Syndicate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Syndicate, ein Remake aus dem eigenem Hause, Electronic Arts und Starbreeze, dass am 23.02.2012 für den PC, die PS3 sowie für die Xbox 360 erschienen und als Ego-Shooter spielbar ist.





      Syndicate – Story

      Wir spielen den Protagonisten Agent Miles Kilo der für die Firma Eurocorp tätig ist. Im Jahre 2017 als die beiden Größten Firmen sich zusammen schlossen entstand Eurocorp. Ihre erste Handlung war es den Dart-Chip zu entwickeln, welcher betrieben mit Adrenalin dem Träger sämtliche Information durch ein Gigantisches Netzwerk bereitstellt. Die Gesamte Erdbevölkerung stieg auf 15 Milliarden an, hier wurde die Spreu von den Weizen getrennt, die mit dem Chip und die ohne und zunehmend wird immer mehr Firmenspionage mit verdeckten Agenten betrieben, wir sind einer von ihnen. Es wurde ein neuer Prototyp des Dart-Chips erstellt, der Dart6-Chip, wir sind einer dieser Prototypen und werden, nach einem Test, als Funktionsfähig deklariert und sofort zu einem Einsatz mit unserem Teamkollegen befördert…

      Hier eine Kurzfassung der Story als Video:



      Syndicate – Grafik

      Auch wenn Electronic Arts uns mit ihrem Titel Battlefield 3 recht verwöhnt hat, was die Grafik angeht, ist sie in Syndicate trotz allem nicht schlecht. Man merkt, dass sie sehr viel liebe für das Detail in den HUD, unseren Protagonisten gesteckt haben. In Szenen wo man nur den Kopf schwenken kann, merkt man an der einen oder anderen stelle, das es noch nicht so perfekt ist, da hier ein paar Polygone verschwinden und wieder auftauchen. Aber das sollte den Spielspaß nicht mindern.



      Syndicate – Sound

      Wie nicht anders zu erwarten ist der Sound der uns hier bereitgestellt wird wirklich sehr nett anzuhören, da er wie ich finde etwas futuristisch klingt. Auch zu den Soundclips der Waffen ist kaum etwas zu sagen, sie klingen auf jeden Fall nicht „Falsch“ oder wirken gekünzelt. Die Stimmen der Charaktere klingen in der Deutschen Fassung zum Charakter passend.






      Syndicate – Gameplay

      Ja das Gameplay, nach einigen anfänglichen Problemen, die man mit der Steuerung hat, da sich die Bewegungen – mit der Maus – als sehr falsch und fremd angefühlt hatten und dann nach mehrfachen einstellen, der Mauseinstellungen in den Optionen und unter Windows, haben wir dann doch einen Bewegungsrhythmus gefunden mit dem wir eher zu recht gekommen sind, wenn wir den auch nicht für Perfekt halten würden. Ansonsten lässt sich das Spiel wie fast jeden anderen Shooter spielen.

      Kleinere „Action-time“ Momente sind auch hier zu finden, wie zum Beispiel das Öffnen eines Lüftungs-/Montageschachts den wir durch wiederholtes drücken der „F-Taste“ (PC-Version) nach unten drücken können. Weitere nette Inhalte des Gameplays sind unter anderem auch der „Dart-Modus“ indem wir unsere Gegner in der Umgebung Orange Dargestellt und im Bullet-Time-Modus erspähen können, oder aber auch den Hackmodus den wir für die Verschiedensten Arten benutzen können.

      Syndicate beinhaltet auch einen 4-Spieler-KOOP-Modus den wir leider nicht Testen konnten.







      Syndicate – Schwierigkeit

      Nachdem wir nun auch gepanzerte Gegner haben die man zuvor Hacken muss damit man gegen sie eine Chance hat, wird das Spiel etwas Anspruchsvoller. Gespielt haben wir den Schwierigkeitsgrad Normal.



      Syndicate – Fazit

      Syndicate ist ein wirklich toller Ego-Shooter den man hin und wieder spielen kann, Es hat zwar den Hauch von einem „Deus Ex – Human Revolution“ aber es spielt sich Komplett anders, Zeitweilig hätte ich mir zwar schon gewünscht, dass die Hacks ein wenig Schwerer sind, aber wenn man einmal in einem Feuergefecht ist, und dann noch Hacken soll damit man weiter kommt, wäre sicher nur etwas für einen God-Mode des Spieles, da man sonst keinen Kopf dafür hat, also wurde meines Erachtens und trotz Anfänglicher Skepsis richtig gehandelt. Ich würde jedem der gerne Shooter spielt dieses Spiel empfehlen.

      Fakt ist, dass Syndicate ein wirklich Tolles Spiel ist.

      Weitere News über Syndicate findet ihr hier.
      Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


      Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP