Mobiles Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mobiles Mikrofon

Anzeige
    Hallo,

ich möchte Draußen viele Sounds einzeln aufzeichnen (Baustellengeräusche, Waldgeräusche usw). Und deswegen brauche ich
    ein mobiles Mikrofon mit einer einer besseren Qualität. Budget ist ca 100 €

Wieviel würde denn sowas kosten bzw könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?
    Außerdem muss ich das Mikrofon ja an ein Extragerät anschließen bzw vielleicht ist es ja dabei.
  • Es gibt ganz gute Membran USB Mikrophone, nimm doch deinen Laptop mit draußen und nimms damit auf?
    So würd ichs machen denn die Quali ist nicht zu verachten,und man hört damit auch wirklich alles.

lg. Kapuzenwurm LP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donkon ()

• OverDev schrieb:

Schritte auf verschiedenen Materialien, Geräsche aus der Natur vielleicht usw.

Du brauchst einen Foley artist. ;) Der macht genau das Geräusch das du haben willst - mit unkonventionellen Methoden.
    Und so leid es mir tut, für 100€ wirst du kein richtig gescheites Gerät bekommen, zumindest nichts mit einigermaßen professioneller Qualität. Aber es gibt viele Firmen, die sowas ausleihen - und du wirst es ja nicht für immer brauchen, oder? :)
  • Groß Membran Micro und Laptop :) Mobil und Handblich, die Membran Micros sind echt super und nehmen auch gut auf. Saubere Aufnahme und du kannst es später auch für LP weiter benutzen da du es dann an den Pc anschließen kannst.

Ich habe für ein kleines Hörspiel selbst Sounds gefunden und es gibt eigendlich eine Menge von Sounds die du zum Großen Teil im Internet findest.

hoerspielprojekt.de
    Hier habe ich unter Credits einige Seiten gefunden (Bei Hörspielen) Manche guten Sounds, oder Seiten die diese Anbieten findet man nicht sofort über Google. Einige der Seite bieten die Sounds auh Kostenlos an und ohne Lizens. Das ist ganz Interessant wenn du ein eigenes Spiel machen willst.
  • Danke das mit den Credits hört sich doch schonmal gut an.
    Aber wenn ich einen Laptop kaufen würde könnte ich mir denke ich auch mal gleich nen teureres mitnehmbares Mikro kaufen ;)

Im Forum von der Seite gibts ein Sound Archiv super ;)
    Alleridngs gibts da wenige Sounds und sind natürlich echt nur ein paar brauchbar :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Naja wenn du direkt einen Laptop kaufen müsstest wäre das doof, frag lieber mal einen Freund ob dir da jemand einen Laptop leihen kann. Aber ich denke mal das wird kein "Profi" spiel ala Blzzard. Die frage die ich mir da Stelle ist ob es sich wirklich lohnt soooo viel aufwand zu machen so viel Geld für auszugeben.

Das soll jetzt auf keinen Fall abwertend oder Böse klingen ^__^ Der Gedanke kam mir nur gerade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InvinCehble ()