Frage zu Soundkarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Soundkarten

Anzeige
    Hi,

ich hab da mal ne Frage an euch. Und zwar hat sich heute mein Headset verabschiedet und scheinbar hat auch meine Soundkarte nen Wacker (meine Boxen funktionieren nur noch, wenn ich den Anschlussstecker mehrfach in der Buchse drehe). Jetzt meine Frage an euch.

Da ich davon ausgehe, das die Soundkarte nicht mehr lange machen wird bin ich momentan am überlegen mir eine richtige zu kaufen. Nun meine Frage. Ich habe im Internet Karten gesehen, die kosten 20 Euro und ich habe Karten gesehen die kosten 80 Euro. Ich mache lediglich Lets Plays und höre damit Musik. Nun meine Frage. Reicht da eine 20 Eurosoundkarte? Ich meine Schlechter als bei ner Onboardkarte kann die Soundqualität doch auch nicht sein oder?

Grüße
    Maliko
  • Also ich zum Beispiel habe Onboardsoundkarte drinne und viele leuten sagen, dass meine Soundqualität ganz gut ist. ASRock G31M-VS2 also eigentlich n älteres ding. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass eine 20€ Externe Soundkarte mindestens genauso gut ist wie meine Onboardsoundkarte, Aber schau dir im Internet nochmal vorher tests an usw.
  • PlayMiToHD schrieb:

Also ich zum Beispiel habe Onboardsoundkarte drinne und viele leuten sagen, dass meine Soundqualität ganz gut ist. ASRock G31M-VS2 also eigentlich n älteres ding. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass eine 20€ Externe Soundkarte mindestens genauso gut ist wie meine Onboardsoundkarte, Aber schau dir im Internet nochmal vorher tests an usw.

Sorry, aber was Leute finden ist relativ. Meine Meinung: Ich finde deine Soundqualität nicht so pralle & IGS ist zu laut. ;)

@ TE:
    Eine Soundkarte lohnt sich immer = da immer besser als Onboardsound, aber dann nicht zu billig Dingern greifen. Berate dich vorher gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• Also du musst wissen ob due Qualität von 320kb/s hörst & kein Rauschen haben willst beim aufnehmen! Nur da brauchst du dann wieder ein richtiges Headset!
    Ich hab mir ne Xonar Essense STX gekauft und ich muss sagen eine bessere für 150€ gibt es nicht!!! Gut ich hab auch ein MMX300 also passen die beiden echt gut zusammen...

Für ein 30€ Headset braucht man auch keine 80€ Soundkarte! Ich empfehle da meist immer die Xonar DG von Asus :)
    Dazu ein MMX2 con Beyerdynamic und man hat gute qualität :thumbup:
  • Anzeige
    Ingamesound ist immernoch zu laut? oh naja ist ja immerhin erst mein 5. LP was rausgekommen ist.
    Also wenn meine Soundquali wirklich nicht so geil ist, dann hoffe ich können ein paar leute ihre Erfahrungen spielen lassen und gute Soundkarten bis 50€ empfehlen? oder bis 30€. Hauptsache Billig und ein Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
  • Die Aufnahmequalität spielt da keine Rolle, da ich ein USB Headset mit eigener Soundkarte habe. Es geht einfach nur um ne SOundkarte zum Musik hören wo ich meine Boxen dran anschließen kann.

@PlayMiTo: Macht nix, ich "entführe" auch manchmal fremde Threads.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maliko ()

• Achsoooo, dann wurde mir hier ja auch schon besser geholfen als dir :thumbsup:

Aber ich denke die eine Soundkarte Asus Xonar DG ist auch das richtige für Musik hören.

War nur so ein Gedanke, das heißt nicht, dass ich erfahrungen oder sonstiges mit dieser Soundkarte gemacht habe, ich übernehme auch keine Garantie, falls das voll der Fail kauf sein sollte :D
  • PlayMiToHD schrieb:

Und was hälste vom Headset: Speedlink Medusa NX? Billiges teil, aber richtig geil irgendwie:D

Es gibt kaum ein Headset was schlechter ist. Und das trifft nicht nur aufs Mikrofon zu..

Soundkarte: Asus Xonar DS wäre der DG vorzuziehen. Bessere Wandler!!
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

PlayMiToHD schrieb:

Und was hälste vom Headset: Speedlink Medusa NX? Billiges teil, aber richtig geil irgendwie:D

Es gibt kaum ein Headset was schlechter ist. Und das trifft nicht nur aufs Mikrofon zu..

Soundkarte: Asus Xonar DS wäre der DG vorzuziehen. Bessere Wandler!!
    ??? ich finde mein Headset eigentlich sehr, sehr gut. Tragekomfort ist hammer, habs mal 13 stunden lang fast ununterbrochen auf ner Lan aufgehabt, und keine beschwerden gehabt. Mikrofon, ist eigentlich auch ganz gut, brauche nur ne bessere Soundkarte :D
  • streetjumper16 schrieb:

Naja man sagt immer das sein Headset gut ist ;) Dabei muss man erst Mal richtig gute hören ;)

Stimmt schon irgendwie, ich dachte auch dass mir das Logitech H530 gut gefallen würde, aber seit dem SC440 denke ich nur noch "Was für einen Schrott ich damals benutzt hab!" :D Und vermutlich werde ich nach der nächsthöheren Stufe genauso über das SC440 denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Julien ()