Logo; Brandmarken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logo; Brandmarken

Anzeige
    Hi,
    Falls es einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema geben sollte, tut es mir leid(ich hab die Suche benutzt).

Ich hab 2 Fragen.

Die 1. Frage bezieht sich auf das Logo selbst(welches man auf den Videos zum Brandmarken benutzt). Mit welchem Programm erstelle ich am besten so ein Logo? Sagt mir bitte dazu , ob es kostenpflichtig oder kostenlos ist.

Und die 2. Frage wäre: Wie bekomme ich das Logo auf das Video?(Hört sich dumm an, habe aber davon keine Ahnung^^)

Ich hoffe es ist verständlich, was ich mit dem Logo und Brandmarken meine.
  • RE: Logo; Brandmarken

1.Mit Photoshop kostet was oder mit Gimp kostet nix.
    Theoretisch könntest du es sogar mit Paint machen.

2.Mit Camtasia Studio (kostet was).
    Ein anderes Programm fällt mir grade nicht ein.

Am besten benutzt du Gimp dafür.
    Du erstellst ein transparentes neues bild und machst dann halt dadrauf was du haben willst, bilder, schriftzüge etc.
    Um das Bild raufzubekommen nimmst du Camtasia.
    Wenn du dein Video rendern willst wirst du gefragt nach "Include Watermark" da wählst du dein bild aus und stellst ggf. noch die Durchsichtigkeit ein.
    Alles nur oberflächlich erklärt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine =D

Anzeige
    ich hab auch n Wasserzeichen in meinen Videos
    das Zeichen hab ich mit GIMP 2 zurechtgeschnitten usw.
    und mit Sony Vegas 9 bearbeite ich meine Videos und füge mein Wasserzeichen dort immer ein

Ich würde von einem Logo/Intro abraten...
    Mich persönlcih stört sowas beim anschauen von LP's. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Aber wie die anderen schon sagten, kannst Gimp, Photoshop, Fireworks eigentlich alle Bilbearbeitungsprogramme.
    Und mit bei dem einfügen.
    Camtasia.

Zu den Preisen:
    Gimp: Kostenlos
    Photoshop: 1000€ oder als Student 200€.
    Fireworks: Ist günstiger als Photoshop
    Camtasia Studio 6/7: 250€

Ich habe meins mit Gimp erstellt, ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und Probierte einfach ein paar Minuten rum, dann kam was ganz ordentliches raus. Mit Photoshop kenne ich mich nicht aus.

In die Videos einfügen kannst du es mit der sogenannten PIP-Funktion (PIP = Picture in Picture)

Zieh das Bild einfach auf eine zweite Videospur im Bearbeitungsprogramm.
    Da ich nicht weiß was für ein Programm du benutzt kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen