Camtasia verschluckt Fraps - Audio /\ Fraps macht zuviele Parts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia verschluckt Fraps - Audio /\ Fraps macht zuviele Parts

    Anzeige
    Gu Ten Tag ,

    Ich habe folgendes Problem :

    Meine Fraps aufnahmen haben in Camtasia 7 keinen Sound.

    In Adobe Premiere Pro ist der Sound allerdings oke. Frage 1 : Was muss ich machen damit es in CS7 auch geht?

    Außerdem muss ich bei meinen Aufnahmen immer massenhaft Parts zusammen schneiden.. Frage 2 : Gibt es da eine Möglichkeit das Fraps nur in einem Part aufnimmt?


    MFG
  • fraps nimmt immer in parts auf, weil 1 datei nur ca. 4 gb haben kann.

    möglichkeit wäre dxtory zur aufnahme zur verwenden. das schreibt alles in 1 datei.
    andere möglichkeit wäre, megui zu verwenden. da kannst du mithilfe luckies tool (siehe tutorial bereich) einfach mit 2 klicks alle fraps teile zusammenfügen und dann in bester qualität (x264 encoder) encodieren. wäre eh sinnvoller als das verbuggte camtasia zu benutzen.

    ansonsten.. hast du mal mit camtasia durchgerendert und dann geguckt, ob der sound immer noch nicht da ist? könnte auch an der grandiosen videovorschau liegen, dass sie einfach nix ausspuckt. du könntest den sound ggf. auch seperat mit audacity aufnehmen und mit fraps nur video.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • mit fraps leider nicht möglich, da es avi 1.0 verwendet. da geht eben nicht mehr als 3,95 gb pro datei, was je nach komplexität des materials für gewöhnlich so 1-6 minuten wird. (bei half size mehr, aber die videoqualitätseinbußen sollte man meiden.)

    sehr gute alternative für 1 datei wäre wie gesagt dxtory. kostet ca. 10 euro mehr als fraps und ist auf englisch, aber insgesamt viel einstellungsfreudiger (eigene codecs auswählbar, verschiedene soundspuren, etc.).

    gibt allerdings manchmal spiele, die dxtory nicht aufnehmen kann, genauso wie es spiele gibt, die in anderen fällen evtl. fraps nicht aufnehmen kann. mit dxtory kann man streamen, dafür hat man bei fraps die möglichkeit 'aero desktop' zu nutzen und damit den desktop abzufilmen.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Anzeige
    Wird bei Camtasia noch eine Audiospur angezeigt, oder ist die nichteinmal vorhanden? Wenn sie noch vorhanden ist, hast du mal versucht, nur eine Datei in die Timeline zu ziehen und zu warten, ob sich das noch aktualisiert? Oder du renderst es einmal durch, und guckst, ob der Ton hinterher wieder da ist.
  • 1. Wenn die Rohdateien Sound haben und Camtasia dir ihn nicht anzeigt - weg damit. Schrottprogramme gehören sowieso in den Müll. Für das Geld kannst du dir wesentlich besseres kaufen (und nein, Premiere Pro ist auch nicht unbedingt geeigneter). :) MeGUI oder TMPGEnc sind das, was du willst.
    2. Fraps macht immer 3.95GB-Schnipsel. Daran kann man nichts ändern.
  • Kein Multichannel in Fraps verwenden ...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7