Bringt's eine neue externe Soundkarte wirklich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bringt's eine neue externe Soundkarte wirklich?

    Anzeige
    Hallo liebe Gaming-Gemeinde,
    ich bräuchte Hilfe, bezüglich einer neuen externen Soundkarte! Es liegt einfach daran, dass meine Headsets einfach zu stark rauschen. Freunde von mir haben das selbe Headset wie ich und es ist wirklich kein Rauschen zu hören! Bei mir allerdings ist das Rauschen lauter als die Stimme selber! :huh:
    Bis jetzt habe ich einfach kein Headset gefunden, das nicht rauscht. Habe mir schon etliche Headsets gekauft...und da habe ich eins gefunden. Das Rauschen ist zwar da, allerdings so leise genug, dass ich es manuell mit Audacity entfernen kann und somit kaum Qualitätsverlust hörbar ist.
    Und was ich genau wissen möchte...falls ich mir so eine Karte nun kaufe...wird das Rauschen evt. noch mehr unterdrückt, als es jetzt schon ist? Denn es ist sehr unkomfortabel mit Audacity aufzunehmen und das Gameplay damit danach zu synchronisieren.

    MfG Mega :)
  • Hast du einen Laptop oder einen PC? Onboardsound neigt nun mal zum Rauschen. Rauschfilter auf den gemixten Sound anzuwenden ist dann natürlich nicht gut, weil dadurch - wie schon erkannt - auch der Spielsound darunter leidet. Du könntest auf Dxtory umsteigen, welches jeden Sound in einer eigenen Soundspur aufnimmt und man somit die Spuren separat editieren kann oder du holst dir tatsächlich eine Soundkarte - interne für den PC wäre vorteilhaft, auch die externen sind einfach winzig im Vergleich zu der Technik, die man auf eine richtige Soundkarte bekommt.

    Lohnenswert für LPs sind alle aus der Asus Xonar-Reihe, gibt auch eine für den USB-Anschluss, die haben auch einige hier im Forum. Ich rate aber zu einer internen, wenn es dein PC zulässt. Sind einfach qualitativ nochmal ne Ecke besser.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Da mein PC gerade eine Macke hat, nehme ich momentan nur mit dem Laptop auf. Solange ich an dem PC rumhantiere bzw. mir auch einen neuen zulegen werde, möchte ich schon gerne mit ordentlichem Sound aufnehmen. Mit Dxtory werde ich es evt. nochmal ausprobieren.
    Ich habe mich eben ein wenig umgeschaut und habe tatsächlich eine externe Asus Xonar gefunden...allerdings kostet sie rund 500 Euro. Das ist mir persönlich schon ein wenig zu teuer :S
  • Anzeige
    Dankesehr! Ich schätze mal ich werde es damit einfach mal versuchen!!
    Ach ja...und an den Lüftern liegt es eher weniger. Die sind eig. eher ziemlich leise.

    Der Thread kann somit geclosed werden! :)