Glaubt Ihr An Ausserirdische?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glaubt Ihr An Ausserirdische?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    Da ich für ein Schulprojekt(Lebenskunde) ein Thema in einer Gruppe bearbeiten darf, haben wir uns für das Thema Ausserirdische entschieden. Auf dieser Webseite dürft ihr eine kleine Umfrage ausfüllen:
    onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=33441 (Die Umfrage endet, sobald ich sie deaktiviere)

    Natürlich dürft ihr auch hier eure eigene Meinung reinschreiben, wenn ihr wollt.


    Viel Spass!!!!!
  • Ja, ich glaube dass es außerirdisches Leben gibt. Nein, ich glaube nicht, dass dieses Leben so aussieht wie in Filmen oder Spielen.

    Es gibt garantiert Planeten mit außerirdischen Lebensformen, allerdings sollte man sich diese in den meisten Fällen als Mikroben vorstellen. Es ist eigentlich auch eher unwahrscheinlich, dass es nicht irgendwo solchen einfachen Lebensformen gibt, zumal immer mehr Planeten entdeckt werden. Es wurde nun sogar durch die Auswertung von Messungen von Gravitation im Weltall festgestellt, dass es wahrscheinlich unzählige Nomadenplaneten gibt, die keine Sonne umkreisen. Es wurde geschätzt, dass auf jede Sonne etwa 300 solcher Planeten kommen, aber genaueres wird man wahrscheinlich erst in 10 Jahren wissen. Teilweise könnten diese Planeten sogar so viel Eigenwärme besitzen, dass es Plattentektonik, eine Atmosphäre und mikrobisches Leben gibt.
  • Die Wahscheinlichkeit steht brutal dafür.
    Es gibt mehrere Milliarden Sonnensysteme und auch mehrere Milliarden Galaxien und evtl. auch mehrere Universen... (letzteres eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie^^)

    Wenn man die Chance gegen die eigene therorie anlegt und etwa 1:1Milliarde annimmt, ist es immer noch verdammt wahrscheinlich, dass mehrere Planeten in der goldylocks-Zone landen. Dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit...und die hat man ja bekantlich, wenn man noch nicht am Leben ist reichlich. :)
  • Definitiv ja. Seit meiner allerersten Folge Akte X vor knapp ~17 Jahren bin ich fasziniert von dem Gedanken (ich merke schon wieder, dass ich mir als Kind echt kranke Sachen anschauen durfte.. Mei, meine Eltern.. :D). Mir ist es auch ziemlich egal, wie sie aussehen.. Sogar auf der Erde gibt es Lebewesen, wo man sich denkt, wie so etwas komisches überhaupt entstehen konnte. Von dem her, könnte ich mich mit jeder Form anfreunden, solange sie mir nicht zum Gruß Schleim ins Gesicht spritzen.. :thumbup:
    Ich mach mal bei deiner Umfrage mit, ist ja für einen guten Zweck. ;)

    LG Sinan

    [edit] Achja, bei Altersbereichen immer eine Seite ausschließen. Soll ich 20-25 oder 25-30 ankreuzen? Bin 25. :D
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Es gibt ein Planeten der die gleich vorraussetzungen hat jedenfalls fast die gleich hab ich im Fernseh gesehen !
    dort gibt es Wasser und Sauerstoff jedoch ist dieser Planet so weit weg das ein Mensch dort hin 3Million Jahre bräuchte um dort hinzugelangen
    Ich könnte mir schon vorstellen das es dort sogar Leben gibt aber wenn man ehrlich ist dann kann man es sich eigentlich doch nicht so richtig vorstellen :D
    >>>>YouTube<<<<
    >>>Twitter<<<


  • Ganz simpel. Ja.
    Es wurde sogar schon ein bewohnbarer Planet gefunden, dessen Verhältnisse der Erde gleichen. Das heißt es wird dort auch Leben geben, vielleicht nicht so wie auf der Erde oder merkwürdige Aliens, aber es gibt dort auf jedenfall irgendeine Art von Leben...
  • Wir sind Aliens (andere) für die Aliens. Demnach können die genauso entwickelt sein wie wir, oder eben komplett anders. Biologisch, denkend, keine Ahnung, ist ja alles nicht genauer gefragt.
    Aber auch so könnte ich mir vorstellen, dass es Wesen gibt, die uns sehr ähneln, weil ein Panet unserem sehr ähnelt. Und wenn sich dann die Wesen dort anpassen, müssen sie ja so wie wir, oder so wie Tiere unseres Planeten werden. Vielleicht noch eine vorherige Evolutionsstufe, vielleicht schon die Nächste. Da gibt's so viele Variablen, dass das schon irgendwie hinkommen wird.
  • Ich denke schon =D
    Warum auch nicht? Sicher ist es unwahrscheinlich dass auf irgendeinen Planeten Leben herrscht, aber auf unserer Erde ist es ja auch passiert, also ist es auch woanders möglich. =)

    Und da wir Planeten danach erforschen, ob wir darauf leben könnten, gleichen die Bedingungen dann unserer Erde, worauf zu schließen ist dass selbstentwickeltes Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so aussieht wie wir.
    Kann aber auch sein dass die Entwicklung der Lebewesen weiter fortgeschritten ist, oder weniger, dass die Wasserreserven und Landmassen andere sind, und dass sich so Evolution und Verhalten anders entwickeln als hier bei uns auf der Erde.
    Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema =3