitale Audioschnittstelle ein und unter Waveout die Lautsprecher. Anschließend drückst du auf Start und du dürfstest den Ton hören, wenn auch leicht zeitversetzt.
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Jamurx schrieb:


    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    Jamurx schrieb:


    Lade dir mal VAC herunter.
    Du musst es nicht installieren sondern du entpackst die zip Datei öffnest den x86 oder x64 Ordner und startest die audiorepeater.exe.

    Dort stellst du unter Wave in Digitale Audioschnittstelle ein und unter Waveout die Lautsprecher. Anschließend drückst du auf Start und du dürfstest den Ton hören, wenn auch leicht zeitversetzt.



    Danke! Leider ist es keine Freeware und was für Einschränkungen die Testversion hat, will ich lieber gar nicht wissen, außerdem zeitversetzt ist ja nicht Sinn der Sache.

    Wie macht ihr das denn!? Ihr könnt mir nicht erzählen, dass alle tonlos zocken.
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Der Audiorepeater vom VAC hat keine Einschränkungen und wenn dich eine Zeitverzögerung von unter einer halben Sekunde stört dann musst du halt über den Fernseher spielen.

    Dafür brauchst du mehrere(3) passende Chinch-Y-Kabel wie z.B. dieses.
    Dadurch kannst du die Konsole gleichzeitig an deinen Fernseher und an deinen Grabber anschließen.
  • RE: Beim Aufnehmen kein Ton, bei Resultat schon!

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen