Tastatur geräusche entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tastatur geräusche entfernen

Anzeige
    Huhu.

Beim Aufnemen hört man leider immer wieder meine Tastatur.
    Bei Minecraft ist das nicht so schlimm, da es etwas vom Hintergrund Sound übertönt wird, außerdem stört es da nicht, laut Zuschauer.
    Bei Fahrenheit z.B nervt das sehr, kann ich das nicht irgendwie entfernen?
  • Wenn du den Kommentar mit einer extra Tonspur aufnimmst (Audacity oder Dxtory) dann sind die Chancen relativ gut, wenn du aber mit Fraps aufnimmst, würd ich es lieber lassen. Tonbearbeitung ist entweder manuell und sehr aufwändig oder aber automatisch und einigermaßen ungenau. Mich persönlich würden Tastaturgeräusche weniger stören als fehlerhafter Spielsound. :)
  • Anzeige
    Selbst wenn nur die Stimme von den Klicks überdeckt werden kommt bei der automatischen Bearbeitungen nichts großartiges raus. Manuelle Bearbeitung lohnt sich für Let's Plays höchstwahrscheinlich nicht und ich würde es auch lieber drin lassen. Immerhin gibt's sogar Leute, die so etwas mögen.
  • Julien schrieb:

Wenn du den Kommentar mit einer extra Tonspur aufnimmst (Audacity oder Dxtory) dann sind die Chancen relativ gut, wenn du aber mit Fraps aufnimmst, würd ich es lieber lassen. Tonbearbeitung ist entweder manuell und sehr aufwändig oder aber automatisch und einigermaßen ungenau. Mich persönlich würden Tastaturgeräusche weniger stören als fehlerhafter Spielsound. :)

Also da ich mit DXtory aufnehme, sind die Tonspuren getrennt. Tonspur 01: Ingame Sound, Tonspur 02: Mikrofon.

Ich probiere es mal mit Audacity :3
  • Also wenn ich mit Audacity die Geräusche makiere, sie dann per "Rauschentfernung" entferne, sind die Tastatur geräusche weg...und meine Stimme unverändert. o_o
    Denke mal, hat doch gut geklappt, oder?
    Trotzdem muss eine neue Tastatur her, denn das kann ja auch nicht immer die Lösung sein.
  • Sense723 schrieb:

Nicht nur Tastaturen sondern auch die Mäuse sind extremst super. :)
    Logitech...muss ich mir mal merken :3

Audacity ist zwar gut, aber bei höheren Lautstärken klappt das nicht, bei Fahrenheit muss man bei den Quick Time Events manchmal A und D ganz schnell drücken, und da ist es extremst laut.
    Wenn ich es mit Audacity entferne, leidet leider auch die Stimme darunter, und das soll ja nicht, ich werde morgen mal gucken wieviel die kosten :3

Ich hätte nu 20€...
    Ich brauche keine Kabellose, reicht einfach wenn sie leise sind.
    Ich kann auf alles verzichten, nur die müssen leise sein.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
  • Tsukugetsu schrieb:

Ich probiere es mal mit Audacity :3

Bitte lass diese unnötigen Tonspurangriffe.

Ich weiß gar nicht was daran so störend sein soll :huh:

Also wenn ich mit Audacity die Geräusche makiere, sie dann per "Rauschentfernung" entferne, sind die Tastatur geräusche weg...und meine Stimme unverändert. o_o

Ist sie nicht. Vllt hörst du es bloß nicht. Dennoch hast du einen Eingriff auf die Tonspur vorgenommen, wo es gar nicht not tut eig. (also mich haben solchartige Geräusche noch nie gestört).

Bei Fahrenheit ist doch aber auch Spielton - gerade bei den Quicktime Events ist doch IGS. Der sollte das eig. schon zu 90% übertönen, wenn du den IGS nicht gerade mega leise hast.

Hier im Forum wurde oft die Nexus Silent Mouse oder so genannt, aber keine Ahnung was die kostet.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Tastatur muss nichts besonderes sein, einfach nur leise :3
    Mehr nicht. Auf die Maus könnte ich verzichten, Tastatur geht vor.

Würde mich freuen, wenn jemand eine für 20€ kennt, die leise ist. :3
  • Tsukugetsu schrieb:

Würde mich freuen, wenn jemand eine für 20€ kennt, die leise ist. :3

Die hier: geizhals.de/267435
    Hatte ich früher auch und war immer sehr zufrieden. Durch die flache Bauweise hast du eine normale Handhaltung und zusätzlich wenig Geräuschentwicklung. ;)

//edit
    Es geht zwar auch noch günstiger, aber ein bisschen Komfort (wie die praktische Lautstärkeregelung) darf ja wohl sein. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

• Wenn du eh bei MediaMarkt bist, kannst du eigentlich gleich mal ein paar unterschiedliche Tastaturen ausprobieren, schließlich ist der Druckpunkt immer eine sehr individuelle Sache. :) Aber mit Logitech kannst du vor allem in diesem Preissegment überhaupt nichts verkehrt machen. Nur von den ganz billigen kabellosen würde ich dir abraten - aber das weißt du bestimmt schon.