Camtasia Bug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia Bug

Anzeige
    Hallo Leute,

das schlechte Camtasia macht mir gerade Ärger. Manchmal will es ein Video nach einem Bearbeitungsschritt einfach nicht mehr vorführen. Das ist natürlich mehr als unpraktisch, da ich so nicht mehr das Ende des Parts finden kann und auch nicht mehr weiterarbeiten kann. Das Problem trat bei mir schonmal des Öfteren auf, aber nun geht es mir richtig auf den Zeiger. Kennt jemand eine Lösung?

MfG
    Manuel
  • sam schrieb:

speichern und programm neu starten sollte helfen.

Der Fehler tritt trotzdem wieder auf - ich bin so ein Pechvogel :(

sam schrieb:

aber warum benutzt du noch camtasia? :(

Camtasia benutze ich nur, um die Stimme mit dem Video zu synchronisieren, die Stimme an den Ingamesound anzupassen und eventuelle Schwankungen in der Lautstärke zwischen mir und meinem Kumpel Dennis auszugleichen. Dann render ich das mit dem UT Codec und schicke es dann in MeGUI.

Mit TMPGEn wäre es vermutlich einfacher, aber ich will jetzt nicht nochmals Geld für's Let's Playen investieren. Habe vor Kurzem erst Fraps geholt. :)
  • kannst du dein problem vielleicht noch ein wenig näher erläutern? was ich dachte, was du meinst, meinst du evtl gar nicht, bzw eine abwandlung davon. jedenfalls hab ich auch schon viel mit camtasia gearbeitet und jedes problem lösen können (was nicht heißt, dass das eine gute lösung ist).

wenn du genau abzählst, wann du die stimmaufnahme startest, müsstest du eigentlich auch nur mit audacity leicht schneiden können und dann direkt zu megui gehen. ansonsten kannst du ja bei camtasia die genaue zeit rausfinden mithilfe des videos und dann trotzdem mit audacity schneiden. dann würdest du dir das unnötige und dumme rendern mit camtasia sparen. warum benutzt du dazu eigentlich den UT Codec und nicht Lagarith?

dxtory hast du bestimmt schon gehört. kostet halt 'leider' ca. 40€, aber damit wäre das ganze dann kein problem mehr.
  • sam schrieb:

kannst du dein problem vielleicht noch ein wenig näher erläutern?

Ja, natürlich. Also ich mache irgendeinen Bearbeitungsschritt, sei es beispielsweise das Teilen des Videoclips. Dann wird mir im Vorschaufenster nur noch schwarzes Bild angezeigt und wenn ich auf Play klicke, dann spielt Camtasia nicht ab, sondern der Strich auf der Timeline verschwindet als würde er in Streik treten wollen :D .

sam schrieb:

wenn du genau abzählst, wann du die stimmaufnahme startest, müsstest du eigentlich auch nur mit audacity leicht schneiden können und dann direkt zu megui gehen.
    Das würde bedeuten, dass ich bespielsweise 3, 2, 1, Los sage und genau bei dem Los dann F2 (mein Befehl zum Starten der Aufnahme in Fraps) drücke, bzw. ich erst dann anfange zu reden, wenn ich F2 gedrückt habe. Ich kontrolliere aber gerne immer die Synchronität zwischen Video und Stimme noch vor dem Rendern. Ausserdem hätte ich dann ja noch nicht die Stimme an den IGS angepasst, oder?

sam schrieb:

warum benutzt du dazu eigentlich den UT Codec und nicht Lagarith?

De-M-on hatte mir den mal zum Aufnehmen mit VirtualDub empfohlen, damit ich in Camtasia auch einen verlustfreien Codec zum Rendern auswählen kann. Ich habe auch den Lagarith, bin aber irgendwie bei dem UT geblieben ;) .

sam schrieb:

dxtory hast du bestimmt schon gehört. kostet halt 'leider' ca. 40€, aber damit wäre das ganze dann kein problem mehr.

Ja, davon habe ich schon gehört. Es hat halt den Vorteil, dass Stimme und IGS getrennt und gleichzeitig aufgenommen werden können. Ich habe mich aber trotzdem für Fraps entschieden, weil mir schon allein die Fraps-Website seriöser aussah und einem der Preis in $ statt in Japanischen Yen angezeigt wurde.
  • DxTory kann dir den Preis natürlich auch in $ Dollar anzeigen.
    Einfach die Englische seite wählen :)

Darf ich fragen warum du IGS + Stimme nicht in Audacity Anpasst?
    Synchronität, kannst du ja kontrolieren, indem du das Video neben her Laufen lässt. Einfach auf den Timer schauen.
    Das ganze dann Zusammenmuxen, und mit x264+AudioEncoder weiterbearbeiten.
  • sam schrieb:

warum benutzt du dazu eigentlich den UT Codec und nicht Lagarith?

