Dxtory nimmt nicht auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory nimmt nicht auf.

    Anzeige
    Schönen guten Tag Zusammen,

    ich hab mal Dxtory(2.0.110) installiert doch ich kann nicht aufnehmen.
    Hab es mit Spielen wie Aion und Elsword versucht.

    Meine Eistellungen:



    Bin für jeden Hilfe dankbar!

    PS: Für Verbesserungsvorschläge auch^^.
  • Das ist vielleicht ne dumme Frage, aber: Hast du über dieses Ordnersymbol schon einen Speicherort festgelegt? Das war bei mir am Anfang das Problem.
    Bei mir war auch mal ein Aufnahmefehler, als ich 2 Mikrofone und den Stereomix aufehmen wollte. Dann hab ich anstatt des Stereomixes den Win-7 Sond ausgewählt, und es hat geklappt.
    Votet für ein neues Projekt: strawpoll.me/2310288

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von letsplayjuergen () aus folgendem Grund: Letzter Nebensatz hinzugefügt (besseres Verständnis)

  • Julien schrieb:

    44100 kHz reicht auch - YouTube konvertiert es ja eh nochmal um.

    Und was das Aufnahmeproblem angeht - das passiert manchmal mit der gecrackten Version. :whistling: Ich will dir ja nichts unterstellen, aber da war das doch ein häufiger Fehler.

    Ok 44100 reichen aus.
    Also hab nix mit Crack hab es von der Webseite gedownloadet. Die 2.0.110 weil es die stabilste Version ist^^.
  • Das hat nix mit stabilste zu tun.

    Downloade dir die 2.0.111

    Bei stable steht bloß immer die vorige Version. Absolut immer.^^

    Eig. sollte Exkoder das mal umbenennen in Previous Version xD

    @DerET: Die Software fordert sowieso bei Start Admin an.


    Tauchen die Spiele bei Profile auf, die du aufnehmen wolltest?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Das hat nix mit stabilste zu tun.

    Downloade dir die 2.0.111

    Bei stable steht bloß immer die vorige Version. Absolut immer.^^

    Eig. sollte Exkoder das mal umbenennen in Previous Version xD

    @DerET: Die Software fordert sowieso bei Start Admin an.


    Tauchen die Spiele bei Profile auf, die du aufnehmen wolltest?

    Aso dachte Stable steht für Stabil^^.
    Ja Spiel tauscht im Profile auf.
    Ne frage welche Einschränkung hat eigentlich die Test Version?
    Konnte ja bis jetzt nicht testen xD.
  • Ja aber Exkoder donnert einfach die previous version bei stable hin, und die neuste eben bei newest.

    Daher wie gesagt, sollte er es eig. mal umbenennen auf previous version.^^

    Ist halt bissl irreführend so.


    Bei der Testversion hast du einen dickes fettes DXTory Wasserzeichen aufm Video ^^

    Und beim Stream wirste eingeschränkt, nur max einer und vllt auch noch mehr, weiß ich nicht.

    Dann brauch ich mal mehr Info:



    Der Screenshot ist alt,darum hier auch bei mir 110.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Antivirus sollte während einer Aufnahme sowieso nicht laufen.

    Warum sollte eig. die Logik erklären: Die riesige eingehende Datenmenge zusätzlich auf Virus prüfen? - Richtig das bremst wie sau und kann sogar zu Asynchronität führen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eine letzte Frage:

    Hab nun Lossless Codec und PackBit Codec.
    Auf der Webseite steht: Fast Lossless Codec!

    Hab mal mit beiden probiert:

    PackBit mit 5Sec Video: 176MB
    Lossless Codec mit 5Sec Video: 89MB

    Und in der Qualität ist auch kein Unterschied.
    Was meint ihr dazu?
  • Packbit nimmt nur in RGB Farbraum auf.

    Absolut Lossless. Geschwindigkeit ist ok. UT Video und DXTory Codec sind auf RGB schneller.

    Lagarith hat sehr gute Kompression, ist aber minimal langsamer als DXTory Codec und UT Video Codec.

    UT Video Codec ist langsam auf 4:2:0 Subsampling Farbe. Daher müsste man hier den 4:2:2er nehmen - Mehr Belastung für die Platte, weil besseres Chroma Subsampling, aber wenn das hinhaut, dann hatter gute Performance - in dessen Config aber den Dividor auf 2 stellen (wichtig!)

    Beim DXTory Codec kannst du 4:2:0 nehmen und den Compress Haken setzen und auch hier ist es ebenfalls wichtig, das die Threads auf 2 gestellt werden, wie beim UT Video Codec -> Ergo bei DXTory unter Advanced Tab die Processing Threads auf 2. (nicht höher oder tiefer, sondern 2. Nur so hast du beste Aufnahmeperformance mit den Lossless Codecs. Die Proc. Threads Option bezieht sich nur auf den DXTory Codec - mich wundert ein wenig, das diese Option nicht mit in der Config des DXTory Codecs integriert ist. Wenn es eh nur dem Codec betrifft, hätte es schließlich da hin gehört.

    Lagarith ist so einzustellen wie Julien geschrieben hat.

    Den Packbit Codec kann ich leider nicht empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7