Kann man mit Vista Zocken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man mit Vista Zocken?

    Anzeige
    Heyo leute ;)
    Wie die Überschrift schon sagt, kann man mit Vista 64 Bit irg. welche Spiele zocken z.B auch neue Spiele wie BF3 oder dieses andere Spiel Syndi.. dings da ?
    Da ich gehört habe .. das Vista total Schei*e sein soll.. und ich wollt fragen ob das Stimmt und was an Vista so scheiße ist?
    Da ich zurzeit Windoof 7 64 Bit habe, und nach 1 Jahr voller Müll aufm PC mal wieder Formatieren wollte ( ja habe leider halt nur Windows Vista ! )
    Also Mfg
  • Ich meine mich zu erinnern, das Vista einfach das fehlerbehaftetste Betriebssystem aller Zeiten war oder so. :P Jedenfalls ist meinem Bruder noch nie ein Rechner so dermaßen oft abgestürzt wie mit Vista. Und jetzt mit Windows 7 ist das endlich kein Problem mehr.
    Du kannst zwar mit Vista zocken, aber du wirst dir selbst keinen Gefallen damit tun... Von daher bemüh dich lieber, Windows 7 zu behalten. Wenn du es eh schon drauf hast, wirst du ja auch eine Lizenz dafür besitzen. Vielleicht kannst du deinen Rechner einfach entmüllen und musst ihn nicht gleich neu aufsetzen.
  • Ich muss ehrlich gestehen ich weiß nicht woher diese vielen Vorurteile kommen...^^
    Ich nutze schon ewig seit dem Umstieg von XP nurnoch Vista und ich hatte noch nie Probleme mit Spielen ob Neu oder Alt...^^
    Es ist aber auch die Sache wie dein System aussieht...
    Hast du nur 3GB Ram und nen Dual Core Prozessor bzw. ne Grafikkarte die nur DX9 unterstützt würde ich dir empfehlen bei Windows XP zu bleiben da es meiner Meinung nach immernoch das beste Betriebssystem ist von Windows...
    Ich für meinen Teil laufe mit Vista sehr gut aber ich würde auch nur auf einen Umstieg raten wenn du genug Leistung hast und in diesem Fall solltest du gleich die 64bit Version von Vista nehmen da es mehr Ram zulässt...
    32bit - Max. 4GB Ram
    64bit - Max. 128GB + Ram (heißt soviel wie es würde nochmehr gehen aber irgendwann schafft es kein Mainboard mehr)
  • Anzeige
    Ich bin wirklich kein Vista Fan, aber an Win ME kommt es noch lange nicht ran und wenn man mit seinem System achtsam umgeht kann man auch mit Vista produktiv arbeiten. Immerhin gibt's dafür ja auch zwei Service Packs und somit kann man ausgehen, dass die meisten Kinderkrankheiten raus sind.
  • ich würde auch lieber zu win7 raten ... zumal es nun wirklich nichtmehr teuer ist:

    amazon.de/Windows-Ultimate-bit…C/ref=dp_cp_ob_sw_title_3

    ... und es geht sicher noch günstiger

    Ich hatte vista auf meinem Laptop ... werkseitig instlaliert, hat nur probleme gemacht ... zum einen ressourcenfresser, zum anderen wie schon gesagt wurde nur probleme ... die sollen wohl einiges gefixt haben ... aber naja, nur weil die Tische sauber sind, muss nicht gleich die Küche sauber sein, um das mal zu verbildlichen ^^
    Win7 für neue Spiele, WinXP, wenn man auf ein paar spiele verzichten kann ^^
  • Mein System:
    Prozessor: Intel(r) Core(TM) i7-2600K CPU@ 3.40GHz 3.70GHz
    Ram:16,0GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
    Prozessoren: 8
    #########################
    Hoffe das passt zu Vista :S
    Da ich kein Geld für Windoof 7 ausgeben will.. oder ich muss halt irg. wie mir die Demo runterladen und da auf meinem Gehäuse steht halt:
    Windows 7 64 Bit Key oder sowas
    Was hat das zu bedeuten?
  • Mein System:
    Prozessor: Intel(r) Core(TM) i7-2600K CPU@ 3.40GHz 3.70GHz
    Ram:16,0GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
    Prozessoren: 8
    #########################


    Ja, reicht dicke für vista... XD

    Da ich kein Geld für Windoof 7 ausgeben will.. oder ich muss halt irg. wie mir die Demo runterladen und da auf meinem Gehäuse steht halt:
    Windows 7 64 Bit Key oder sowas
    Was hat das zu bedeuten?


    Je nachdem, was genau draufsteht bist du damit vermutlich im Besitz von einer Win7 Kopie ... damit kannst du dir Win7 auf der Homepage von Microsoft einfach neu runterladen und installieren

    Aber pass auf, da einige OEM Keys nicht mit normalen Windows Installationen funktionieren.


    Für gewöhnlich tun sie es aber, ich les dazu nur gutes

    ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

  • Lustig wie das Downloadtool noch beworben wird, aber nichtmehr existiert, da man einfach weitergeleitet wird... oder es geht nur mitm internet explorer...aber da bin ich grade zu faul für zum testen

    naja... zumindest steht es hier noch: windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/windows-7
    realtiv weit unten ^^

    also ging es zumindest mal ... trügt mich mein gedächtnis doch net so dolle, wie ich grade fast gedacht hab ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

  • Also man kann bis auf die 90 Tage Testversion von Win7 Enterprise keine ISOs bei Microsoft runterladen. Vielleicht könnte man von der ISO die ei.cfg entfernen, sodass man das Auswahlmenü erhält, allerdings habe ich das nicht selbst probiert.
    Wenn ihr die DVDs irgendwo anders runterladet solltet ihr auf jeden Fall die MD5 Summen prüfen, nicht, dass jemand irgendwas auf der DVD verändert hat. Wenn Interesse an den Prüfsummen besteht kann ich einige davon hier bereitstellen.