Verweise auf ältere ähnliche Threads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verweise auf ältere ähnliche Threads

    Anzeige
    Also was mich im Vergleich zu anderen Foren stört, ist der Rotstift, den die Mods ansetzen, wenn es um neue Themen geht. Existiert ein Thread, der vor 1 Jahr geöffnet wurde, und da ein ähnliches Thema behandelt wird, wird ein neuer Thread sosft mit Verweis auf den alten zu gemacht.
    Das finde ich in dieser Form schlicht FALSCH.

    Ein Forum ändert sich tagtäglich: neue User kommen hinzu, Sachlagen ändern sich, die Zeit vergeht einfach. Bestes Beispiel: ein Thema mit dem Titel (sinngemäß): "Welche spiele kann man noch LPen?"
    Da wird dann tatsächlich auf ein Thema verwiesen, das in 2010 (!!) erstellt wurde.
    Gute Games
    (Anmerkung: Chu scheint seinen Beitrag diesbezüglich bereits editiert zu haben)

    Damit will ich keinen Mod persönlich bloßstellen, ich finde nur, dass es weder nötig noch angenehm ist.

    Es ist einfach kein Beinbruch, wenn zB das oben genannte Thema alle paar monate mal erörtert wird. Da wird sich keiner beschweren und sagen "EEEYYY das hatten wir vor 4 Monaten schonmal"

    Gruß, Moe
  • wenn das problem so existieren würde, wie du es darstellst, würde ich dir sofort zustimmen. doch für mich sieht es so aus, als ob sich die sachlage anders verhält.

    die erstellungszeit eines themas ist nun wohl nicht sehr relevant, sondern der lezzte beitrag. und der liegt bei beiden von chu geposteten topics nicht weit zurück. zudem sind diese beiden auch noch angepinnt!
    deine anmerkung bzgl. editierung ist auch interessant. chu hat sich dafür nichtmal 60 sekunden zeit gelassen. das sieht mir eher nach tippfehlerkorrektur aus.

    jedenfalls sind diese beiden stickies geöffnet und stehen zur diskussion bereit. warum also dann noch weitere threads öffnen?
    bei geschlossenen threads (die man ja immer noch wieder öffnen lassen kann), würde deine aufregung eher gerechtfertigt sein.

    als vorschlag halte ich höchstens für vernünftig, vor der erstellung eines weiteren threads, der in etwa denselben threadtitel hat, erstmal einen zuständigen moderator anzuschreiben, ob man nicht diese inzwischen älteren threads schließen und durch einen neuen ersetzen könnte.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • sam schrieb:

    deine anmerkung bzgl. editierung ist auch interessant. chu hat sich dafür nichtmal 60 sekunden zeit gelassen. das sieht mir eher nach tippfehlerkorrektur aus.
    ^Linkfix, um genau zu sein. :P

    Um hier nochmal mein Statement abzugeben: (Angepinnte) Sammelthreads sind genau das nicht umsonst. Sie sollen und werden genutzt - Und genau deshalb gabs den Close. (:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Tippfehler.. :b

  • Anzeige
    Egal, wann der erstellt wurde ... wichtig ist, dass der immernoch aktiv ist ...
    Würde man das nicht machen, würde hier nurnoch sinnlos gespammt werden und jedes thema 10 mal abgehandelt werden ... nervt vor allem die alt-eingesessenen ... da ist man hier sogar noch sehr kulant teilweise sogar ZU kulant

    ich frag mich, warum sich leute aufregen, wenn sowas geclosed wird ... da mecker ich lieber wenns nichts geclosed wird ...

    einzige ausnahme natürlich: Das Problem/Topic gab es noch nicht in der Form ...
  • Ich kann die Kritik im Grunde nachvollziehen, allerdings ist mir soetwas bisher noch nicht aufgefallen und es nervt teilweise sogar das Gegenteil, dass manche Themen alle zwei Monate neu aufgemacht werden, weil das alte im Archiv verschwunden ist. Wenn es sich dann bei deinem Thema um eines handelt, dass bereits durch einen Sticky abgedeckt wird, dann muss ich Chu bei der Entscheidung zum Verweis darauf volkommen zustimmen.