Rendern mit den Windows Live movie maker ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Mir fällt es sofort auf, wenn ein WMV-Video hochgeladen wurde - egal mit welcher Bitrate es zuerst gerendert wurde. Leider machen das viel zuviele. :( WMV ist im Vergleich zu einem guten mit x264 gerenderten Video so dermaßen flau und unscharf, dass ich automatisch nachschauen muss, ob es tatsächlich 1080p ist.
  • Naja wobei Camtasia jetzt auch nicht gerade das Programm ist mit dem man qualitativ hochwertig encodiert.^^

Außerdem sind die Videos nicht so super geeignet als Vergleich.

Das erste ist gar ein Tutorial. Sowas sollte nicht als Vergleich herangezogen werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Naja wobei Camtasia jetzt auch nicht gerade das Programm ist mit dem man qualitativ hochwertig encodiert.^^

Außerdem sind die Videos nicht so super geeignet als Vergleich.

Das erste ist gar ein Tutorial. Sowas sollte nicht als Vergleich herangezogen werden.

Naja, gut, hatte nix anders. Aber einen Unterschied sollte man trotzdem erkennen können ;)
    Wobei Programme wie Premiere natürlich viel viel besser rendern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrVinci0 ()

• Am besten encodierst du mit x264, und das hat auch Premiere nicht.

Und weißte was das beste ist?

x264 ist kostenlos und somit auch beispielsweise MeGUI.

Ja richtig. Mit kostenloser Software encodierst du besser als mit der teuren Software (und dazu auch noch schneller).

Premiere ist vllt für Videoschnitt gut, aber Encodierung hat der auch nur lausiges MainConcept, genauso wie Vegas und co auch nur MainConcept haben ..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dann speicher es nicht, sondern hol es ausm Temp Ordner raus.

Dieses "Speichern" ist eh völliger Schwachsinn, die Aufnahme ist doch da!!! Wieso hinterher nochmal speichern? Das ist so sinnfrei.

Wie gesagt: nicht speichern und die Aufnahme ausm Temp Ordner benutzen. Fertig.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ist sie nicht.

Wenn du Camrec Container nimmst - dann vllt, aber AVI Aufnahmen sind direkt nutzbar.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Bei mir schon.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Also ich habe jetzt mal ein fertiges, mit WLMM gerendertes Video mit dem dazugehörigen Rohmaterial verglichen und Unterschiede festgestellt; vor allem ist mir eine andere Farblichkeit aufgefallen. Nun fand ich das Bearbeiten des Materials mit WLMM ziemlich einfach: Dateien reinziehen - unerwünschte Passagen raus- und abschneiden evtl noch ein paar Sachen Speichern - fertig dauerte alles nicht mehr als 2std.

Aber ich bin ja weltoffen und will auch mal andere Programme testen:.

Avidemux hat sich nach 99% Bearbeitung einfach aufgehängt - keine Ahnung warum :cursing:

Toll! - dann eben mal MeGui ausprobiern: muss man erst mal rausfinden wie was wo. Hab ich jetzt nach 45min Tutorialvideo kucken noch nicht ganz drauf. Und das für mich oft wichtige zusammenschnipseln (wegen Unterbrechungen während der Aufnahme) hab ich jetz da garnicht machen können. ?(

Ich weiß, wenn man es erst mal weiß wie mans machen muss ist das kein Problem mehr, aber solange muss ich mich wohl erst mal weiter an den Moviemaker klammern :(
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:

Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Hab kein Geld! und geizig bin ich auch!
    Nein - ich denke ich werde mich noch a weng mit MeGui beschäftigen und ausprobiern und dann auch herausfinden wie ich mein Material dafür zusammenschnipseln kann.
    Bevor ich am Ende Geld für Programme ausgebe mit denen ich dann doch nicht zurechtkomme.
    Und mit Demos will ich meinen Rechner auch nicht unbedingt vollmüllen

• Tools -> AVS Cutter.

Bereiche wählen die du behalten willst.

Kannst die Video Preview dafür benutzen (Zone Start = Anfangspunkt, Zone End = Endpunkt, und mit Set setzte dann den Bereich (wie gesagt: Du wählst die Bereiche die du behalten willst.

Wenn du alle Bereiche die du behalten willst eingetragen hast drückst du auf Do all and close. Sollte bei Audio unter Cuts die Cuts Datei (eine CLT Datei) noch nicht geladen sein, öffne sie manuell.

Das Tutorial solltest du nicht im Ganzen gucken, sonst haste nachher eh wieder die Hälfte vergessen.

Tutorial = Schritt für Schritt nachahmen was gezeigt wird.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Oh, danke. Ich denke ich werde es am WE noch einmal probieren - ich hatte das Tut min fünfzig mal Pausiert um Anweisungen zu befolgen oder Passagen nochmal zu sehen, aber nach ner gewissen Zeit geht bei mir auch die Konzentration flöten, ich dachte ernsthaft dieses Tool sei zum Ränder wegschneiden, naja nobody is perfect

• Wieso eig. Konzentration.

Ich mache in dem Video einen Schritt. Dann pausierst du, du machst diesen Schritt, dann guckste den nächsten, usw.

Das ist eig. lediglich ein Abarbeiten von Schritten ohne jeglicher Konzentration eig. Nur gucken und nachmachen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• ich werde es auf jeden Fall nochmal machen aber eine Fräge hätt ich noch: So wie ich das jetzt sehe kann man das Schneiden vor und nach dem Codiern machen. Was würdest du mir raten? vorher oder nacher (wodei ich für davor plädieren würde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()