Smartphone Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smartphone Games

Anzeige
    Ohai!

Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf der sich um die Spiele für die Smartphones dreht, gibt ja mittlerweile einige.
    Hier könnt ihr eure Lieblinge nennen und ggf. empfehlen ihr könnt aber auch darüber diskutieren. :)

Ich mach' mal fix den Anfang;
    Ich spiele in letzter Zeit sehr gerne "DragonVale", ich liebe Aufbausimulationen einfach. :)
    - Kurze Beschreibung:
    Man baut seinen eigenen kleinen Drachen-Zoo/Park und züchtet sich die verschiedensten Drachen und versucht damit so viele Besucher wie möglich in seinen Zoo zu bekommen. Es gibt eine Ingamewährung, die man sich auch per Geld kaufen kann. Aber man kommt auch anders dranne, nämlich durch Schenken untereinander. Damit kann man sich dann neue Drachen und Gebäude kaufen bzw. gewisse Vorgänge schneller durchführen lassen.
    Alles in Allem: Sehr zu empfehlen! :)

"Temple Run" ist auch eins der Spiele, die ich immer mal wieder spiele, wenn mir langweilig ist.
    - Kurze Beschreibung:
    Mehr ist es leider auch nicht. Man läuft endlos durch den Jungle und versucht so lange wie möglich nicht zu sterben und es geht eigentlich "nur" um den HighScore. Man bekommt Münzen mit denen man sich neue Läufer und Upgrades kaufen kann, spaßig. Die Steuerung verwendet schön die spezifischen Smartphone Möglichkeiten (Tippen, "Wischen", Neigen etc.) und ist, vor allem anfangs, recht schwer.
    Alles in Allem: Für Zwischendurch empfehlenswert. :)

So und nun seid ihr dran! :)

MfG, Chu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Vertippser..

• Fand Game Dev Story sehr sehr geil. Man leitet ein kleines Spielentwicklungsunternehmen und muss sich hocharbeiten, indem man Mitarbeiter einstellt, die jeweils verschiedene Werte haben (z.B. auf Design, Sound etc.) und Spiele anhand von 2 Kriterien zusammenstellt (auf unterschiedlichen Plattformen: PC, diverse Konsolen, wobei jedes Jahr eine neue rauskommt), die unterschiedlich gut zusammenpassen und dementsprechend über Erfolg und Fail entscheiden. Später kann man auch eigene Konsolen entwickeln und verdient nebenher Geld, indem man Lizenzen für die verkauft. :D

Hab zwei Nächte nicht geschlafen, um das damals mehr oder weniger "durchzuspielen". :thumbup:

Ansonsten finde ich die drei Zenonia-Teile auch sehr gelungen. Sind RPGs im Stile von Zelda, super gemacht und mit extrem langer Spielzeit, da man gut und gerne seine Klassen auf LVL99 grinden kann, ohne Spaß daran zu verlieren. :)
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• richtig gut sind beispielsweise die Spiele der Zenonia Reihe, die meines Wissens für verschiedene Systeme (iOS, Android) verfügbar sind
    weitere gute Rollenspiele sind Illusia, Destinia (vom gleichen Hersteller wie Zenonia), Across Age DX oder Inotia 3
    zu den Spielen von Zenonia muss ich allgemein sagen, dass sie wirklich gut umgesetzt sind - im Gegensatz zu manch anderem Rollenspiel fürs Handy
    durch ein Humble Bundle vor einiger Zeit habe ich jetzt Osmos HD, World of Goo und Toki Tori, die ich alle 3 auch empfehlen kann
    weiterhin habe ich Kami Retro, loosen Wire, Tank Hero, Speedx 3D FREE und Unblock Me FREE, die ich ab und zu spiele

DragonVale:
    ich könnte mir das ja mal anschauen
    sobaldi ch das gemacht habe, werde ich zu dem Spiel ein wenig mehr schreiben
  • @Sacaldur: Dragon Vale ist ein Online-Spiel, d.h Internetverbindung notwendig, bei dem es darum geht, seine eigenen Drachen auf einer Insel aufzuziehen. Es gibt verschiedenste Arten und alle können von Babydrachen zu Erwachsenendrachen hochgelevelt werden. Die Drachen kann man untereinander kreuzen um verschiedenste Arten zu entwickeln. Man levelt die Drachen mit Futter hoch. Zudem kann man die Drachen im Colloseum gegeneinander antreten lassen.

Im moment habe ich leider kein unbekannteres oder kostenloses Spiel parat, werde dies aber evtl. noch nachreichen
  • Anzeige
    GTA 3 für mein SGS2 ist der hammer. Hohe FPS mittlerweile und voller Umfang.

Sonst BattleHeart. Echtzeitstrategie mehr oder weniger.

Bei Game Dev Story sinkt der Spaß sofort, wenn man die Jahre durch hat. Sind glaub ich 20 Jahre oder so und danach endet es einfach. Man kann dann noch weiter spielen, aber wirklich Sinn machts nicht.
  • Ich spiele MyCountry auf meinem geliebtem Motorola Defy (Android) :)
    Das Spiel gibt es kostenlos im Android-Market. Man muss einfach nur eine Stadt aufbauen. Dabei kann man unzählige Gebäude durch verdiente XP freischalten und seine Stadt damit immer mehr vergrößern und am Ende zu einer richtigen Metropole aufbauen (Hmm hab erst ein Dorf mit 550 Einwohnern :whistling:, glaube ich). Lohnt sich echt es mal anzuschauen. Kostet ja nix :)

Außerdem spiele ich auch noch das bekannte und beliebte Game "Fruit Ninja". Ist ebenfalls kostenlos und ja, man muss hald Früchte zerschneiden :D Lohnt sich auf jeden Fall auch :)

Natürlich habe ich noch sämtliche andere Games auf meinem Defy, aber die 2 zock ich so mit am meisten... Wenn ich überhaupt mal aufm Handy spiel :D
  • ein ganz gutews Spiel, welches ich seit kurzem habe, ist Cartoon Wars
    man muss von seinem Turm Einheiten losschicken, die zum gegnerischen Turm laufen und diesen zerstören und nebenbei die gegnerischen Einheiten töten
    von diesem kommen ebenfalls Einheiten angelaufen, welche die eigenen Einheiten und den eigenen Turm töten/zerstören wollen
    die Einheiten, die man Spawnt kosten verschieden viel Mana, welches sich automatisch auffüllt
    man kann die Spawnrate und die maximale Kapazität erhöhen, indem man die Hälfte des maximalen Manas in den "Mana Booster" steckt
    zudem kann man das in den Runden gewonnene Gold zum aufwerten der Einheiten, HP des Turms, Manaregenerationsration, ... verwenden und mit roten Kristallen neue Einheiten freischalten (man erhält sie einmalig aus einer Runde, wenn man diese in 10 Minuten abschließt)
    zusätzlich hat man auf dem eigenen Turm ein Geschütz, mit dem man auf die Gegner schießen kann
    mit der Zeit werden die Runden immer schwerer, da immer stärkere Gegner ankommen

weiterhin sind AirPenguin und Ceramic Destroyer nette Spiele zum Vertreiben der Zeit
    bei AirPenguin muss man mit einem über Eisschollen springendem Pinguin bis zum Levelende springen
    es kommen mit der Zeit weitere Hindernisse wie Haie oder andere Dinge, wie Wale, die einen hoch schleudern, Schildkröten, auf denen man reiten kann oder lange Eisflächen, über die man rutscht hinzu
    man kann einerseits die "Story" spielen, in der man viele, relativ kurze Level hat oder man kann den "Survival"-Modus spielen, in dem (denke ich) zufällig die Schollen und anderes platziert wird und man so weit wie möglich kommen muss
    der online-Highscore ist aber ziemlich versaut, da die besten, die man sehen kann, alle 99999 Punkte haben und man selbst auf Platz 99999 ist
    gesteuert wird das über das Kippen des Geräts
    in Ceramic Destroyer muss man mit verschiedenen "Minen" Figuren aus Keramik zerstören
    dabei schießt man diese mit einer Art Schleuder auf die Figur und je nach Art bleibt diese haften oder man muss tippen, damit sie sich aufspaltet und haften bleibt oder man muss 3 mal tippen, um kleinere, nicht automatisch explodierende Minen abzulegen

es könnte sein, dass es diese auch für andere Systeme gibt, als für Android (ich habe nur ein Android)
  • Um hier mal etwas zu pushen.. :3

"Paper Toss 2"
    Ein Spiel für zwischen durch. Man wirft (anfangs) mit einem Papierkügelchen in Mülleimer. Es gibt verschiedene Levels, und Herausforderungen - Aber aufpassen! Es gibt einen Wind, den es zu beachten gilt. Generell wurde die Physik gut umgesetzt und das "Wischen" über das Handy (Werfbewegung) funktioniert auch tadelos.
    Wenn man seinen Highscore knacken versucht häuft man langsam Münzen an, mit denen man sich witzige Upgrades kaufen kann, wie z.B. Tomaten oder Handgranaten statt den Papierkügelchen.
    Auf jeden Fall eine Empfehlung und einmal austesten wert, vorallem weils (im Appstore zmd., anders kann ichs nicht bewerten!) gratis ist. (: