Mikro Abtastrate erhöhen, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikro Abtastrate erhöhen, aber wie?

    Anzeige
    Moin,

    Meine Frage:
    Wie kann ich meine Mikrofon Abtastrate, bzw Bittiefe erhöhen?

    Ich benutze das G930 Headset mit mitgeliefertem Treiber und im Windows Menü sieht das ganze so aus:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>screencast.com/t/MJG0C0doyuPG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<---------- DAS IST EIN BILD!


    Ich kann diese nicht manuell verstellen ...

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KosmoGamesKill ()

  • Anzeige
    schön das sich niemand den ersten Post durchliest ;) da ist ein Bild :O

    und ich kann es dort (unter Sound-> Aufnahme -> Mikrofon -> Eigenschaften -> Erweitert) nicht verstellen, das ist ja mein Problem!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KosmoGamesKill ()

  • Zum Einen ist das G930 natürlich ziemlicher Quark, da dir weder Surround noch Wireless wirklich was bringen - zum Anderen würde ich bei der niedrigen Abtastraten auf ein Treiberproblem tippen. Schmeiß mal alle alten Treiber davon runter, dann alles abstöpseln, neuesten Treiber von der Herstellerseite runterladen, anstecken und installieren. :)
  • Ich nehme mal an, dass durch diesen "Programme haben alleinige Kontrolle über das Gerät" das Programm entscheiden muss, in welcher Qualität es aufnimmt. Bei DxTory kannst du bspw. die Qualität auswählen und evtl. wäre das dann der Punkt.

    Edit: Vergesst meine Idee. Sie wurde durch den nachfolgenden Post von BurnoutDV widerlegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • KosmoGamesKill schrieb:

    schön das sich niemand den ersten Post durchliest ;) da ist ein Bild :O

    und ich kann es dort (unter Sound-> Aufnahme -> Mikrofon -> Eigenschaften -> Erweitert) nicht verstellen, das ist ja mein Problem!

    DAS war vorhin aber nicht da, bei mir sieht das so aus:


    Jetzt mal davon abgesehen das ich das MIC nicht für LPs benutze weil das SC450 grade nicht dran hängt.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Das Mikrofon unterstützt nicht mehr.

    Mal daran gedacht?

    Kabellos ist müll.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bin drauf gestoßen, da immer mehr sagen das Fraps müll ist, vlt nutzt fraps ja nur die Vorgaben von Windows. Da wäre es kein Wunder das meien Stimme immer bisl doof klingt...

    Mit Audacity bekomm ich die Qualität wie mit dem großmembran das ich mal getestet habe...

    Das headset ist in jeder Hinsicht empfehlenswert und Wireless wollte ich unbedingt....

    Nagut das neuinstallieren hat nichts gebracht, das heißt ich werde demnächst sowieso mit Audacity aufnehmen^^

    Mfg

    PS: vlt, findet ja nocht jemand ne lösung, pls
  • KosmoGamesKill schrieb:

    Bin drauf gestoßen, da immer mehr sagen das Fraps müll ist, vlt nutzt fraps ja nur die Vorgaben von Windows. Da wäre es kein Wunder das meien Stimme immer bisl doof klingt...

    Das liegt aber nicht an Fraps, sondern im Endeffekt an der Installation des Headsets. ;)


    KosmoGamesKill schrieb:

    Mit Audacity bekomm ich die Qualität wie mit dem großmembran das ich mal getestet habe...

    Das bezweifel ich doch mal ein bisschen. Das ist schon allein technisch nicht machbar. :D

    KosmoGamesKill schrieb:

    Das headset ist in jeder Hinsicht empfehlenswert und Wireless wollte ich unbedingt....

    Auch das bezweifel ich... Surround ist ohne ordentliche Anlage murks und das Mikrofon sowieso.

    KosmoGamesKill schrieb:

    Nagut das neuinstallieren hat nichts gebracht, das heißt ich werde demnächst sowieso mit Audacity aufnehmen^^

    Das könntest du ja so oder so machen - oder mal Dxtory ausprobieren. ;)

  • Kabellos ist der letzte Dreck. Die Qualität ist absolut gemindert mit Kabellos, vor allem die Klangqualität leidet extrem. Außerdem bezahlst du mehr Geld für weniger Qualität.

    Ja Fraps verwendet Samplingrate und Bittiefe die im SK-Treiber eingestellt ist.

    Frequenzbereich: 100 Hz – 75 kHz


    75 khz? Im Ernst oder vertippt?

    Also ein Mikrofon, welches 75 khz aufnimmt - hm joa das wäre eine Innovation die selbst der beste Großmembraner für 6000 € nicht bewältigt kriegt - Respekt an Logitech 8o


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) Treiber/Softwareproblem oder b) Mikrofon unterstützt nicht mehr.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7