Xbox360- Auflösung bzgl. AverMedia H727

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox360- Auflösung bzgl. AverMedia H727

Anzeige
    Hallo,

Ich habe eine Frage zur Xbox360 Auflösung (720p oder 1080i).

Und zwar kann ich mich nicht entscheiden welche Qualität besser ist.
    Dazu habe ich auch 2 Videos hochgeladen.

Wer es nicht schon erraten hat ich nehme mit der AverMedia H727 auf. :D

1080i: youtube.com/watch?v=2VeL0DESY0…DskIqfNlKK3_C5ozW-9fKh-wN

720p: youtube.com/watch?v=Z_9zO_bqWA…DskIYs1MECAMyzUZnUQJ5x4yK

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, welche Ihr besser findet.

bis dann
  • DA YT mir ja in beiden nur 720p gib würde ich es trotzdem in 1080i machen. Hab zwar keine großen Unterschiede gesehen eigentlich keinen, bin aber auch noch verschlafen aber da man auch mir immer sagt ich solle nicht herunter sondern in manchen dingen hochrendern gib ich das jetzt mal an dich weiter :-). Behalte deine 1080i wenn du möchtest, bist du eher für schnelleren Upload etc nimm 720p
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Am besten in 720p aufzeichnen. Mehr macht nicht sinn weil die Konsole nicht mehr ausgeben kann (zumindest nicht ohne zu skalieren). Wenn du es beium rendern hochskalierst macht das schon mehr Sinn weil Youtube dann bessere Qualität zum Beispiel bei 1080p bringt. Du kannst es zwar gleich in 1080p (falls dein Bildschirm es zulässt) aufzeichnen allerdings sieht das Bild dann nicht so dolle aus aber auf Youtube schon besser.
  • Anzeige
    Da nur 1080 interlaced kommen und die Konsole eh nur 720p macht, somit die Software nur auf 1080i hochskalieren würde:

720p einstellen und aufzeichnen und dann auf 1080p hochskalieren - am besten mit dem Lanczos4 Resize Filter (Avisynth).
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es laufen nur die wenigsten Spiele auf 1080p/i (ein paar Rennspiele, Exklusivtitel z.B. Uncharted 2/3 auf der PS3).

Wenn das Spiel aber nur auf 720p läuft, skaliert die XBOX das Bild hoch, die PS3 schaltet die Auflösung auf 720p um.

Daher stimme ich mit De-M-oN überein, zeichne mit 720p auf und skaliers hoch (wenn du das willst).
  • Da die Avermedia auf 1080 nur interlaced macht, würde ich grundsätzlich nur 720p aufzeichnen.

Eine Hochskalierung mit Lanczos4 ist deutlich hübscher als Interlaced wo jede 2. horizontale Zeile fehlt. Youtube encodierts dann um auf Progressiv und dann ist jede fehlende 2. Zeile interpoliert aus der vorigen.

Da ist eine Hochskalierung deutlich angenehmer. Vor allem mit Lanczos4.

Hochskalierung hat den Vorteil das Youtube dann auch die 1080er Datei encodiert, welche deutlich bessere Qualitätseinstellung hat, als die 720p Stufe.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7