Stimme zu leise/Stereomix zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimme zu leise/Stereomix zu laut

Anzeige
    Grüße!

Ich bin noch neu in der Let's Play Szene und auch hier im Forum, wollte allerdings die Tage ein eigenes Let's Play machen (zu Freelancer). Jetzt musste ich allerdings nach einen Probeläufe feststellen, das meine Stimme im Stereomix versinkt. Zum Videos und Ingame Sound aufnehmen benutze ich Fraps, für meine eigene Stimme AudaCity. Mein Betriebssystem ist WinXP, ausserdem benutze ich den Realtek HD Audio meiner Onboard Soundkarte. Das Problem bei AudaCity liegt daran, das das Programm mir sowohl Stereomix als auch Mikrofon aufnimmt (Ich hatte geplant mit AudaCity nur die Stimme aufzunehmen, diese dann zu verstärken, sprich lauter zu machen, und die beiden Streams wieder zusammenzuführen). Zu meiner Frage: Kennt ihr die Lösung für mein Problem oder habt ihr eine gute Alternative für mich? Danke schon im Vorraus.

Gruß
    watchout
  • RE: Stimme zu leise/Stereomix zu laut

Nimm mit Fraps Wave auf oder wie auch immer das heißt, bei diesem Realtek Krams. Audacity nimmst du nur das Mikro auf, zusammenschneiden, Mikro lauter, passt. Ich weiß was du meinst, Realtek macht immer Probleme mit solchen Sachen, deswegen hab ich auch sowas nicht, kenn mich also nicht soo damit aus. Du weißt aber schon was Stereo Mix ist? Das ist alles das, was du aus deinem Lautsprecher hörst bzw. was deine Soundkarte aussendet. Vll einfach mal probieren mit Fraps Stereo Mix zu recorden und Wave leiser zu drehen? Mikrofon-Verstärker anmachen? Einfach mal probieren.