Internet ist viel zu langsam!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet ist viel zu langsam!

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hab ein echt nerviges Problem. Mein Internet ist einfach extrem langsam! Unser Anbieter ist m-net und verspricht und wir haben eine 16.000 Leitung. Da ein Upload von einem Part der ca. 15 minuten ist 6-9 stunden dauert habe ich mich gewundert. Jetzt habe ich verschieden internettests gemacht. Sprich, ich habe dich Upload und Download geschwindigkeit getestet. Und jedes mal war die Antwort: "Ungenügend"
    Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendetwas was ich machen könnte?
  • Du wurdest eiskalt über den Tisch gezogen, vielleicht. Ich würde mal vermuten du wohnst irgendwo auf dem Dorf, oder in einer Kleinstadt, der nächste richtige Internetknoten ist einfach ur weit weg und aufgrund von Physik geht bei dir einfach nicht mehr, oder aber du hast zwar 16.000 Kbit downstream, aber nur ganz wenig upstream, soll vorkommen. Übrigens Funfact, HSDPU hat einen 1700er Upstream^^
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Anzeige

    Julien schrieb:

    Ja - kündigen und wechseln. Aber jeder Anbieter verspricht dir eh immer nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit - selbst wenn sie dir nur einen Bit pro Minute schicken würden wären sie nicht angreifbar.

    Das ist nicht vollkommen richtig. Es sind zwar "bis zu" Geschwindigkeiten, aber die Geschwindigkeit muss mindestens das Niceau des nächsttieferen Vertrags haben. Eine 16.000 Leitung darf also nicht angeboten werden, wenn es einen tieferen Vertrag gibt (bspw 6000) und die Geschwindigekeit auf regelmäßiger Basis unterhalb der Grenzen für diesen Vertrag liegen.
  • Für wirklich verlässliche Speedtest-Ergebnisse schließt du am besten mal ein LAN-Kabel zwischen Router und PC, und wenn das dann immer noch so niedrig sein sollte, würde ich vorschlagen, mal beim Anbieter nachzufragen. Wenn da wirklich nur 3Mbit/s ankommen, dürftest du - so wie ich Belarion verstanden hab - eigentlich nicht für eine 16Mbit/s-Leitung zahlen müssen.
  • Dann müssen sie entweder etwas dagegen tun, oder du darfst den Vertrag downgraden.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Einfach den Vertrag auf 6000er DSL "downgraden". Rechtliches müsstest du dann natürlich mit dem Support und/oder Anwalt abklären.
    Dennoch wird das nichts an deiner Lage verändern, du wirst dann immer noch für ein Video so lange zum uploaden benötigen. Außer du ziehst um und hast dann vielleicht Glück auf besseres Internet, aber dann würde ich nicht auf's Land ziehen. ;)
  • Beim Anbierter anrufen - Technikabteilung - und mal Nachfragen ob sie die Leitung bei dir auch voll aufgedreht haben!

    Musste ich bisher jedesmal machen. Hab ne 20er Leitung und die von der Technik haben gemeint dass das ganz normal ist das die Leitung standartmäßig auf 2 MBit aufgedreht ist, statt auf 20.<
    Wer nicht fragt ist selber schuld :huh:
  • Naja vllt hat er ja Kabel Anschluss wie wir?

    Dann kann er sogar 32000er oder gar noch mehr kriegen ;)

    Mein Freund wohnt so außerhalb der Stadt, das er im Analog Bereich gerade mal ISDN bekommt, also noch nicht mal DSL.

    Er hat aber Kabel Deutschland und somit auch 32000er (die auch voll erreicht werden, bei DOCSIS stellt sich das Problem mit der Verteilerentfernung nicht, da hängts mehr von Auslastung ab, wo so kleinere Städte etc natürlich bevorteilt sind)

    Somit sind ich und mein Freund zufriedene KD Kunden, die vorher nur schlechtes Internet hatten ^^

    Bzw ich bekam DSLmäßig halt 'nen 3000er. (Wobei ich woanders als bei T-Com auch bei DSL mehr bekommen hätte, aber nie soviel wie mit DOCSIS ;) ).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hinzu kommt auch dat ne Kabelleitung meistens auch noch ne ganze Schnitte günstiger ist. Zahle für meine 64000 derzeit immernoch n paar euros weniger wie für meine alte 6000... (war aber auch nen ziehmlich alter vertrag noch ^^) Aber der Preis/Leistungsunterschied ist halt enorm und wie De-m-on schon sagte, bei Kabel sogut wie immer 100% der Leistung auch ankommen (wenns halt ned gerade extrem ausgelastet ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riesenkuh/111952 ()