Weiß jemand wie das neue Handbrake funktioniert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiß jemand wie das neue Handbrake funktioniert?

    Anzeige
    Bei Handbrake kam jetzt ein Update, welches ich auch gemacht habe. Und vorher konnte man unter Video einfach eingeben wie viele MB das Video haben soll. Jetzt ist da ein komischer Regler wo man irgendwas mit RF einstellen kann. Ich habe aber keine Ahnung davon. Kann mir das vielleicht mal jemand näher bringen?
  • Ist das ein CRF-Regler? Das wäre dann die Qualitätseinstellung für den x264-Encoder. Sehr praktisches Teil. Grundsätzlich gilt: Kleinere Zahl gleich bessere Qualität, aber auch größere Datei. CRF 18 ist extrem gut, CRF 25 schon an der unteren Grenze. Etwas dazwischen sollte passen, je nachdem wieviel GB du dich hochzuladen traust.