Dxtory Videos laggen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory Videos laggen

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    Nachdem ich lange mit Dxtory zufrieden war kommt jetzt aus dem nichts etwas unormales...

    Ingame laggt es nie wenn ich mir dann die Videos angucke is das am ruckeln wie sau nach dem rendern ebenfalls.

    Da ich einen sehr guten Pc habe denke ich das es nicht daran liegen wird bis jetzt habe ich immer mit dem Dxtory Video Codec aufgenommen
    und mit dem lagariath lossless Codec woltle es mal mit diesem fraps Codec versuchen da ist aber immer das Spiel abgeschmiert
    Rendern tu ich mit Camtasia studio 7

    Hoffe ihr Könnt mir helfen
  • Ich nehm mit 120 Frames auf
    Hab 2 Festplatten Windows und Dxtory sind auf einer das SPiel auf der anderen
    JA mit YV12 hab Multitithreading aus weil das noch mehr ruckelt
    Weil ich mit Camtasia gut zurecht komme und bei anderen is es auch so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakstory100 ()

  • - 120? Total übertrieben. 30 FPS reichen vollkommen.
    - Bei zwei Festplatten solltest du auf die eine Windows, Dxtory und Spiel packen, auf die andere aufnehmen.
    - Multithreading sollte an sein, wenn du einen Mehrkernprozessor hast.
    - Mit Avidemux kommst du bestimmt genausogut zurecht und kriegst bei kleinerer Dateigröße eine bessere Qualität raus (die richtigen Einstellungen vorausgesetzt).

    //edit
    Alternativ zum Lagarith kannst du auch den normalen Dxtory-Codec verwenden, dann aber mit Compress-Haken und 4:2:0 (laut De-M-oN).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Freakstory100 schrieb:

    Bei mir sind laggs und ruckler das gleiche

    Ist es auch. Lass dir da von anderen Leuten keinen Bären aufbinden.
    [Ich editier hier mal für Beratungsresistente: "Lag" bezeichnet einen tyischen Ruckler im englischen genauso wie die Packetprobleme bei Internetverbindungen. Im Englischen sind Lag und Ruckler identisch. Daher nehmen englischsprechende Leute auch nur das Wort "Lag" her. Das hat sich mittlerweile im Deutschen eingebürgert und sollte akzeptiert werden. Sprich: Früher waren Lag und Ruckler im Deutschen was andres, mittlerweile ist Lag das gleiche plus noch etwas mehr. Außerdem: Das, was am Bildschirm sichtbar ist, ist bei beidem das gleiche.]

    Wie Julien gesagt hat: Unbedingt von 120 auf 30FPS runter. Wenns sein muss (nur in extremen Fällen!) auf 40 hoch gehen. Das merkst du aber dann wenn die Aufnahme dann arg ruckelig aussieht.
    Das müsste das Problem eigentlich bereits lösen. Denk daran: Die Platte muss bei dir 120 mal pro Sekunde ein vollständiges Bild auf die Festplatte brennen. Könnte leicht überfordernd sein bei Auflösungen größer als 640x480.
    Und Camtasia ist definitiv nicht optimal. Gibt viele bessere, schnellere und effektivere Programme. Sieh dich hier im Forum mal ein wenig um. Lohnt sich :)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Ok.Das Aufnahme Programm und das Spiel ist auf verschiedenen Festplatten.Das ist gut.Aber wie Julien schon geschrieben hat.120 FPS sind viel zu hoch und auch echt zu unnötig.Das gute bei DXTory ist, wenn man dort 30 FPS einstellt und dann aufnimmt, spielt man selber beim Aufnehmen mit den gleichen FPS die man auch sonst immer beim spielen hat, nur in der Aufnahme ist es halt nicht so.Das hat mich z.B. aufgeregt bei Fraps.Muss nochmal genau deine Einstellung durch gehen.Nimm auf keinen Fall den DXTory Codec.Damit hatte ich auch nur Probleme.Versuch es am besten mit den Lagarith Losless Codec.Fraps hat den gleichen und bei Fraps laufen die Aufnahmen flüssig.
  • DerKinnzo schrieb:

    Das Aufnahme Programm und das Spiel ist auf verschiedenen Festplatten.Das ist gut.
    [...]
    Versuch es am besten mit den Lagarith Losless Codec.Fraps hat den gleichen und bei Fraps laufen die Aufnahmen flüssig.

    Ob Dxtory und das Spiel auf der gleichen Festplatte sind oder nicht, dürfte kaum einen Unterschied machen. Die größten Festplattenkiller während der Aufnahme sind nur das Spiel und die Aufnahmedateien selbst. Dxtory fällt da eigentlich nicht weiter ins Gewicht.
    Und nein, Fraps nimmt nicht mit Lagarith auf, sondern mit FPS1, dem Fraps-eigenen Codec.
    Nur mal zur Richtigstellung. :)
  • CobraVerde schrieb:

    Freakstory100 schrieb:

    Bei mir sind laggs und ruckler das gleiche

    Ist es auch. Lass dir da von anderen Leuten keinen Bären aufbinden.

    Wie Julien gesagt hat: Unbedingt von 120 auf 30FPS runter. Wenns sein muss (nur in extremen Fällen!) auf 40 hoch gehen. Das merkst du aber dann wenn die Aufnahme dann arg ruckelig aussieht.
    Das müsste das Problem eigentlich bereits lösen. Denk daran: Die Platte muss bei dir 120 mal pro Sekunde ein vollständiges Bild auf die Festplatte brennen. Könnte leicht überfordernd sein bei Auflösungen größer als 640x480.
    Und Camtasia ist definitiv nicht optimal. Gibt viele bessere, schnellere und effektivere Programme. Sieh dich hier im Forum mal ein wenig um. Lohnt sich :)


    NOT !!! Laggs Ungleich Ruckler :)
  • Julien schrieb:

    Alternativ zum Lagarith kannst du auch den normalen Dxtory-Codec verwenden, dann aber mit Compress-Haken und 4:2:0 (laut De-M-oN).

    Ganz wichtig ist außerdem das beim DXTory Codec beim Tab Advanced die Proc. Threads auf 2 gestellt sind !

    Das darf man nicht vergessen!

    Nimm auf keinen Fall den DXTory Codec.Damit hatte ich auch nur Probleme

    Falsche Einstellungen.
    Der DXTory Codec ist sogar minimal schneller als Lagarith. Ist gleich schnell wie der UT Video Codec.

    Aber 120 fps als Aufnahme FPS?

    Also sowas ist mir lang nicht mehr unter gekommen :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Bei mir ist manchmal auch das Problem liegt aber an was ganz anderm.

    Wenn ich Videos danach anschauen und im Hintergrund etwas render dann laggt das video bei mir auch, weil ich nicht so einen starken pc habe.

    Vllt wars bei dir genau so. Und ja auch mit Dxtory aufgenommen.