Ist doch auch nix verwerflich dran. Der UT Video Codec ist sogar kompatibler, weils auch bei FFDShow Decoder für gibt (für die Handbrake Nutzer wäre das von Vorteil)

DieAldiBrüder schrieb:

Ja, davon habe ich schon gehört. Es hat halt den Vorteil, dass Stimme und IGS getrennt und gleichzeitig aufgenommen werden können. Ich habe mich aber trotzdem für Fraps entschieden, weil mir schon allein die Fraps-Website seriöser aussah und einem der Preis in $ statt in Japanischen Yen angezeigt wurde.

Ja total ein Anzeichen für Seriösität :D

Die Fraps Webseite hat Beepa vllt in 15 min fertig gehabt - was isn da groß drauf? Text und paar Bilder ^^.

Wo sieht das nun seriöser aus, als DXTory?

Vor Klick auf bezahlen bei Paypal siehst du den € Betrag. Paypal rechnet es dir um.

Nur weil der Programmierer aus Japan kommt, isses nicht unseriöser lol..

Camtasia benutze ich nur, um die Stimme mit dem Video zu synchronisieren, die Stimme an den Ingamesound anzupassen und eventuelle Schwankungen in der Lautstärke zwischen mir und meinem Kumpel Dennis auszugleichen. Dann render ich das mit dem UT Codec und schicke es dann in MeGUI.

Audacity.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Serra schrieb:

Darf ich fragen warum du IGS + Stimme nicht in Audacity Anpasst?

Synchronität, kannst du ja kontrolieren, indem du das Video neben her Laufen lässt. Einfach auf den Timer schauen.

Das ganze dann Zusammenmuxen, und mit x264+AudioEncoder weiterbearbeiten.

Muss ich dafür nicht erst IGS vom Video trennen? Mit Audacity habe ich bisher nie bearbeitet, sondern immer nur aufgenommen :D .

De-M-oN schrieb:

Ja total ein Anzeichen für Seriösität :D

Die Fraps Webseite hat Beepa vllt in 15 min fertig gehabt - was isn da groß drauf? Text und paar Bilder ^^.

Wo sieht das nun seriöser aus, als DXTory?

Vor Klick auf bezahlen bei Paypal siehst du den € Betrag. Paypal rechnet es dir um.

Nur weil der Programmierer aus Japan kommt, isses nicht unseriöser lol..
    Naja, die Fraps Website war mir insgesamt schöner gestaltet und das Auge isst ja bekanntlich auch mit :D .

Ausserdem habe ich bei DXTory noch meine Bedenken was Kinderkrankheiten angeht. Fraps ist halt eingesessener. DXTory bietet zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber Fraps ist dafür in der Bedienung simpel (simpler).
  • Naja, die Fraps Website war mir insgesamt schöner gestaltet und das Auge isst ja bekanntlich auch mit :D .

Sollte beim Kauf von Software eher weniger ein Augenmerk sein^^

Camtasia hat auch eine schöne Webseite, sogar noch viel schöner als die von Fraps. Trotzdem ist das Programm nicht gerade toll und Preis/Leistung eine Katastrophe.

Ausserdem habe ich bei DXTory noch meine Bedenken was Kinderkrankheiten angeht. Fraps ist halt eingesessener. DXTory bietet zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber Fraps ist dafür in der Bedienung simpel (simpler).

DXTory rennt einwandfrei.

DXTory bietet zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber Fraps ist dafür in der Bedienung simpel (simpler).

Leider zu extrem simpel.

So simpel, das Fraps für mich unbrauchbar geworden ist (Audiointerface + Großmembranmikrofon = mit Fraps Fail).

Ich MUSS IGS und Stimme getrennt aufnehmen können, das Mikrofon MUSS in Mono aufgenommen werden, da man sonst die Stimme nur aufm linken Kanal hört. Aber wer will schon IGS auch in Mono?
    Da man mit Fraps aber nicht die Spuren getrennt aufnehmen kann, hab ich mit Fraps ein Problem ^^.

DXTory ist eig. jetzt auch nicht gerade schwer zu verstehen. Da ist ja MeGUI noch komplizierter ^^.

Muss ich dafür nicht erst IGS vom Video trennen?

Ich glaube das Serra meint, das du das Video in deinem Videoplayer abspielst und dann danach halt anpässt.

Aber du könntest es sonst natürlich auch demuxen. ( alexander-noe.com/video/amg/AVI-Mux_GUI-1.17.8.3.zip )
    Aktuelle Projekte/Videos