Preview Bild für Youtube einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preview Bild für Youtube einrichten

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    wie ist es möglich ein Preview-Bild für Youtube Videos einzufügen beziehungsweise zu bestimmen?
    Beispielsweise haben Gronkh's Let's Plays stets ein ansehnliches Bild mit der passenden Let's Play Nummer im Bild.
  • Eigenständiger Partner zu werden dürfte ziemlich schwierig werden. Nicht unmöglich, aber sehr schwer. Die wahrscheinlichste Möglichkeit währe Teilpartner zu werden. Wiedermal mein Beispiel anhand von Gamestar. Gamestar hat Voraussetzungen. So und soviele Views, Abonnenten etc. Wenn du diese erfüllst kannst du dich bei denen bewerben und dann wirst du Teilpartner durch Gamestar. Natürlich gibt es noch viele andere bei denen du sowas machen kannst.
  • Anzeige
    Viele, gibt aber schon genug Infos dazu im Forum, einfach die Suche bemühen.
    Kurzfassung: Als eigenständiger LPer schwieriger möglich als durch ein Partnernetzwerk. Ganz allgemein brauchst du regelmäßig viele Views auf deine Videos (einige 1000 über den Daumen gepeilt, möglichst pro Tag) - das Problem dabei ist, dass wir mit LPs eigentlich kein Geld verdienen dürfen, dadurch darfst du auf das meiste gar keine Werbung schalten. Da YouTube respektive Google aber sehr an Werbung und Geld interessiert sind, ist es schwer mit 99% unmonetarisierbarem Material Partner zu werden. Deshalb gibt es Partnernetzwerke wie TGN, Gamestar etc., die selbst Partner sind und sehr viele Lizenzen von Publishern bereits haben und einen selbst zu Partnern machen können. Die unteren Viewgrenzen liegen so bei 1000-2000 Klicks pro Tag, ab dann kannst du es in Erwägung ziehen, dich für eine Partnerschaft (in einem Partnernetzwerk) zu bewerben. Natürlich kannst du es auch direkt über YouTube probieren, allerdings schätze ich, dass das nur selten bei LPern hinhaut.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming () aus folgendem Grund: TAIPOOS korrigiert.. :)

  • Als Nicht-Partner kann man eins von den drei zufällig generierten auswählen - dabei kann man Glück haben und dann passt das Vorschaubild zum kompletten Video. Alles andere geht - wie die anderen schon geschrieben haben - nur als Partner (aber davon bist du leider noch weiter weg als ich).
  • sam schrieb:

    dafür musst du partner sein

    Eine der schönen Features des Partner Seins...

    CajunLP schrieb:


    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um ein Partner von Youtube zu werden?

    Schau mal unter youtube.de/partners . So viel ich weiß braucht man mind. 2k Views täglich um eine reale Chance zu haben (mein letzter Stand)

    Sense723 schrieb:

    Eigenständiger Partner zu werden dürfte ziemlich schwierig werden. Nicht unmöglich, aber sehr schwer.

    Ohja... Gibt ja nur mega wenige eigenständige YT Partner. Besonders unter den LPern.

    Sense723 schrieb:

    Die wahrscheinlichste Möglichkeit wäre Teilpartner zu werden. Wiedermal mein Beispiel anhand von Gamestar. Gamestar hat Voraussetzungen. So und soviele Views, Abonnenten etc. Wenn du diese erfüllst kannst du dich bei denen bewerben und dann wirst du Teilpartner durch Gamestar. Natürlich gibt es noch viele andere bei denen du sowas machen kannst.

    Dann ist man Netzwerkpartner und nicht ''Teilpartner''. Unter einer ''Teilpartnerschaft'' verstehe ich die Monetarisierung.

    Julien schrieb:

    Als Nicht-Partner kann man eins von den drei zufällig generierten auswählen - dabei kann man Glück haben und dann passt das Vorschaubild zum kompletten Video. Alles andere geht - wie die anderen schon geschrieben haben - nur als Partner (aber davon bist du leider noch weiter weg als ich).

    die 3 zufällig ausgewählten Bilder sind nur meist ziemlich unpassend...
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Also ich für meinen Teil hatte bis jetzt fast immer Glück mit den 3 Vorschlägen. Da war eigentlich immer ein Bild bei, welches entweder schön war, oder spannend aussah, neugierig machte, das Gesamtvideo wiederspiegelte oder sonst etwas. Wenn man immer eine bestimmte Aussage von den Thumbnails erwartet, wird man aber wohl echt enttäuscht. Aber das fände ich auch genauso langweilig, wie die Thumbnails mit Zahlen. Da vergesse ich auch ständig, bei welchem Video ich aufgehört hatte.
  • CajunLP schrieb:

    Vielen Dank an alle die sich an diesem Thread beteiligt haben.
    Meine Fragen sind nun alle geklärt. Der Zuständige Moderator hier kann nun nach eigenem ermessen Schließen.
    Danke :)
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED

    P.s.: Bitte in Zukunft die "als erledigt markieren" -Funktion verwenden, danke!