Emolator suche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Emolator suche?

    Dark Tigre1 schrieb:


    Wisst ihr wo man einen NES Emolator bekommt?:huh:

    Ich würde hier aufpassen bevor ich solche fragen stelle (weiß ich aus Erfahrung)!
    Emulatoren und Rooms zu benutzen ist illegal!
    Macht zwar jeder...
    Deswegen werden hier solche Treads nicht so gerne gesehen.
  • RE: Emolator suche?

    Falsch, Emulatoren sind KEINESFALLS verboten!
    Das einzige Verbotene sind Roms und zwart unter JEDEN Umständen!
    Das heißt, dass sie auch verboten sind, wenn ihr das Originalspiel besitzt und auch wenn ihr sie selbst gedumpt habt, jedenfalls nach aktuellem, deutschem Urheberrechtsgesetz.
    Früher durfte man mal eine Kopie von einem nicht geschützten Medium haben, egal wie man sie bekommt, aber das hat sich geändert!
    So und bevor das hier so weitergeht, würde ich die Moderation/Administration bitten hier zu schließen, da die Frage sich ja anscheined geklärt hat, bzw. eigentlich relativ überflüssig war.
  • RE: Emolator suche?

    Und ihr alle habt mal wieder keinen Plan :3
    Ein Emulator ist keineswegs illegal, immerhin gibt es Rom's von Companys die sie nach einigen Jahren für die Internetgemeinschaft zugänglich machen.
    Außerdem kann man sich ja auch selber ein spiel im Sinne des NES scripten und dann darauf Zocken.
    Emulatoren verstoßen in Keinsterweise gegen das gesetz, lediglich das rippen einer Rom-Datei aus Lizensierten Spielen ist verboten.

    gute NES Emulatoren sind z.B. der NesTopia, aber auch das VirtuaNES und FceuX, einfach bei google eintippen und schon findest du ergebnisse ;3
  • RE: Emolator suche?

    Grumskiz schrieb:


    Falsch, Emulatoren sind KEINESFALLS verboten!
    Das einzige Verbotene sind Roms und zwart unter JEDEN Umständen!
    Das heißt, dass sie auch verboten sind, wenn ihr das Originalspiel besitzt und auch wenn ihr sie selbst gedumpt habt, jedenfalls nach aktuellem, deutschem Urheberrechtsgesetz.
    Früher durfte man mal eine Kopie von einem nicht geschützten Medium haben, egal wie man sie bekommt, aber das hat sich geändert!
    So und bevor das hier so weitergeht, würde ich die Moderation/Administration bitten hier zu schließen, da die Frage sich ja anscheined geklärt hat, bzw. eigentlich relativ überflüssig war.


    ich habe nie behauptet ein emulator sei verboten ^^ aber nach einem fragen im Forum ist (glaubeich, bin mir da nciht sicher) nicht erlaubt. auch wenn es nciht in den regeln stehen kann ist es wie ein ungeschriebenes gesetz ;3

    an den Threadstarter: wenn weiter solche fragen kommen, macht man sich schnell unbeliebt =3 such erst und frag dann... aber nicht in einem neuen Thread, sonder lieber in der Spammkneipe² da wird dir genauso schnell geholfen^^ dann haben wir das threadmüll problem nicht mehr und alle sind zufrieden
  • RE: Emolator suche?

    Der ganze Beitrag ging hauptsächlich an den Vorposter von dir^^
    Allerdings habe ich, glaube ich, deinen Beitrag zuerst falsch verstanden^^
    Ich glaube allerdings, dass es net verboten ist, hier nach Emus zu fragen...Es wird nur nicht gerne gesehen, weil man einfach Google für sowas nutzen kann^^
  • RE: Emolator suche?

    Erstens: U can find zeh emulators on the google.de D:

    Zweitens: Wieso kommt es bei jedem einzelnen dieser Threads zur Diskussion, ob denn nun Roms/Emulatoren/Kekse illegal sind oder nicht D:

    Ihr habt das doch schon so oft beblubbert... lasst es doch mal xD

    Naja egal D:
  • RE: Emolator suche?

    Lusy schrieb:


    Erstmal: U can find zeh emulators on the google.de D:

    Zweitens: Wieso kommt es bei jedem einzelnen dieser Threads zur Diskussion, ob denn nun Roms/Emulatoren/Kekse illegal sind oder nicht D:

    Ihr habt das doch schon so oft beblubbert... lasst es doch mal xD

    Naja egal D:


    ich hab ja irgednwei das gefühl das bei der diskussion es auch immer die gleichen sind ^^
  • RE: Emolator suche?

    Diclo55 schrieb:


    Lusy schrieb:


    Erstmal: U can find zeh emulators on the google.de D:

    Zweitens: Wieso kommt es bei jedem einzelnen dieser Threads zur Diskussion, ob denn nun Roms/Emulatoren/Kekse illegal sind oder nicht D:

    Ihr habt das doch schon so oft beblubbert... lasst es doch mal xD

    Naja egal D:


    ich hab ja irgednwei das gefühl das bei der diskussion es auch immer die gleichen sind ^^


    Ich inzwischen auch...^^
    *auf sich selbst deut, weil recht hab*
  • RE: Emolator suche?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen