Mass Effect 1 und 2 vor 3 spielen - Notwendig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mass Effect 1 und 2 vor 3 spielen - Notwendig?

Anzeige
    Hallo,
    da ja demnächst ME3 rauskommt und ich heute die Gamestar-Testbericht gelesen habe, bin ich irgendwie heiß auf die Reihe geworden. Früher habe ich mich eig. nie für sie Interessiert, aber jetzt stelle ich mir die Frage: Sollte ich unbedingt Teil 1 und 2 spielen, bevor ich den dritten Teil (den ich definitiv spielen werde) spiele? Ist es wirklich wichtig für das Verständnis der Geschichte? Ich bin noch Schüler, deswegen wären die knapp 30€ die ich für die ersten beiden Teile zusätzlich zahlen müsste zwar kein Weltuntergang, aber doch ärgerlich.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Also lohnen würde es sich auf jeden Fall, da der dritte teil einfach der Nachfolger von teil 2 ist.
    Du solltest wenn du die Komplette Story von Mass Effect (alle teile) mitbekommen willst alle Teile spielen.
    Außerdem kannst du deine Spielstände aus dem vorherigen teilen von Mass Effect in Mass Effect 3 und 2 importieren, so das all deine Entscheidungen die du im ersten oder zweiten teil getroffen hasst sich auf das Spiel auswirken.
    Allein deswegen habe ich schon die ersten 2 teile durch gesuchtet um in teil 3 wieder meinen Char übernehmen zu können und um die Epische Story mitzubekommen.
  • Ich habe nur das erste Mass Effect einmal angespielt, kann dir deswegen bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Ich vermute aber, dass du die Atmosphäre des dritten Teils wesentlich besser genießen kannst, wenn du die vorherigen beiden Teile gespielt hast.