Spiele, in denen man Abonnenten mit einbeziehen kann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele, in denen man Abonnenten mit einbeziehen kann

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da meine Abonnentenzahl im Moment stetig steigt, aber wenig Leute kommentieren sondern meistens nur einen Daumen hoch geben, habe ich da so eine Idee. Ich würde gerne die Namen meiner Abonnenten in ein Spiel einbauen. Zum Beispiel in Worms die Würmer nach Abonnenten benennen, die kommentiert haben (nicht dass ich Worms spielen möchte, aber ihr versteht sich nun sicher was ich meine).

    Kennt ihr Spiele in denen man Dinge "benennen" muss oder bestimmte Fragen in die Runde stellen kann? Ich bin auf eure Ideen gespannt!

    Grüße,

    Murky
  • Ich beantworte eigentlich jeden Kommentar. Mir ist auch klar, dass es viele Abonnenten gibt, denen das egal ist, ob ihr Name im Spiel ist. ;)

    Ich dachte vielleicht fallen euch Spiele ein in denen man gut Entscheidungen oder Namensgebungen an die Zuschauer abgeben kann.
  • Wenn du Kommentare haben möchtest, stell deinen Zuschauern doch Fragen, sowas nach dem Motto: "Was haltet ihr davon, das würde mich mal interessieren? Schreibt mir das doch bitte in die Kommentare". Und das dann ab und zu mal machen, wenn in deinen Spielen was passiert, wo dich interessieren würde, was die Spieler davon halten. Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, dass man die Zuschauer so zum Kommentieren ermutigen kann. Natürlich solltest du dann auch versuchen auf die Kommentare zu antworten, damit die Zuschauer merken, dass dir wirklich was an ihren Kommentaren liegt.
  • Du kannst auch generell während dem LP auf Kommentare eingehen. Ich finde das noch ne Ecke persönlicher und "bindender" als nur textuell zu antworten. Außerdem kann man so schön drumherum labern und ein paar Minuten mit spielunabhängigen Minuten füllen.. ;)
    Ansonsten klar, Pokemon, Würmer, alles nach Kommentarschreiberlingen benennen. :)

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Hey,

    ich bin der Meinung, dass es mal eine coole Abwechslung ist, bspw. die Würmer nach Abonnenten zu benennen. Ist mal was Anderes und witzig noch dazu, nur sollten die Leute damit auch zufrieden sein und sich dann nicht denken 'Na toll, ich bin also nur ein doofer Wurm, seh ich wirklich so komisch aus?' - mal übertrieben dargestellt.

    Ansonsten kann man die Leute generell mit einbeziehen, sie fragen, was sie von Sache X halten oder wie sie es finden würden, wenn du Spiel Y mal zockst. Es gibt ja viele Möglichkeiten, aber ich glaube, wenn du kreativ genug rangehst, solltest du da schon was Passendes finden :)



    Evil.
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Ab und an kann man mal die Leute in diverse Dinge einbringen, aber ich würde es nicht übertreiben.
    Denn eigentlich ist man selber derjenige der den Leuten etwas vermitteln wir und nicht der Moderator einer Show der die Leute auf die Bühne bittet^^

    Und Würmer zubennen ist doch ziemlich Lame xD
  • Ich hatte eine Zeit lange mal einen "Running Gag" und habe in jeder Folge ein Passwort gesagt, das die Leute in die Kommenatre schreiben sollten falls sie bei 12 Minuten (richtung Ende) zb. noch dabei waren.
    Und lange Zeit sobald keins da war, habe ich viele Kommentare bekommen vonwegen "Was, heute kein Passwort ?!" =) Kannst du ja mal ausprobieren, einfach kurz sagen "Hey, schauen überhaupt noch Leute zu ? Falls ja schreibt "Horst" in die Kommentare" :)

    Aber es sind viele inaktive Leute immer da, die schauen das Video, und tschüss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Embi ()

  • Wie meine Vorposter schon gesagt haben, ist Pokémon immer gut für sowas (sofern du darauf stehst).

    1. Du kannst die Leute fragen, ob sie vielleicht ein Pokémon in deinem Team sein wollen und dann natürlich welches und ob es den (Nick-)Namen der Person tragen soll.
    2. Du kannst perfekt während den Kämpfen gegen wilde Pokémon oder random Trainer auf Kommentare eingehen oder deine Abonnenten etwas zu einem Thema fragen (zB wie ihre Meinung zu .. ist).

    Ist nur so ein Vorschlag, mache ich selber immer bei Pokémon so, kommt recht gut an und die Leute schreiben wunderbare Kommentare. c;