Dürfen in einem Spiel das man Lets playt Nazi Symbole etc sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dürfen in einem Spiel das man Lets playt Nazi Symbole etc sein?

    Anzeige
    Hallo!

    Es gibt ja einige Spiele die im 1 und 2 Weltkrieg stattfinden. Oftmals gibt es ja von denn Spielen ja eine Cut und Uncut Version! In der Uncut Version wurde alles Nazistische (Sorry wenn es falsch geschireben ist) also Hackenkreuze etc. entfernd und durch andere Symbole ersetzt.

    Meine Frage ist ob hackenkreuze, Doppel S oder Poster die Orginale Texte beinhaltet die "Verboten" sind zensieren muss oder gar nicht aufnehmen"

    Ich frage mich da es ja vom gesetzt aus verboten ist die dinger zu malen!

    Nicht das ihr jetzt denk das ich ein "Nazi" bin! geht auch garnicht das ich ausländer bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • ich denke mal nicht das das Schlimm ist.
    Mal eine Frage: wurde das Spiel indiziert, sprich in Deutschland verboten?? Wenn ja, dann würde ich es lieber nicht LPen. Wenn nicht, dann brauchst du eig. keine bedenken haben. Es kann höchstens sein das du wie Gronkh es zensieren musst, damit du weiter Parts hochladen darfst, das ist aber nicht schlimm.
  • Anzeige
    Lies dir mal den Wikipediaartikel Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen durch. Ob das Ganze nun unter "Kunst" fällt, mag ich zu bezweifeln.. Ich würde es einfach lassen. ;)
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • DasLp96 schrieb:

    SinanGaming schrieb:

    Dokumentationen haben aber einen Lehrcharakter. Ein Let's Play, welches im zweiten Weltkrieg spielt und als ungeschnittene Version in Deutschland verboten ist (unter Anderem wegen solche Symboliken), fällt da garantiert nicht darunter.
    stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht. Was ist aber, wenn man beide Spiele in Deutschland kaufen kann??
    Naja, wenn die Uncut-Version verfassungsfeindliche Symbole enthält, wird sie wohl indiziert werden. Somit ist eine öffentliche Vorführung sowieso ausgeschlossen.. Ganz abgesehen davon, dass ein 14 jähriger niemals auf legale Weise an ein indiziertes Spiel herankommen dürfte. :)
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Youtube steht in USA - USA ist Hakenkreuze reichlich egal. Du wirst auch Songs von Nordfront etc auf Youtube finden, ohne das da auch nur irgendwas gesperrt ist.

    USA halt.

    @YoshiM0nster: Du klingst so als spielst du gerne geschnittenen Müll :P
    Oder sagste das wegen dem Alter?^^
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Die Spiele die ich spiele sind meistens eh nicht geschnitten.

    Dennoch kann ich es nicht ab wenn Minderjährige solche Spiele spielen und das auch noch online hochstellen, wo man ihren sanften Stimmbruchstimmen zuhören kann. Deswegen fällt mir das auch bei weiblichen Spielern...gerade bei Shootern und Brutalen spielen echt schwer das ganze ernst zu nehmen. Passt einfach nicht zusammen. ;)
  • naja ok es gibt auch shooter die ab 16 sind nicht viele aber einige. und es kommt ja bisschen drauf an mit welchen ich sag jetzt mal "Alters Plaketen" damit meine ich USK,Pegi,BBFC und das Amerikanische. z.b Halo 1-2 USK 16 und bbfc 15, Halo 3 - ODST und Reach USK 18 und BBFC 15 und Pegi 16 aber da wir ja in deutschland leben und in einem Deutschen Forum sind nehmen wohl alle die Deutsche USK als Beispiele etc. Crysis 2 USK 18 und Pegi 16.

    Und mit 14-15 Jahren kann man doch wohl ein Shooter der Ab 16 oder in der BBFC ab 15 ist spielen oder?

    Wie ich finde ist das Beste beispiel GTA - San Andreas (die anderen teile natürlich auch) ist wenn man so sieht recht Brutal damit meine ich kein "Splatter" (Ist eh unnötiger schei*s da ich eh mehr auf Story bisschen Grafik und Gameplay achte) sondern man tötet in Massen Zivilissten die nichts verbrochen oder sonst was machen ok man muss es nicht tun aber man kann es. Und in der UK version ist es ab 18 warum? mann kann Köpfe abschießen und leute die auf dem Boden liegen eine Kettensäge in der Bauch rammen.

    Bei GTA würde ich wiederum die Deutsche Fassung nehmen da es wirklich nur kleine Cuts sind die man wie ich finde nicht wirklich brauch. Aber bei sowas wie Fallout 3 und New Vegas (Ich lese schon: Du Darfst das spiel nicht spielen) da würde ich ganz klar die Uncut Version nehmen da es da schon ganz gut in die Athmosphere past.
    Ich hoffe ihr schreibt jetzt nicht sowas wie auf deinem Kanal sind 18 und 16 titel zufinden. Denn ich denke "Geistige Reife" von uns ist schon ok da ich jetzt auch anpaar mal wenn der Schnitt mich nicht stört zur Cut version greifen würde.

    Und die USK ist ja eh nicht mehr sooooooo streng. Die lassen wenigstens sowas wie Gears of war 3 durch.

    Woher ich einige Infomation habe wie mit dem Schnitt von GTA- San Andreas? Quelle: Schnittberichte.com

    P.s

    Wenn ihr Fallout nicht kennt und ihr bei New Vegas die Uncut Version wollt greift zur Ultimate Edition auch ruhig die Deutschte da die Ultimate Uncut ist (Und da sind Alle verfügbaren DLC's mit bei). Wobei die Normale deutsche und die Special Edition gecutet ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • 13 Jährige + CoD = nicht gut.
    Wenn jemand 15 ist und USK 16 Spiele spielt ... ok, wer hat das nicht damals getan? Aber weiß ich nicht 9 - 13 Jährige, die CoD, oder sonst irgend **** spielen, dabei laut rumkreischen, noobig spielen und dann auch noch Gegner beleidigen / über das Spiel fluchen.. sowas tut sich kein Mensch an. Außerdem: Wer sich seine Spiele legal über Steam kauft (oder im Laden und muss es über Steam freischalten), wird um die gewaltgeminderte Version nicht drumrum komm. Denke somit, dass sich der liebe TE dass Spiel auch noch gecracked hat, wieder so 'ne Sache, aber das ist ein anderes Thema. Und wenn ich mir meine gewaltgeminderte Version von L4D2 auf Steam uncut machen will, dann mach ich es halt, aber ich halte dabei wenigstens die USK ein. ._.
  • MrGreenIron schrieb:

    Also ein Freund von mir hat Wolfenstein gespielt und das wurde nicht gespert D= da waren auch "NAzi zeichen" und es wurde nicht gespert ;) Aber ihr sagt mit 15 ist er zu Jung aber er muss es sowiso lernen..


    wuuuuut? abgesehen, von den Rechtschreibfehlern:
    Er muss lernen, ein gewaltbereites Spiel zu spielen, in welchem es darum geht, Zombies (welche mal Nazis waren) auf brutale splatterweise zu massakrieren?
    Sorry, aber sowas muss man nicht lernen. Hättest Du jetzt gesagt, er muss Goethe lernen oder sich eine ordentliche Rechtschreibung anschaffen OK, aber er muss "irgendwann sowieso lernen, Ballerspiele zu spielen".
    Crazy.. ~
  • Evolution schrieb:

    MrGreenIron schrieb:

    Also ein Freund von mir hat Wolfenstein gespielt und das wurde nicht gespert D= da waren auch "NAzi zeichen" und es wurde nicht gespert ;) Aber ihr sagt mit 15 ist er zu Jung aber er muss es sowiso lernen..


    wuuuuut? abgesehen, von den Rechtschreibfehlern:
    Er muss lernen, ein gewaltbereites Spiel zu spielen, in welchem es darum geht, Zombies (welche mal Nazis waren) auf brutale splatterweise zu massakrieren?
    Sorry, aber sowas muss man nicht lernen. Hättest Du jetzt gesagt, er muss Goethe lernen oder sich eine ordentliche Rechtschreibung anschaffen OK, aber er muss "irgendwann sowieso lernen, Ballerspiele zu spielen".
    Crazy.. ~


    Sry so meinte ich das nicht. Es tut mir leid wegen der Rechtschreibung tue mich noch schwer =D
    Das was ich meinte war halt das ich meinte er muss mit der Geschichte vertraut sein.. bzw sollte er solche Zeichen schonmal sehen.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • YoshiM0nster schrieb:

    Deswegen fällt mir das auch bei weiblichen Spielern...gerade bei Shootern und Brutalen spielen echt schwer das ganze ernst zu nehmen. Passt einfach nicht zusammen.

    Stell dir mal vor deine Freundin spielt gerne Shooter und möchte sogar Lets Plays davon machen. Willst du ihr das dann verbieten, weil du der Meinung bist das passt nicht? 8|

    Warum soll das eig. nicht passen? Weil sie weiblich ist? :huh:

    Also ich bin auf bestem Wege in eine Beziehung und sie spielt sehr gerne Doom und sie würde durchaus gern mal mit mir zusammen spielen und durchaus auch mit Aufnahme. Weiß jetzt auch nicht was daran verwerflich sein soll?^^

    Die Aussage "weibliche Spieler" inkludiert auch >18 jährige und da kann ich das dann schon nicht mehr nachvollziehen.

    Außerdem kommts nicht aufs Alter an, sondern auf die geistige Reife. Ich kenne genug 15 jährige, die weniger kindisch sind, als so manche 18 jährige. :rolleyes:

    Also mit 15 sollte eig. jeder in der Lage sein ab 18 Spiele zu zocken und das durchaus Uncut.

    Der Rest ist meiner Meinung nach lediglich geistige Reife.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • MrGreenIron schrieb:

    Also ein Freund von mir hat Wolfenstein gespielt und das wurde nicht gespert D= da waren auch "NAzi zeichen" und es wurde nicht gespert ;) Aber ihr sagt mit 15 ist er zu Jung aber er muss es sowiso lernen..

    Wenn du wirklich denkst das die Kids heutzutage lernen, dass sie solche Spiele nicht zocken dürfen, dann gute nacht.Für mich wäre es persönlich nicht schlimm, da ich weiß welche ***** diese Personen sind, die denken das es gut wäre. In Geschichtsbüchern kommt das Zeichen ja auch auf fast allen Seiten.

    Trotztdem würde ich sowas zensieren. Und ich wiederhole jetzt nicht wie jeder schon geschrieben hat, wegen deinem Alter. Werde ersteinmal erwachsen bevor du harte Games zockst.