Werbung für Let´s Plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung für Let´s Plays

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich sehe schon seit öfteren, wenn ich auf Videos gehe in den Kommentaren so was wie:" Hey ich mache auch Let´s Plays. Könnt ja mal vorbeischauen".
    Und dann seh ich meist Leute die nach einem Tag auf einem Videos mehr als 100 Views haben.
    Aber oft seh ich auch Leute deren Videos mehr "Qualität" haben und trotzdem weniger Abonnenten und Views oder ähnlichem.

Was haltet ihr davon Werbung für seine Let´s Plays zu machen?
    Wieso findet ihr es grade gut oder schlecht?

"Qualität" habe ich gekennzeichnet weil ich finde, ein Let´s Play hat nur Video-und Soundqualität. Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und der eine mag den einen mehr oder anders... ;)
  • Anzeige
    Wenn man mir sowas privat zu schickt oder mich damit anschreibt (über die Kanalkommentare), toleriere ich dies.
    Direkte Werbung an "alle" toleriere ich überhaupt nicht.
    Hat aber noch keiner gemacht (wieso auch ausgerechnet bei mir....).
  • An sich bin ich der Meinung, dass es vollkommen legitim ist für sich und seine Projekte Werbung zu machen. Irgendwo muss man ja auch Zuschauer her bekommen und einfach alleine auf seinem Kanal rumzuhocken bringt kaum etwas, da man nunmal über die Youtube Suche als Anfänger nur sehr selten gefunden wird. Über die Art der Werbung kann man sich allerdings streiten. Wenn derjenige nicht das erste Mal auf meine Videos gestoßen ist und auch andere (gute) Kommentare hinterlässt, die Werbung kreativ formuliert ist und ich seine Videos ansprechend finde, dann würde ich solche Werbung unter meinen Videos auch stehen lassen.
  • SuperFaex schrieb:

An sich bin ich der Meinung, dass es vollkommen legitim ist für sich und seine Projekte Werbung zu machen. Irgendwo muss man ja auch Zuschauer her bekommen und einfach alleine auf seinem Kanal rumzuhocken bringt kaum etwas, da man nunmal über die Youtube Suche als Anfänger nur sehr selten gefunden wird. Über die Art der Werbung kann man sich allerdings streiten. Wenn derjenige nicht das erste Mal auf meine Videos gestoßen ist und auch andere (gute) Kommentare hinterlässt, die Werbung kreativ formuliert ist und ich seine Videos ansprechend finde, dann würde ich solche Werbung unter meinen Videos auch stehen lassen.

Quoted for truth.

Das Werben is das Aplha und Omega um "entdeckt" zu werden. (entdecken tut man sich zwar selbst, aber ihr wisst, was ich meine)
    Wenn ich erkenne, dass der Werbende nicht zufällig unter irgendwelchen Videos seine Werbung hinterlässt, sondern mein Video tatsächlich auch geguckt hat, und neben der Werbung noch was videobezogenes geschrieben hat, dann würde ich es auch stehen lassen. Oder eben, wenn derjenige sonst nett kommentiert.
    Ich hatte erst überlegt am Anfang meiner "Karriere" jeglicher Form von Werbung eine Existenzberechtigung unter meinen Videos zu gewähren, aber später würde ich das ohnehin nicht mehr dulden, weshalb ich die Maßstäbe auch jetzt schon setzen kann.
  • Den Kommentar " Hey ich mache auch Let´s Plays. Könnt ja mal vorbeischauen".* mag ich überhaupt nicht gern. Sicherlich ist es schön toll, wenn man alle anderen Kanäle mit Eigenwerbung vollschreibt, aber die Kommentarfunktion ist eigentlich für Kommentare da und nicht für Eigenwerbung. Zu dem wäre es zwar auch schön zu Glauben, dass derjenige sich das Video auch angeguckt hat, aber ich glaube, dass viele diese Werbung eher "willkürlich" machen. Darauf will ich mich zwar nicht festlegen, aber wenn er sich das Video angeguckt hat, könnte er auch objektive Kritik (z.B. Dein Kommentarstil/Spielfertigkeiten/Aussehen gefällt mir garnicht) oder hilfreiche Verbesserungshinweise (Mach mal das Rauschen weg) und das sehe ich eigentlich eher nicht.

*gilt nicht, wenn das hinweisende LP das gleiche Spiel ist, wie das Spiel was ich LPe, denn dann gilt eine Sonderregel bei mir. (Auflistung Anderer LPs von anderen LPern in Beschreibung des 1. Videos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VescoPlayer25 () aus folgendem Grund: Kleingedrucktes war nicht KLEINGEDRUCKT

• Hat mal einer bei mir gemacht obwohl ich nur 11 Abbonennten habe konnte ich dann iwie nicht verstehen ich habe den dann Angeschrieben und gesagt das ich das nicht möchte und warum er hat das auch direkt verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kretep95X ()

• Also ich toleriere Werbung die auf den Kanal oder Projekte hinweisen wenn sie auch etwas ausformuliert sind und nicht aus Sätzen bestehen wie:
    " Eh, Ich mach auch Let's Plays, schau mal vorbei."
    Man sollte sich etwas Kreativität lassen. Dazu kommt dass man nicht Spammen sollte. Ansonsten sehe ich Werbung als ein "Muss" um in irgendeiner Weise schneller bekannt zu werden.

~ Rubix
  • Ich finde diese Art zu werben einfach nur frech. Meine Werbung besteht aus den Boxen von Kollegen, die mich reinpacken weil ich mich gut mit ihnen verstehe und weil sie mich gut finden. Die posten dann auch unaufgefordert Bulletins zu meinen Videos. Aber um die Views zu betteln finde ich hauptsächlich armselig. Lieber Kontakte mit Kollegen knüpfen und ein bisschen zusammen arbeiten, als bei Videos einfach dreist Werbung für sich selbst zu machen. Vielleicht fängt kommt der eigene Kanal dann etwas langsamer in Schwung, aber wenn man passende Qualität liefert und sich ein paar Freunde macht kommt man auch so voran, ohne sich mit anderen anzufeinden. Ist meiner Meinung nach der bessere Weg.
  • Ich schließe mich der Meinung von vielen hier an und erachte solche Kommentare als Spam und behandle sie auf so:
    Bei meinen Videos: löschen.
    Bei fremden Videos: als Spam markieren.

Warum ich finde, dass das Spam ist?
    Ganz einfach, weil ich, wenn ich zum Beispiel ein Lets Play von Suishomaru zu Clock Tower gucke, will ich kein Lets Play von xXx342VollDerGamer34500xXx zu Call of Duty sehen.
  • Leute die einfach unangebracht IP's, URL's oder etwas anderes von sich Posten sind meistens etwas jüngere, die irgendwas machen, aber nicht bemerkt werden.
    Ergo schauen sie auch nicht die Videos, damit ist es belangloser Spam.
    Ich habe das auch öfters auf meinen Servern, da kommen dann Spieler, posten ihre IP und leaven.... ganz großes Kino.

Allerdings denke ich, das es ab einer gewissen zahl Kommentaren bei vielen der größeren Youtubern eher schwer wird ALLES zu blockieren. Da wird dann vieles glaube ich, eher tolleriert.
  • Ich schliesse mich ebenfalls den meisten hier an. Werbung auf fremden Videos zu machen die bloß aus "Ey mache auch LP's schaut mal rein" sind unnötig und billig in meinen Augen.
    Und wie andere vor mir schon sagten, wenn man Werbung macht dann kreative Werbung, und zwar so das sie nicht audringlich wird. Abgesehn davon kann man
    hier seine Projekte posten, wenn diese jemanden interessieren kommen sie von alleine. Das macht das nervige, unnötige, und unseriöse rumgespame noch schwachsinniger als
    es ohnehin schon ist.