Ton Synchronisieren mithilfe von Roxio Game Capture.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton Synchronisieren mithilfe von Roxio Game Capture.

Anzeige
    So Heyho :]

Ich hoff mal ich bin im richtigen Bereich.
    Habe mithilfe der Sufu nichts passendes gefunden also Poste ich jetz mal mein Problem.

Ich habe vor mit dem Roxio Game Capture Programm Lets Plays von der Ps3 aufzunehmen, da Roxio nicht direkt die Stimme mit aufnehmen kann
    wollte ich dafür Audacity nehmen.
    Das Problem dann war das Audacity den Ingamesound anstatt meine Stimme aufgenommen hat.
    Also habe ich ein anders Programm für die Stimme verwendet (Free Sound Recorder).
    Damit hat das auch super geklappt.
    Jetz habe ich nur das Problem das, da ich die Aufnahmen (Ton/Bild) nicht gleichzeitig starten kann der Ton asynchron ist.
    Habe mit vielen verschiedenen Programmen versucht das zu ändern:

Windows Movie Maker ---> funktioniert im Projekt aber sobald ich das video speichern will und es mir dann anschau ist der Ton wieder asynchron.
    VirtualDub ---> Wenn ich ein Video importiere griselt es total (sieht aus als ob man ein Bild in tausend teile zerschneidet und die dann wild gemischt hat.)
    Roxio Game Capture (Video Wave) ----> Also hier kann man anscheinend den eingefügten Ton Synchronisieren jedoch kann ich den ton balken weder hin und her bewegen oder sonst was.
    Es gibt unter dem oberen Reiter "Produktion" ein Feld "Video und Audio anpassen", jedoch kann ich des Feld nie anklicken.
    Es wird halt immer mit grauer Schrift angezeigt und man kann es nicht anklicken.
    ;(

Solangsam bin ich echt verzweifelt und bräuchte wirklich Hilfe.
    Ja ich weis ich bin n totaler noob wenns um Sachen Videobearbeitung und so etwas geht deswegen bitte ich euch nicht so hart mit mir ins Gericht zu
    gehen xD Jeder fängt mal an.
    Und ja ich weis vielleicht war Roxio Game Capture nicht die beste Wahl also muss man des nicht extra erwähnen des hilft mir nämlich nicht weiter xD
    Ich muss jetz mit dem zurecht kommen was ich habe.xD

Neja schon mal danke im vorraus :]
    Wenn ich das jetz irgendwie im falschen bereich gepostet habe oder Nen schon bestehenden Artikel dazu nicht gefunden habe tut mir des Leid
    Bin des erste mal in sonem Forum unterwegs :]

Also dann
    MFG

Wizzy
    :D
  • Also ich musste n bisschen rumprobieren, aber hab des jetz hinbekommen mit Audacity den Ton da zurechtzuschneiden :]
    Hat auch super geklappt. Habe erfolgreich n perfekt synchrones 10 min. test lets play gemacht :D

Zu dem anderen was meinst du mit Delay ? Hab die tut´s von Demon leider nicht gefunden sry X(
    Aber danke auf jeden fall für den Tipp mit Ton wegschneiden durch Audacity hat sehr geholfen :]

MFG
    Wizzy
    :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizzy ()

• Anzeige
    Ja so ähnlich hab ichs auch gemacht xD bisschen komplizierter aber neja ich werd ab jetz deinen Tipp nehmen.
    Ich hab ton zuerst gestartet dann kurz gewartet und videocapture gestartet, dann auf die unterschiedlichen zeiten geschaut und gesehen das der Ton dem Video
    in etwa um 8 sekunden vorraus ist... Neja und dann nacher eben 8 sekunden vom Anfang weggeschnitten xD

Aber deine Möglcihkeit finde ich einfacher xD werd ich ab jetz so machen.

Danke dir :]
  • @ Lucki danke dir für den Link :]
    Aber wie gesagt bin noch ganz am Anfang und des sieht für mich alles extrem kompliziert aus habe mir das Tut angeschaut versteh aber leider nur die Hälfte xD
    Ich muss mich da langsam reinfinden und neja bis jetz klappts ja mit der Technik die Audiospur zuzuschneiden :]
    Trotzdem vielen dank