Mikrofon funktioniert nur noch außerhalb der Aufnahmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon funktioniert nur noch außerhalb der Aufnahmen?

    Anzeige
    Gruß auch, ich habe seit gestern ein...nun, sehr seltsames Problem:
    Und zwar funktioniert mein Mikrofon bzw. Headset nurnoch außerhalb von Aufnahmen durch Fraps und Camtasia.
    Dieser Fehler ging Hand in Hand mit dem Ausfall meiner Lautsprecher, mittlerweile haben jene sich, aus welchem Grund auch immer gemuted (ohne meine Einstellung).

    Mein Mikrofon funktioniert weiterhin einwandfrei in Skype und sonstigem, nur eben nicht innerhalb meiner Aufnahmen - auch die Einstellungen sind an sich alle korrekt bzw. unverändert.
    Auch nach mehrmaligem ein/- und ausstecken keine Veränderung bemerkbar.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. weiß woran es liegen könnte.
    MfG


    E: Zu sagen wäre auch noch, dass gestern, als der gleiche Fehler auftritt, das Headset sich durch mehrmaliges ein/- und ausstecken wieder "reparieren" ließ, doch heute nach neuem hochfahren nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JustArsan ()

  • Anzeige
    Du benutzt nicht zufällig eine externe Soundkarte? Bei sowas können solche Fehler auftreten. Dagegen hilft dann Soundeinstellungen konfigurieren und Fraps etc. neu starten.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Guck auch mal, ob vielleicht in den Gameeinstellungen der Aufnahmepegel auf 0 ist oder das Mikrofon deaktiviert ist. Manchmal haben diese Einstellungen auch Einfluss auf die Windowseinstellungen.
    "We don't make mistakes, just happy little accidents." -Bob Ross
  • Ich benutze keine externe Soundkarte und an den Einstellungen habe ich nichts geändert.
    Auch die Fraps / Camtasia Einstellungen sind alle richtig abgestimmt und wie erwähnt funktioniert auch alles normal (innerhalb Skype´s).

    Gerade eben nochmal einen Neustart probiert -> Lautsprecher haben sich nicht wieder gemuted, Mikrofon funktioniert weiterhin nicht.
  • Probiers mal damit, unter den erweiterten Einstellungen des Mikrofons den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" raus zu machen und teste es noch einmal.
    "We don't make mistakes, just happy little accidents." -Bob Ross