DXTory: Wie viele CPU Kerne soll ich einstellen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DXTory: Wie viele CPU Kerne soll ich einstellen ?

Anzeige
    Hallo Let's Player Gemeinde,
    Ich hätte mal eine Frage.Ich habe eine Intel Core i7 2600k Prozessor mit 4 Kernen.Jetzt ist meine Frage, bei dem Aufnahme Programm DXTory, kann man ja einstellen wie viele Kerne für das Aufnehmen genommen werden.Wenn ich z.B. ein Spiel wie Star Wars the Force Unleashed oder Call of Duty Modern Warfare 3 habe, wie viele Kerne soll ich dort einstellen damit wirklich alles perfekt in "Full-HD" aufgenommen wird ohne irgendwelche Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKinnzo ()

• Anzeige

Cedi schrieb:

Erstens: Der Prozessor hat 4 Kerne. Nicht 8.

Nimm am besten alle 4.

Nein 2. Immer nur 2.

Lossless Codecs sind am performantesten mit 2 Threads. Absolut alle. Zumindest wenn man mit ihnen aufnehmen will.

Fraps benutzt nicht ohne Grund auch nur 2 Threads.

PS: Die Proc. Threads Option bezieht sich rein nur auf den DXTory Codec.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()