Komisch hallende Stimme bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komisch hallende Stimme bei Aufnahme

    Anzeige
    Hallo leute,
    Ich habe folgendes problem: Bei meinem Aufnahmen ist meine Stimme so komisch hallend und ich hab schon meherer sachen versucht aber ich kriege es nicht weg..

    So hört es sich an : youtube.com/watch?v=cJ7fX26uZ1…w9iN3XsBGDpkWJv7ZfkhQ4%3D

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich es wegbekommen könnte?

    (Ich nehme mit camtasia auf)
    (Ist bei Frap nicht so... möchte aber gerne mit camtasia aufnehmen x,x)
  • kann auch sein das es von dem rauschfilter von Camtasia studios ist :) Renderst du mit Camtasia ?

    EDIT: Wahrscheinlich wenn du damit aufnimmst.. wählst du beim rendern den Rauchfilter aus ? Hört sich extrem nach Camtasia an.. :)
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrGreenIron ()

  • Warum möchtest du denn lieber mit Camtasia aufnehmen? Ich finde Fraps ist wesentlich benutzerfreundlicher :]
    (Mal von den Videoschnipseln abgesehen)

    Edit: Dann wird der Rauschfilter wirklich dein Problem sein. Ich würde dir empfehlen, das ganze Gedöns aus zu lassen und das Rauschen, wenn es dich so sehr stört, im Nachhinein mit zB Audacity zu entfernen. Oder aber du nimmst deine Mikrofonverstärkung raus (wenn du sie denn drin hast) und drehst insgesamt alles ein wenig leiser - das sollte das Rauschen etwas vermindern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Anzeige
    Ja, ich render mit camtasia und hab auch rauschfilter an, denn sonst hab ich so ein krasses rauschen.

    Ich nehme lieber mit camtasia auf, denn bei fraps ist das ganze bild total verzerrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xNakoto ()

  • xNakoto schrieb:

    Ja, ich render mit camtasia und hab auch rauschfilter an, denn sonst hab ich so ein krasses rauschen.


    hmm wieviel % gibst du denn immer ein ? .. vllt mal ein wenig runter gehn immer bis es perfekt ist wenn du unbedingt mit camtasia rendern möchtest (klappt nicht zu 100%).. Wird halt nur seltend empfohlen.. aber vllt auch ne neue Soundkarte oder so D= dmait das Mic nicht mehr rauscht... aber da kenn ich mich wieder nicht aus xD
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGreenIron ()

  • xNakoto schrieb:

    Ja, ich render mit camtasia und hab auch rauschfilter an, denn sonst hab ich so ein krasses rauschen.
    Genau das ist es ja. Du hast den Rauschfilter an...ich sehe da nun 4 Möglichkeiten. 1) du lässt den Rauschfilter an 2) du nimmst ohne den Filter auf 3) du nimmst deine Stimme mit Audacity auf und entfernst das Rauschen manuell, wodurch du eine "wesentlich" bessere Quali bekommen kannst 4) Du kaufst dir ein besseres Headset bzw. Mic.
  • xNakoto schrieb:

    Ich mach immer 100% denn ich möchte das rauschen wenn möglich komplett unterdrücken.


    Dadurch entsteht das Hallen den der Rauschfilter erkennta uch ein paar teile deiner Audio spur als Rauschen wodurch es sich anhört als würde es hallen <..< einfachmal mit 30% versuchen oder so.. wenn du es wirklich so machen willst.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGreenIron ()

  • xNakoto schrieb:

    Ok, danke werde ich mal gleich probieren... denn ich würde gerne noch ein neues lets play machen aber wenns geht ohne rauschen .^^


    kann aber immernoch sein das es ein wenig rauscht oder an manchen stellen Hallt... weil camtasia naja dem vertraue ich nicht so D=

    Also ist kein Erfolgsversprechen.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>