Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Anzeige
    Der Thread-Name sagt eigentlich alles...aber wie macht man denn das genau ?

    Wie kann man denn konkret die Stimmen dabei aufnehmen, vielleicht wie bei Singleplayer ?

    Außerdem: Könnte man irgendwie die Bildschirme der Spieler irgendwie im Splitscreen aufnehmen oder, wenn möglich, auf die Weise rendern ?

    Danke schonmal für die Antworten...

    P.S. : In der SuFu nichts Ähnliches gefunden, daher diesen Thread erstellt...
  • RE: Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Ihr habt ein Spiel was man übers Internet oder per LAN spielen kann.
    Ihr redet über Skype. Einer nimmt das Spiel auf, wenn er mit Fraps aufnimmt, nimmt er gleichzeitig auch das Gespräch auf.
    Das Bild müsste der andere ja nicht unbedingt sehen - bei SNES-Emulatoren sieht der andere das Bild eh.

    btw. Falsches Unterforum. Hier gehts um Probleme im FORUM!
  • RE: Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Er meint damit, dass man in Fraps auch stereomix einstellen muss^^

    so jetz zu deiner frage:
    Was wollt ihr den aufnehmen? ein mmo, ein snes spiel oder was? und wenn du aufnehmen willst, würde ich dir Fraps emphelen (kostet was) und um den anderen zu hören würde ich skype verwenden (kostenlos) den fraps nimmt auch gleich das gespräch auf^^
  • RE: Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Mein Vorposter hat mir das mit den 2 Stimmen schon weggenommen. :P
    Also ich würd ebenfalls Skype benutzen, dann hört man den anderen auch. Kann aber auch sein das er zu leise ist.
    Wegen Splitscreen, da müsstet ihr beide aufnehmen und das Bild (ich weiß aber nicht wie xD) zusammenschneiden und dann rendern. Heißt das dein Kumpel oder du, das zusätzlich Videomaterial vom anderen benötigt.
  • RE: Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Teamspeak/Ventrilo/Xfire oder Mumble sind Skype bei Onlinegames vorzuziehen.
    Skype ist ein echter Bandbreitenfresser.
    Frisst sich sogar selber die Bandbreite für Dateitransfer weg.
    Normalerweise 1,7mb/s Upload.
    Bei Skype 7kb/s
  • RE: Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Schokobecher schrieb:


    Teamspeak/Ventrilo/Xfire oder Mumble sind Skype bei Onlinegames vorzuziehen.
    Skype ist ein echter Bandbreitenfresser.
    Frisst sich sogar selber die Bandbreite für Dateitransfer weg.
    Normalerweise 1,7mb/s Upload.
    Bei Skype 7kb/s


    Dafür hat es deutlich weniger Delay, was ich bei LPTs wichtiger finde.
    Das ist zwar auch Ansichtssache, aber ich hatte, selbst wenn Skype ein "Bandbreitenfresser" ist, nie mit extremen Lags oder Verbindungsproblemen zu kämpfen.
    Ich würde sagen, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss.
  • RE: Wie Multiplayer-Let`s Play machen ?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen