Minecraft dropt FPS beim Aufnehmen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft dropt FPS beim Aufnehmen...

    Anzeige
    Huhu.

    Manchmal passiert was echt seltsames.

    Minecradt dropt beim Aufnehmen die FPS manchmal von 25 auf 19...manchmal sogar auf 9..

    Egal ob ich nun im Vollbild aufnehme, oder im Fenster, überall das gleiche.
    Selbst wenn ich nicht aufnehme, dann droppt die FPS von z.B 70 auf 30..
    Ich habe meinen PC schon formatiert. Dies fing alles an, als ich den Shader Mod installieren wollte, davor ging alles wunderbar.

    Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    AMD-FX 4100
    GeForce 9800GTX+
    WD Green
    8GB DDR3

    Aufnahme:
    Dxtory 2.0.111

    Im Vollbild spiele ich es auf 1680x1050, im Fenster auf 800x480.
    Woran liegt das? Es kam einfach ganz plötzlich, ich denke nicht das es an dem Shader Mod liegt, da ich meinen PC formatiert habe, und den Shader Mod weggelassen habe.
    Das nervt vorallem beim Aufnehmen, da es ganz plötzlich anfängt zu ruckeln...
    Minecraft nehme ich mit 25FPS auf, da es schon reicht, alles andere mit 30.

    Meine Java Version ist #6 Update 31 und 64Bit, die 32Bit variante brachte auch nichts...
    Mein Texture Pack ist das von HoneyballLP - Meine Kraft Basics.

    Hat wer eine Lösung?
    Würde mich freuen, mfg.
    Aber selbst ohne Texture Pack spinnt Minecraft rum...
  • DerET schrieb:

    Deine Festplatte scheint zu langsam.
    Das denke ich auch mal eher :/
    Aber ich fande es halt sehr seltsam, das es nur kurzzeitig passiert.
    So für ca 5 Sekunden. Danach geht es halt circa. 5 Minuten wieder, und vor dem versuch, den Shader Mod zu installieren lief es ja..dummer Zufall, oder?

    Ich weiß, das Minecraft trotz seiner Grafik sehr komplex ist, aber als beispiel: F.E.A.R 2 kann ich mit 1680x1050 mit max. details und sogar noch 30Fps aufnehmen.
    Liegts wirklich an meiner Platte?
  • Anzeige
    Die Shader Mod muss nicht zwangsläufig zu schlechter komprimierbaren Videos führen.

    Hast du wenigstens alle Treiber nach der Neuinstallation installiert?
    Wie nimmst du auf und besonders in welchem Farbraum?
    Probier doch mal die Render Distance auf Normal statt auf Far zu stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Julien schrieb:

    Liegt sehr nahe. Dass es periodisch passiert, würde zwar eher zu Fraps passen, aber deine Festplatte kommt vermutlich einfach mit den Datenmengen nicht klar. FEAR 2 ist grafisch lang nicht so aufwändig wie Minecraft, da dort alles sehr viel dunkler und verwaschener ist.
    Okay, danke (:
    Nu weiß ich wenigstens, das mit meinem PC alles ok ist, und es nur an meiner Platte liegt.
    Ich denke mal, es würde nicht viel bringen, wenn ich beim Aufnehmen, echt alles ausmache, oder?
    Ich kann Kaspersky deaktivieren, und evtl. auch Windows auf Leistung stellen, wenn es etwas bringen würde, würde es sich für mich lohnen...
  • Tsukugetsu schrieb:

    Ich denke mal, es würde nicht viel bringen, wenn ich beim Aufnehmen, echt alles ausmache, oder?
    Ich kann Kaspersky deaktivieren, und evtl. auch Windows auf Leistung stellen, wenn es etwas bringen würde, würde es sich für mich lohnen...

    Schaden kann es nicht (zumindest solange du mit deaktiviertem Virenscanner nichts aus dem Internet runterlädst), insofern wäre es einen Versuch wert. ;) Windows auf Leistung zu stellen dürfte meines Wissens nach nur die Energieeinstellungen betreffen und somit nicht viel bringen, aber da lass ich mich auch gern korrigieren.
  • Das Problem ist, das deine Platte zudem gar nicht auf Leistung ausgelegt ist, sondern auf leise & stromsparend -> Du hast nämlich so'ne "Green" Platte.

    Wobei diese 92 mbyte/s relativ gut sind für eine Green Platte^^

    Sollte eig. reichen, aber Virenscanner sollte IMMER aus sein wenn man aufnimmt!

    Sollte eig. auch klar sein, das es Leistung ohne Ende zieht, wenn die eingehenden Daten zusätzlich auf Virus geprüft werden die ganze Zeit - sowas kann sogar zu Asynchronität führen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Das Problem ist, das deine Platte zudem gar nicht auf Leistung ausgelegt ist, sondern auf leise & stromsparend -> Du hast nämlich so'ne "Green" Platte.

    Wobei diese 92 mbyte/s relativ gut sind für eine Green Platte^^

    Sollte eig. reichen, aber Virenscanner sollte IMMER aus sein wenn man aufnimmt!

    Sollte eig. auch klar sein, das es Leistung ohne Ende zieht, wenn die eingehenden Daten zusätzlich auf Virus geprüft werden die ganze Zeit - sowas kann sogar zu Asynchronität führen.
    Das die Green nicht so gut ist, weiß ich ja inzwischen :3
    Und die 92 Mb/s hatte ich am anfang für wenig empfunden, ist es ja wohl doch nicht - für die Green - .

    Mit dem Virenscanner hatte ich nie probleme gehabt, deswegen hatte ich ihn immer an.
    Bei der nächsten Session mache ich ihn mal aus. :)
  • Ja bitte^^

    Wieso kommt man da nicht selber drauf, das das nur nachteilig sein kann, wenn die ganze Zeit die riesige Datenmenge auf Virus gecheckt wird?

    Wundert mich echt jedes mal ;D

    Am besten auch Windows Defender Dienst beenden - ist nämlich auch ein Virenscanner..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()