Downvoter - Eine Plage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downvoter - Eine Plage?

    Anzeige
    Downvoter sind Leute die Videos schlecht bewerten und dies meistens ohne Grund...

    Doch was ist der Unterschied zwischen einem Downvoter und einem Normalenvoter - Etwa die 5 Sterne Bewertung? Wohl kaum, wenn jemand ein Video nicht gefällt darf man es schlecht bewerten, doch sollte man auch den Grund erwähnen, denn dieses Feedback ist dann für den lets player wichtig.

    Leider sind Downvoter meistens Fake Accounts von anderen Lets Player und werden genau dazu benutzt um gezielte Lets Player zu schüchtern, oder gar fertig zu machen, ein Grund dazu wäre momentan das einfach zu viele Lets Player sind aber auch der Neid ist ein großer Grund oder die Eifersucht oder der Spaß, sind oftmals bei den Downvoter oberstes Gebot. Doch Downvoter können zu eine echte Plage werden, und das beste man kan nur zusehen und hoffen das die Abonnenten oder andere wieder gut bewerten - dieses Schauspiel hat oder muss bisher jeder Lets Player haben/gehabt haben, da die Szene einfache zu groß ist, lässt sich dies nun mal nicht vermeiden.

    Eure Meinung ist nun gefragt, was ihr von den Downvoter haltet, welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten und wie ihr mit Downvoter handelt ;)
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    Ich persönlich hatte noch nie solch ein Problem, doch find ich solche Leute echt scheisse die soetwas abziehen. Weil ich mein Let's Plays machen sollte Spaß machen und nich nur im totalen Neid Streit konflikten enden.

    Hmm was dagegen unternommen werden kann... eig nichts auser gezielt suchen und bannen lassen
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    ich verstehe das garnicht =/
    Vielleicht gibt es LP die einem nicht ganz so gut gefallen wie andere...
    Aber 1 Stern oO
    Alleine dafür dass man das ganze aufzeichnet,kommentiert und dann noch so zeitaufwendig schneidet wie Hochlädt (und wie die meisten von uns auch noch in HQ/HD Qualität) hat ja schon weit mehr als 1 Stern verdient!

    Mit freundlichen Grüßen

    Viewtifuldaniel
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    ViewtifulDaniel schrieb:

    Alleine dafür dass man das ganze aufzeichnet,kommentiert und dann noch so zeitaufwendig schneidet wie Hochlädt (und wie die meisten von uns auch noch in HQ/HD Qualität) hat ja schon weit mehr als 1 Stern verdient!


    Ähm... Ich würde das mit "Fail" abstempeln.

    Gegenargument: mister Deathcloud

    Die Bewertung obliegt dem Betrachter, ergo auch seinem Geschmack und wenn es halt Menschen gibt die einfach sagen: "Gott das LP is ja mal bullshit!", dann sollen sie das auch ausdrücken dürfen, sofern sie denn eine erklärung dafür haben wie etwa:
    "Hör mal Junge, Super Bild, Super Kommentare und so weiter... aber wenn du ein Video nur 3 Minuten lang machst und in diesen Drei Minuten ausschließlich zeigst wie du es nicht schaffst auf den Rücken eines Yoshis zu springen, dann hat das Vid echt nen Marker verdient..."
    Ich finde, solang die Downvoter nen Grund haben der über: "Ich mag dich nicht" oder "Du bist scheiße" hinausgeht kann das Video eindeutig auch mit nur einem Stern bewertet werden, immerhin:
    Jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsäußerung und diese Internetplattform gibt halt die Möglichkeit durch Sterne und Thumbs Up/Down Buttons eben diesem Recht nachzugehen... so einfach ist das ^^

    Downvoting aus personalgründen, also Dingen wie "Ich mag dich nicht", oder "Leute finden dich beliebter als mich" jedoch fällt dort nicht drunter, denn es hat absolut nichts mit der erzielten Leistung eines Videos zu tun, ob man einander nun mag oder nicht... gibt doch genug Leute auf die Welt die halt einige Dinge besser können als man selbst und wenn schon, mögen sie doch besser sein, aber das ist kein Grund ihre Arbeit schlecht zu machen, nur weil man die Person dahinter nicht leiden kann...
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    Ja das sind echt fiese Leute, die dir nicht deinen "Erfolg" gönnen! Aber hey :D Wenn man nur 12 Abo's hat, dann gibts auch wenig Downvoter!
    (Anm.: Meine Videos werden gar nicht bewertet, obwohl die Funktion an ist :P)
    Ich finde die Leute, die Du bist scheiße sagen, sollten mal gezielt Punkte nennen, was sie an dem LP so scheiße finden (oder an der Person). Die Person kann das dann "beheben" (Gut ... nicht wenn der Downvoter sagt "eyyy geh ma sterben du huso!!11!" ... Bissl schwierig :P) Und alle sind glücklich: Die LPS werden geguckt und die "bekehrten" Downvoter können das LP gucken ohne abzuschalten. Friede, Freude, Eierkuchen ...

    Crade Elcin

    P.S.: Ich habe immer gedacht, die Leute die Downvoten mit "Du bist scheiße"-Kommentaren wären Hater oO
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    xTIMBERx schrieb:


    Deaktiviert doch einfach die Bewertungen.
    Feedback/ "Bewertungen" können die Leute auch per Kommentaren machen.
    Schreibt halt einfach dazu warum ihr die Bewertungen deaktiviert habt und fertig. :D


    @ Timber: Naja... nette idee, aber: Sorry, nein, ich finde dass sowas doch eher dazu führt, dass sich die Downvoter bestätigt fühlen...
    Grenzt ja schon fast an kapitulation sowas ^^
    Denn immerhin sollte man meiner ansicht nach doch irgendwie über solch kindischem Hassverhalten stehen, nicht?

    @ Crade: Ich dacht die hießen Flamer, wenn sie nix besseres zu tun wissen als dich kaputtzubeleidigen...
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    Also wen Downvoter stören der deaktiviert die Bewertung bei seinen Videos, ganz einfach.

    Das hat auch nix mit kapitulation zu tun, wer was gescheites abgeben will der machts halt mit nen Kurzen comment.

    Ich persönlich lasse die Bewertung einfach drinne, wenns mal ausarten sollte wirds geändert, fertig^^
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    also, ich hatte bis jetzt nch keine probleme damit... :)
    aber falls, werde ich es wohl auch so machen:

    VultuZ schrieb:


    Also wen Downvoter stören der deaktiviert die Bewertung bei seinen Videos, ganz einfach.

    Das hat auch nix mit kapitulation zu tun, wer was gescheites abgeben will der machts halt mit nen Kurzen comment.

  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    Ich glaube, dass es Downvotern garnicht um die Qualität der Videos geht. Das sind einfach nur Leute die nichts besseres zu tun haben und einfach nur nerven wollen, weil sie kein RL haben...
    vorallem bei lets-Playern regt mich eine 1*-Wertung ziemlich auf, da sie sich meißt sehr viel Mühe für die Videos geben und schon allein dafür 5* verdient haben.
  • RE: Downvoter - Eine Plage?

    dem kann ich nur zustimmen...
    Und auch anmerkungen im sinne von "wenn jemandem ein video nicht gefällt, darf er das auch so bewerten " halte ich für absoluten schwachsinn.
    Denn die leute die unsere videos nicht interessieren, die schauen sie sich nicht an und geben auch keine bewertungen.
    Und wenn innerhalb von 30 Minuten 28 meiner videos eine 1 sterne bewertung erhalten, dann ist das gezieltes downvoting!