Pokémon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hey, LPf hatte mich mal interessiert wie ihr alle so zur Pokémon Trilogie steht.
    zu kindisch? oder evergreen?
    Ich persönlich mag die Spiele, obwohl die neueren Generationen etwas enttäuschen.

wie wär's also mit ner allgemeinen debatte?
  • RE: Pokémon

Anzeige
    Pokemon Spiele sehe ich als die eine der besten (vom prinzip her, ncih von der story!) Rollenspiele auf handheld Konsolen. Aber auch nur die Normalen SPiele. Die neueren Generation fand ich teilweise sogar besser als ältere (Platin und Smaragd fand ich ziemlich geil, abgesehen davon das einige Pkmn zu abgedreht aussehen)
    wohl auch das schlimmste am ganzen..die neuen pokemon sind nichtmehr pokemon like. die alten hatten einenbestimmten flair. die neuen sind nurnoch glänzend und kugelrund

Meine sonstige meinung über pokemon an sich is allerdings um einiges weniger positiv...

was für ne Trilogie?!
    hab ich mich grade im Thema vertan? :X

velikoLP schrieb:

pokemon.. trilogie?
    klär mich auf

Vll. meint er die Gebiete. ^^

Diamantregion, Goldregion, Rotregion;

K.a wie die richtig heissen, eins heisst Kanto, eins Sinno (oder so ^^) und das letzte hieß ... k.a. :p

@Topic:

Pokemon war schon immer ein geniales Spiel. Bei den neuesten Spielen isses zwar "etwas" übertrieben (ich meine, RAUM und ZEIT wtf ^^), aber Platin usw. waren auch gut.

Es hat mich mal derbst süchtig gemacht (250 Spielstunden ^^), das war zur Platinzeit, da habe ich voll auf EV's und DV's usw. trainiert, und trotzdem übelst verloren gegen jeden. ^^

Ich schließe mich Sebo an, bis Smaragd ist alles schick, wurde bis dahin auch meiner Meinung nach immer besser.
    Dann kam der DS und alles sollte die Erwartungen sprengen...
    Doch was bekamen wir? Verunstaltete Gestalten. Dumme Pokemon. Blöde Handhabung/Perspektive/Extras....

kA, meine Favoriten sind jedenfalls Kristall/Feuerrot und Smaragd :)

velikoLP schrieb:

bis rubin/saphir/smaragd. dann ist schacht im schicht. :)

somit hat der begriff 'Trilogie' am Ende doch noch seine Berechtigung gefunden ;)

muss sagen bei den neuen startern von black and white wird mir schlecht (ebenso wie bei diamant/perl) die neueren schöpfungen haben ihren reiz einfach verloren.

wobei ich mir wahrscheinlich pokemon black bzw white trotzdem kaufen werde... einfach aus neugier und weil ich die !Trilogie! nicht aus dem Auge verlieren will.

rot/blau/gelb -> trilogie ---- Kanto-Ära
    silber/gold/kristall -> trilogie --- Kanto/Johto-Ära
    saphir/rubin/smaragd -> trilogie ---- Hoenn-Ära
    feuerrot/blattgrün ---- Kanto-Ära
    diamant/perl/platin -> trilogie ---- Sinnoh-Ära
    ...
    bitte nimm nur für die einzelnen jeweiligen "dreier packs" den begriff trilogie und für den rest nichts sonst verwirrst du leute ;)

Nander schrieb:

velikoLP schrieb:

bis rubin/saphir/smaragd. dann ist schacht im schicht. :)

somit hat der begriff 'Trilogie' am Ende doch noch seine Berechtigung gefunden ;)

muss sagen bei den neuen startern von black and white wird mir schlecht (ebenso wie bei diamant/perl) die neueren schöpfungen haben ihren reiz einfach verloren.

wobei ich mir wahrscheinlich pokemon black bzw white trotzdem kaufen werde... einfach aus neugier und weil ich die !Trilogie! nicht aus dem Auge verlieren will.

Wenn die rauskommen, ist es dann nich ne Quatrologie?

Naja, ich hab mir die Starters auch angesehen, und muss sagen: LoooooL ich hol mir das Blatt-starter. xD

velikoLP schrieb:

Casiopia schrieb:

Naja, ich hab mir die Starters auch angesehen, und muss sagen: LoooooL ich hol mir das Blatt-starter. xD

ne. black/white wird wieder was eigenes ;)

black & white sollen die neuen teile heissen? wie heist dann das sonderding? O.o
    Grey? xD

Diclo55 schrieb:

velikoLP schrieb:

Casiopia schrieb:

black & white sollen die neuen teile heissen? wie heist dann das sonderding? O.o
    Grey? xD

Vielleicht transparent :P

Diclo55 schrieb:

velikoLP schrieb:

Casiopia schrieb:

Grey? xD

http://www.pokemon.com/blackwhite/de/

B2T:
    Ich finde alle Teile Toll....
    Ausser diese Erneuerungen, wie Platin, SoulSilver und HeartGold