Fraps nimmt nur das Ende auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt nur das Ende auf

    Anzeige
    Servus,

    ich komme heut mit einem sehr lästigen Problem zu euch, dass dazu geführt hat, dass ich die letzten 2 Tage kein neues Video generieren, geschweige denn hochladen konnte.

    Und zwar verwende ich zur Videoaufnahme Fraps, dessen Vollversion ich legal käuflich erworben habe. Bisher war es auch kein Problem (Ich let's playe Zelda-Link's Awakening auf dem VisualBoyAdvance), die ersten 11 Parts habe ich auf den Aufnahmeknopf gedrückt, Aufnahme lief, hab auf Stopp gedrückt und Ende war. Alles abgespeichert, noch geschnitten und gerendert fertig. Genau so wie ich mir das vorstelle.

    Seit gestern aber scheint die Aufnahme immer noch einwand frei zu laufen, doch nachdem ich beispielsweise gerade 30 Minuten aufgenommen habe und am Ende der Aufnahme erneut den von mir definierten Knopf zur Beendigung der selben drücke, finde ich im ausgewählten Zielordner zwar eine Datei, die auch korrekt betitelt ist (mit Aufnahmedatum und Uhrzeit des Aufnahmebeginns identisch zum tatsächlichen Beginn), aber nur 29-48 Sekunden lang ist und dabei nur die letzten 29 bzw. 48 Sekunden der Aufnahme enthält. Auch wirkt die Datei mit 3,95 GB unwahrscheinlich groß für 48 Sekunden (frühere Aufnahmen hatten bei über 70 Sekunden kein GB erreicht).

    Die Frage ist: Was tun ? Was ist passiert und sind meine Aufnahmen verloren oder irgendwie versteckt ?

    Kinder ich hasse Fraps, im Moment mehr als alles andere-.-

    Grüße,

    Skully
  • DerET schrieb:

    Hast du denn die aktuellste FRAPS Version (dürfte noch 3.4.7 sein) installiert?
    Jau, hab ich. 3.4.7 ist das Nümmerchen, der unter "Version" angegeben wird.

    Danke für den Tipp bzgl. DxTory, ich würde eigentlich erstmal gern weiter Fraps verwenden, sollte sich das Problem jedoch nicht lösen und auch meine Anfrage an Fraps nichts erreichen, werde ich wohl umsteigen. (*hust* und da sagen die Leute man soll sich das Zeug legal holen-.- Wenn das weiter so scheiße macht, wäre selbst ein illegaler Download eine Fehlinvestition :-/ ^^)
  • Anzeige
    @KingLuLP Lass uns erstmal noch etwas am Problem feilen, bevor er weiter 40 Euro ausgibt.

    Hast du irgendwelche Updates am Emulator vorgenommen? Hast du mal probiert, in dessen Optionen einen anderen Video-Renderer zu wählen bzw. den Modus zu wechseln?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • hast du die fraps datei mal encodiert? manchmal kommt da eine erkenntnis zum vorschein.
    ansonsten probier eben weiter, ob der fehler noch einmal auftritt. das war ja bisher wohl nur 1 mal.

    und auch bei anderen spielen/emulatoren ausprobieren.

    ich hatte mal eine fraps datei die über 2 stunden lang ging und nichmal 3 gb groß war.. das war sehr interessant das alles nachzuvollziehen.....
  • sam schrieb:

    ich hatte mal eine fraps datei die über 2 stunden lang ging und nichmal 3 gb groß war.. das war sehr interessant das alles nachzuvollziehen.....

    Verlustfreie Kompression. ;)

    Du hast dann Material gehabt, welches sich extrem gut komprimieren ließ.

    Auch wirkt die Datei mit 3,95 GB unwahrscheinlich groß für 48 Sekunden (frühere Aufnahmen hatten bei über 70 Sekunden kein GB erreicht).


    Wie gesagt: Das hängt vom Material (Spiel) und deiner Auflösung ab. Gut komprimierbar = kleinere Datei.

    Ist die Anzeige ROT, wenn du aufnimmst?

    Klingt son bissl als hättest du die Loop Aufnahme verwendet (pinker FPS Counter)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

    Am Emulator habe ich weder ein Update vorgenommen, noch habe ich irgendetwas an irgendeiner Software verändert. Ich habe prinzipiell alles so gemacht, wie es bisher geklappt hat.
    Das ist heute und gestern übrigens bei drei Aufnahmen drei mal passiert, also keine einmalige Sache!

    Den Speicherort habe ich bereits gewechselt, auch Fraps neugestartet (etc.)

    @sealsamblubb: Was meinst du mit "encodieren" in diesem Fall genau ? (Ja, ich weiß ich bin mit meinem Wissen softwaretechnisch eher auf unterem Level)

    @De-M-oN: Ich habe bisher die Anzeige ausgeblendet, bei erneutem Versuch mit eingeblendeter Anzeige war selbige allerdings rot!

    Wie gesagt: Das hängt vom Material (Spiel) und deiner Auflösung ab. Gut komprimierbar = kleinere Datei.
    Das ist mir bewusst, allerdings waren sowohl Spiel als auch Auflösung gleich, daher ist dieser starke Unterschied in Dateigröße in meinen Augen verwunderlich!
  • Beim DXTory die Proc. Threads auf 2 und den DXTory Codec in Konfig: Compress Haken rein und 4:2:0 benutzen.

    Dann ist er genauso schnell wie Lagarith und co.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7