Stimme zu leise/Stereomix zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme zu leise/Stereomix zu laut

    Anzeige
    Grüße!

    Ich bin noch neu in der Let's Play Szene und auch hier im Forum, wollte allerdings die Tage ein eigenes Let's Play machen (zu Freelancer). Jetzt musste ich allerdings nach einen Probeläufe feststellen, das meine Stimme im Stereomix versinkt. Zum Videos und Ingame Sound aufnehmen benutze ich Fraps, für meine eigene Stimme AudaCity. Mein Betriebssystem ist WinXP, ausserdem benutze ich den Realtek HD Audio meiner Onboard Soundkarte. Das Problem bei AudaCity liegt daran, das das Programm mir sowohl Stereomix als auch Mikrofon aufnimmt (Ich hatte geplant mit AudaCity nur die Stimme aufzunehmen, diese dann zu verstärken, sprich lauter zu machen, und die beiden Streams wieder zusammenzuführen). Zu meiner Frage: Kennt ihr die Lösung für mein Problem oder habt ihr eine gute Alternative für mich? Danke schon im Vorraus.

    Gruß
    watchout
  • RE: Stimme zu leise/Stereomix zu laut

    Nimm mit Fraps Wave auf oder wie auch immer das heißt, bei diesem Realtek Krams. Audacity nimmst du nur das Mikro auf, zusammenschneiden, Mikro lauter, passt. Ich weiß was du meinst, Realtek macht immer Probleme mit solchen Sachen, deswegen hab ich auch sowas nicht, kenn mich also nicht soo damit aus. Du weißt aber schon was Stereo Mix ist? Das ist alles das, was du aus deinem Lautsprecher hörst bzw. was deine Soundkarte aussendet. Vll einfach mal probieren mit Fraps Stereo Mix zu recorden und Wave leiser zu drehen? Mikrofon-Verstärker anmachen? Einfach mal probieren.
  • RE: Stimme zu leise/Stereomix zu laut

    Tja, wenns so leicht wäre ;) . Bei AudaCity muss man ja unter Einstellungen Ein Aufnahme Gerät wählen. Da habe ich Realtek HD Audio/Digital Input sowie Microsoft Soundmapper - Input. Der Digital Input hilft mir nicht viel, und Soundmapper und Audio Input sind in meinem Fall das selbe. Wenn ich bei den Soundeinstellungen jetzt Stereomix deaktiviere höre ich selbstverständlich nichts mehr vom Ingame Sound, wenn ichs anlasse höre ich meine eigene Stimme nicht. Mikrofonverstärker hört sich da doch deutlich nützlicher an, wo stell ich das ein?

    Gruß
    watchout
  • RE: Stimme zu leise/Stereomix zu laut

    --> Doppelklick auf Realtek symbol unten in der rechten leiste (wo die uhr ist ;D)
    --> Auf "Mixer" gehen
    --> Bei "Aufnahme" sollte Stereomix an sein. DA dann Mic Volume hochstellen.

    --> Wenn das nicht geht (wie bei mir) such bei der Spalte "Wiedergabe"
    nach den kleinen Pünktchen [..]
    --> Drauf klicken
    --> Microphone Boost anstellen

    Das bei allen [..] machen ^^
    Falls dass mit deiner Realtek version nicht geht:
    --> Doppelklick unten auf "Lautstärke" (Ja das Popel-Windows Ding ;D)
    --> Optionen->Eigenschaften->Realtek Audio HD output
    --> Nochma Optionen und überprüfen dass Erweiterte Enistellungen an ist (is besser so ;o) )
    --> Hier nicht nach [..] suchen sondern nach [Erweitert]
    --> Da drauf klicken -> und dann bei dem Ding auf 1 Microphone Boost Haken setzen

    FETTICH!!!!


    ;D
    Microphone Boost=Mikrofon-Verstärker (Gay German Version ololol)
    uuund ich würde dir raten die Lautstärke auf dem Windows-Popel-Ding immer undgefähr auf 1/4 bis 1/3 zu setzen, dann hört mann dich besser. Porbier einfach Einstellungen aus mit Mikrofon Verstärker und Test aufnahmen ...

    Hoffe das hat dir geholfen =)


    Crade Elcin
  • RE: Stimme zu leise/Stereomix zu laut

    Wunderbar, schön dass ne lösung da ist, ich schlüße dann mal, für die Dauer in der der Threat nicht gebraucht wird, sollte er wieder von nöten sein bitte ne PN an Mic, k4 oder mich und einer von uns wirds dann sobald wir zeit haben wieder aufmachen ;)

    ~Problem solved, Threat closed~
  • RE: Stimme zu leise/Stereomix zu laut

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen