Verbindungsproblem mit dem zsnes NetPlay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsproblem mit dem zsnes NetPlay

    Anzeige
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiihoo^^

    Habe versucht mit meinem Kumpel über das zsnes NetPlay Super Bomermann 2 su spielen. Als wir die Rom dann starten wollten kam die Nachricht "rom mismatch".

    Wir haben beide die gleiche version des Emulators zsnes Version 1.42 und ein Netzwerk aufgebaut mit Hamachi. Wir konnten uns also miteinander verbinden und chatten im Emulator. Als wir dann allerdings das Spiel starten wollten kam die Nachricht "rom mismatch", egal ob ich oder er versucht hat die Rom zu starten.

    Ich habe schonmal mit dem Emulator ein NetPlay gemacht, allerdings innerhalb meiner Wohnung. Der NetPlay funktioniert demnach, weswegen das nicht das Problem sein sollte. Der Fehler "file not found at remote" haben wir kurz vorher beseitigt, als der neue Fehler "rom mismatch" aufgetaucht ist, der sollte es daher auch nicht sein. Obwohl wir schon viel ausschließen können finde ich doch keine Lösung für das Problem.

    Hat einer von euch eine Idee zur Lösung des Problems, oder musste es schon selbst lösen und kennt daher die Lösung?

    NDT - Na Dann Tschüß
  • Anzeige
    So habe jetzt seine Rom zugesendet bekommen und jetzt sind wir wieder bei dem Problem "file not found at remote". Das dürfte doch eigentlich nicht passieren wenn er mir seine Rom zuschickt, oder nicht? Es klappt leider immer noch nicht und ich bin auch über jeden weiteren vorschlag dankbar.

    Wir haben die gleiche Version des Emulators, wir haben ein Netzwerk mit Hamachi aufgebaut, wir haben die selbe Rom da er mir seine Version geschickt hat, wir können auch mit einander schreiben im NetPlay, aber sobald wir ein Spiel laden wollen kommt eine Fehlermeldung :cursing:
  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiihoo^^

    Wir wollen das jetzt so versuchen das mein Kumpel den Emulator und die Roms löscht und dann von mir zugeschickt bekommt. Dann haben wir die selben Roms und den selben Emulator. Das kommt dann alles in einen dafür angelegten Ordner, wo dann die entpackte Datei und der Emulator drin ist.

    Leider sind wir Zeitmäßig noch nicht auf einen Nenner gekommen um es zu testen, aber ich melde mich ob es klappt oder nicht. Bis dahin NDT - Na Dann Tschüß
  • Keine gute Lösung

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiihoo^^

    So mein Kumpel und ich haben das dann versucht. Allerdings gab es dann Probleme bei ihm als er den ZSNES öffnen wollte. Sind dann kurzerhand umgestiegen auf den snes9x. Er musste sich dann noch kurz DirectX installieren und dann konnten wir über den Emulator mit einander zocken.

    Was auch immer der ZSNES für Probleme ständig hatte im NetPlay mag mir jetzt egal sein. Ich steige wohl um auf den snes9x. Danke für all eure Antworten und Hilfeversuche. Wir lesen und beim nächsten Problem XD

    Bis dahin, NDT - Na Dann Tschüß