Schlechte Übertragungsrate! (W-Lan)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechte Übertragungsrate! (W-Lan)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe für eine kurze zeit einen Pc bekommen der nicht so stark ist aber trozdem stärker als mein alter laptop.
    Denn Pc habe ich platt gemacht also win7 neu installiert.
    Da ich jetzt ein neues Zimmer habe benutze ich vorübergehend wlan über einen Stick. Ich habe eine 16.000 DSL leitung vom anbieter T-Online. Dorch meine Übertragungrate ist soooo schlecht. ich downloade mit ca 60kbs die sec doch am laptop da konnte ich ganz normal mit 1,5 - 1,6 mb downloaden. An was liegt das ? ist mein Wlan stick schlecht? ich gebs zu der ist schon älter. Aber der Laptop auch doch er überträgt normal. Und der Stick ist mit einem ca 3-4,50 cm langen USB verlängerung verbunden.

    Liegt es evtl. daran das ich noch nicht alle Updates von win 7 habe? Also service pack 1 habe ich nocht nicht installiert. Dauert auch mit der übertragung. Oder liegt es am stick? Gibt es einen Wlan signal verstärker oder so in etwas?

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    MfG

    Dustin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • 1. Jap, man kann das Wlan verstärken..
    aber versuch doch erstmal zu gucken, ob es wirklich daran liegt. Das heißt: Stick an den Laptop und neben Router setzen. Wenn du dann wieder deine 1,5 mb down hast, liegt es an der Entfernung. Dann müsstest du deinen PC neben den Router verschieben oder dir einen Verstärker kaufen oder halt Lan verlegen. Wenn es wieder nur 60kbs sind, dann liegts am Stick. Kauf dir dann einfach einen neuen, aber nicht den billigsten. ;)
  • Anzeige
    Wie kann ich denn herausfinden wo das Signal verloren geht. Laut win 7 hab ich nur 2 von 5 balken. Also nicht so toll. Eine software gab es nicht. Denn treiber habe ich mit umwegen installieren können. Ich hab mit meinem Laptop denn treiber vom Stick gedownloaded und dann auf ein Usb stick(Massen Speicher Stick) draufgeschmissen. Dann unter dem geräte manager einen Treiber vom Pc aus suchen und hab dann der Treiber ausgewält. . Die Software die im stick verbaut ist ist laut google ihn recht vielen sticks verbaut. das war "AR5523 von Atheros" (Denn treiber hab ich von der Officielen seite gedownloaded).

    Der Stick ist aufjedenfall einer von Digitus.

    Edit: In meinem Wlan balken steht das es ein 802.11 signal ist

    @Evo

    Der Laptop wlan balken ist immer voll deswegen werde ich nicht sehen ob der Stick schwach ist oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Kommst du auf die Router-Oberfläche drauf? Dort sollte eigentlich angezeigt werden, was für ein Signal der Router dir zuweist (und eventuell auch, wieviel er tatsächlich an dich schickt). 802.11 ist gut, aber davon gibt es b (11Mbit/s), g (54Mbit/s) und n (300Mbit/s).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Um denn router etc kümmert sich eigentlich mein vater. (Auch wenn es sich lustig anhört aber er hat nunmal ahnung ist nunmal einer der 10jahre lang Pcgameshardware gelesen hat :D)

    aber rein könnte ich schon. Der router ist ca. 10meter entfernt und das usb verlängerungskabel ist 2 meter lang ;)

    Evtl. hilft das weiter. Mein Touter ist ein Speedport w723 wie ich denke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Weil es um meinen Pc geht auf demm ich wenigsten etwas spielen kann wie css oder andere spiele :D der laptop ist grotten schlecht der hat 1gb ram 2x 1,8ghz und eine vga grafikkarte mit 16mb ...

    Edit: War glaub ich meinfehler :D ich glaub ich hab mich falsch ausgedrügt sorry :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Kann sein. Jetzt grade downloade ich meint antivir quallvoll :cursing: der ist 83mb groß und bei 2 balken von 5 ist meine rate bei vollen 12kbs.

    Heftig...

    kann mir einer einen recht guten stick für wenig geld empfehlen denn sonst würde ich schnell zum laden fahren und einen kaufen. oder sind alle "neueren sticks" gut?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • Geht der Laptop noch? Dann gehe mal mit deinem Laptop ins Internet, gehe auf wieistmeineip.de und mach dort den test, gib das an was du hast und merkt die die genauen Download Daten. Dan gehe mit deinem Pc auf die Seite und mach das gleiche, vergleche es :)

    Richte den Pc genau so aus wie den Laptop / den Laptop genau so wie den Pc, also Stick in gleiche Richtung ec. Wenn dan die Übertragungsrate immer noch einen Knacks hat wäre es vll nicht schlecht einen anderen USB Anschluss zu versuchen. Ich kenne das Problem mit dem Wiederspänstigen WLAN Stick, bei mir lag es daran das der USB Port einen kleinen Knacks hatte, Wackelkontakt oder sonst was.

    Es ist Wichtig das du beide gleich Ausrichtest, ich habe auf der andere Seite meines Zimmers 30% besseren Wlan Empfang, wenn ich den Pc dan noch nach Rechts drehe geht der Stick fast nicht o_ô WLan Sticks sind für mich ein unerklärliches Phänomen ^^
  • Ich erkläre es mal so. Stellt euch lesser es bildlich vor.

    Wir haben einen Tennis verein mit einer Kegelbahn. durch die küche durch ist eine metal tür (die ist nicht so wie ihr denkt) dann ist da ein langer gang. links ist ein raum mit herren toiletten. dann auf der linken seite eine tür weiter ein waschraum. noch eine tür weiter ist ein "Pc raum" wo ein Mac steht und ein Router. dann denn gang weiter und dann ist da eine tür zur gaststäte (Die aber jetzt nichts damit zutuhen hat) auf der rechten seite ist eine Abstellkammer. eine tür weiter ist mein zimmer. (Glaubt mir es ist wirklich nicht assi wie es sich anhört :D ) da kann kaum ein Kabel liegen sonst stolbert jm oder ja es sieht scheiße aus. Ich weiss über die decke kann man es machen. dann sind es wiederum beim mir scheisse aus :D Es hat einige gründe wieso ich inmoment schlecht ein lan kabel legen kann. (Es sind also quasi 2 haus einteilungen :D

    @InvinCehble

    Im Laptop habe ich bereits wlan heisst also der überträgt viel schneller weil das wlan einfach das besste von ganzen laptop ist.

    Ich führe mal denn test durch und schiecke euch die ergebnisse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TeamAvangerYT ()

  • TeamAvangerYT schrieb:

    TeamAvangerYT schrieb:

    @Evo

    Der Laptop wlan balken ist immer voll deswegen werde ich nicht sehen ob der Stick schwach ist oder nicht.

    Wie schon gesagt der Laptop wlan balken ist voll.

    Ohh ebend habe ich mit 180 und 320 gedownloaded. :D
    sind aber keine 1,6 mb .

    TeamAvangerYT schrieb:

    Ich erkläre es mal so. Stellt euch lesser es bildlich vor.

    Wir haben einen Tennis verein mit einer Kegelbahn. durch die küche durch ist eine metal tür (die ist nicht so wie ihr denkt) dann ist da ein langer gang. links ist ein raum mit herren toiletten. dann auf der linken seite eine tür weiter ein waschraum. noch eine tür weiter ist ein "Pc raum" wo ein Mac steht und ein Router. dann denn gang weiter und dann ist da eine tür zur gaststäte (Die aber jetzt nichts damit zutuhen hat) auf der rechten seite ist eine Abstellkammer. eine tür weiter ist mein zimmer. (Glaubt mir es ist wirklich nicht assi wie es sich anhört :D ) da kann kaum ein Kabel liegen wenn dort ein lan kabel liegt. Ich weiss über die decke kann man es machen. dann sind es wiederum beim mir scheisse aus :D Es hat einige gründe wieso ich inmoment schlecht ein lan kabel legen kann. (Es sind also quasi 2 haus einteilungen :D

    Gaststätte? Es gehört euch?
    Dann verlegt eines (durch die Wände), kostet zwar ein bisschen mehr, aber dann ist Ruhe. Beziehungsweise lasst es durch einen Techniker machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()