Pokemon Smaragd [German] Problem ):

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon Smaragd [German] Problem ):

    Anzeige
    Hey ich hab mir heute den GBA Emulator VisualBoyAdvance gedownloadet und die Deutche und Englische Version von Pokemon Smaragd ..
    Die Englische Version läuft einwandfrei aber wenn ich die Deutsche starten möchte kommt nur weißes Bild ??
    Kann mir da jemand helfen das ich das auf Deutsch spieln kann ?

    Bitte antworten
    mfg easy
  • RE: Pokemon Smaragd [German] Problem ):

    Um den Fehler zu beheben:

    Erstmal in den Ordner gehen wo die Rom-Datei liegt, und die *.sav Datei der Rom löschen.

    Nun den Emulator starten und 2 Einstellungen ändern:

    1) Unter Options/Optionen -> Emulator -> Save Type/Speichertyp einen Haken bei Flash 128K machen

    2) Unter Options/Optionen -> Emulator -> Echtzeituhr/Real Time Clock aktivieren

    Nun dürfte es laufen.
  • RE: Pokemon Smaragd [German] Problem ):

    Via Cheat funktion xD

    Der VBA hat ein Dropdown namens Cheat, da gehst du auf Cheatlist und voila, dort kannst du dann AR (Action Replay) Codes oder Gameshark Codes hinzufügen... die musst du dir allerdings selber zusammen hamstern ^^

    BTW:
    Leute lernt lesen, der Threat gehört hier nicht hin, sondern nach unten unter "Let's Plays" !

    Verschoben!
  • RE: Pokemon Smaragd [German] Problem ):

    Habs selbst noch nie getestet, aber ich denke mal, dass du dir Gameshark oder Codebreaker Codes besorgen (Google müsste da was ausspucken, einfach "pokemon smaragd gameshark codes" oder so ähnlich suchen) und dann in die Cheatliste (Cheats -> Cheat list) einfügen musst. Fügst du da nen Code ein, dann kannst du ihn in der Liste De-/Aktivieren bzw Enablen/Disablen. Aber wie gesagt, ich kann für nichts garantieren, da ichs noch nicht selber gemacht hab :angel:.
  • RE: Pokemon Smaragd [German] Problem ):

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen