Sollte man lange Spieletitel Abkürzen oder lieber Ausschreiben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sollte man lange Spieletitel Abkürzen oder lieber Ausschreiben.

    Anzeige
    Da das Thema eher nicht ins Frage und Antwort Rubrik gehört schreib ich es lieber mal ins Diskussionsforum.
    Also zu meiner Frage: Sollte man lange Spieletitel Abkürzen oder sie lieber Ausschreiben im Titel des Videos.
    Ich habe hier ein kleine Beispiel mit beiden Titel vorbereitet.
    Die lange Form: Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel #001 [German] Das Abenteuer beginnt.

    Die kurze Form: Lets Play PMD 2 Himmel #001 [German] Das Abenteuer beginnt.

    Was ist eure Meinung wie ihr eure Videos am besten betiteln würdet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Hi ZerocxVII,


    wie das mit Pokemon ist, weiß ich nicht, aber bei Call of Duty Modern Warfare 3, kann man auch CoD oder MW3 benutzen, weils im allgemeinen Sprachgebrauch auch da ist. Bsp. Ey hans heute CoD zocken?, oder Ey Hans bock auf MW3 nachher?.
    Ich weiß ja nicht ob man sagt , ey Hans hätte nachher voll bock auf PMD 2 Himmel alter... :D


    Ich denke Prinzipiell geht das, aber nicht bei allen Spielen. Aber jetzt ausm Bauchgefühl heraus, würde ich sagen schreib deinen Pokemon Titel aus ;)


    Gruß
    PlayMiTo
  • Bei solchen Abkürzungen würde ich ausschreiben, PMD sagt mir nichts, jetzt schon aber so nope.
    Bei MW oder BF3 kann man abkürzen da man die Abkürzungen kennt aber diese, du könntest vllt. Pokemon MD machen und in die Beschreibung dann Mystery...
    Aber der Titel soll ja auch beschreiben um was es geht.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragensteller12 ()

  • Also wenns von einer Serie der Titel ist wie z.B. von Zelda (TLoZ) find ichs okay weil man eigentlich weiss, dass es ein Zelda ist. Wenns jetzt nur ein oder zwei Spiele einer Reihe sind, die so einen langen Titel haben, hats meist einen Untertitel den man weglassen kann. (Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wird zu Paper Mario 2)
    Ich lass auch das "Let's Play" vor dem Titel weg, da man auf YouTube eh nur noch Let's Plays findet, die auch einen Titel pro Episode haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spancer ()

  • Sense723 schrieb:

    Abkürzen sollte man bei langen Spielnamen schon. Aber nicht zu krass. Mal ein Beispiel anhand deines Beispiel:

    Let's Play Pokemon MD2 #1 - Die Reise Beginnt
    Da wär nur das Problem, dass es 3 Pokemon MD2 gibt nämlich Zeit Himmel und Dunkelheit. :D
    Das würde ich lieber Lets Play Pokemon MD2 Himmel #001 Die Reise Beginnt nehmen.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Also gehen wir mal stück für stück durch, was am wichtigsten ist.


    Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel #001 [German] Das Abenteuer beginnt.



    Let's Play--> ganz wichtig damit die leute wissen es ist ein Let's Play und kein Commentary oder ähnliches.


    Pokemon--> na klar muss das rein ;)


    Mystery Dungeon--> ist schonmal wichtig um zu wissen es ist keine rote edition oder sowas.


    Erkundungsteam Himmel--> ??? ist das so wichtig DAS in der überschrift zu haben? kannst du auch in die videobeschreibung schreiben.


    #001 --> mal wieder sehr, sehr wichtig damit die leute wissen, welcher Part es ist.


    [German]--> total überflüssig, wozu muss man da German hinschreiben?


    Das Abenteuer beginnt --> ich finde das reicht auch wenn man es in die Videobeschreibung schreibt.


    Also meiner meinung nach kann man in die Videobeschreibung das genau so hinschreiben wie du meintest, also:
    Lets Play Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel #001 [German] Das Abenteuer beginnt.



    Dann die Überschrift, sprich der Titel des Videos könnte so lauten:
    Let's Play Pokemon Mystery Dungeon Himmel #001 Auf gehts. // oder so.


    Wie du siehst ist es jetzt schon um einiges kürzer.




    Ps. Dies beruht alles auf meiner eigenen Meinung, ich zwinge niemanden diese zu übernehmen, oder an den Pranger zu stellen. Ihr könnt dies natürlich auch als Denkanstoss sehen. Ich hafte für keine Schäden (z.B. Abonnentenverlust, mit der begründung deine Titel sind schlecht oder so ;) ,//beziehe mich auf meinen titel falls du diesen übernimmst und er kommt nicht gut an)


    Gruß
    PlayMiTo
  • PlayMiToHD schrieb:

    Dann die Überschrift, sprich der Titel des Videos könnte so lauten:
    Let's Play Pokemon Mystery Dungeon Himmel #001 Auf gehts. // oder so.
    Der Titel sieht ja schonmal viel besser aus und zur not, kann man ja German und Deutsch in die Tags schreiben.^^
    PS: Anderen Spiele Titel können hier auch Besprochen werden wie man die am Besten Abkürzen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Bei Spieletiteln mache ich mir auch immer nen riesigen kopf.
    z.B. Let's Play Call of Duty 1 #001 Richtige Kack Mission. // da hab ich mich dauernd aufgeregt und wollte die Leute darauf vorbereiten, auch wenn der Titel ein wenig lang ist. Aber anscheinend bist du mit dem Titel, den ich dir vorgeschlagen habe gan
    z zufrieden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlayMiToHD ()

  • OverDev schrieb:

    Mich nerven diese ganzen in Klammern und sonst noch was für Tags im Name.

    Meine Titel sehen so aus: "LP Spielname Part 1 - OMG ist das geil"
    Ich meine wenn man z.B. ein Spiel spielt was es nur auf Englisch gibt oder viele Englische Lets Player spielen kann man sich als Deutscher Lets Player damit hervorheben. Damit die Zuschauer wissen, dass die Kommentierung auf Deutsch ist.^^



    Zitat von : Playmito "Bei Spieletiteln mache ich mir auch immer nen riesigen kopf.

    z.B. Let's Play Call of Duty 1 #001 Richtige Kack Mission. // da hab ich
    mich dauernd aufgeregt und wollte die Leute darauf vorbereiten, auch
    wenn der Titel ein wenig lang ist. Aber anscheinend bist du mit dem
    Titel, den ich dir vorgeschlagen habe gan
    z zufrieden?"

    Joar Erkundungsteam kann man ja Ruhig auch in Titel Weglassen weil ich seh das öfters in der suche bei Youtube das Nach Erkundungsteam der Titel Abgeschnitten ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Rofl01 schrieb:

    Ich meine wenn man z.B. ein Spiel spielt was es nur auf Englisch gibt oder viele Englische Lets Player spielen kann man sich als Deutscher Lets Player damit hervorheben. Damit die Zuschauer wissen, dass die Kommentierung auf Deutsch ist.^^
    Das kann schon sein, aber es ist doch ein deutsches spiel, und mit dem Wort Himmel, oder Auf gehts signalisiert man den Leuten ja schon, aha das ist deutsch.
  • Also das Pokemon Beispiel ist ziemlich lang, doch ich würde es ausschreiben.
    Solche Sachen wie in Klammer German einstetzen ist eigentlich nicht notwendig. Das kann man entweder in die Tags setzen oder in deiner Beschreibung.
    Und Titel für einzelne Folgen erstelle ich zwar auch, doch meinchmal sollte man es vielleicht lieber weglassen. Ich glaube nicht das es jemand interessiert, wie der Buchtitel heißt sodern was drin steht.
  • PlayMiToHD schrieb:

    Das mit Richtige kack Mission, soll auch eigentlich bei mir nur ein kleiner Gag sein.
    Und wenn es den leuten nicht passt, dass ich eigene Titel erstelle, dann sollen se
    ganz einfach meine Videos nicht angucken.
    Mir macht das erstellen von Titel für die Parts viel Spaß und es gibt deinen Lets Play einen eigenen Charakter.
    Oder auf was würde ihr Klicken?
    Lets Play Pokemon Black #007 Ärger im Wald
    oder Lets Play Pokemon Black #007