Fraps nimmt nicht richtig auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt nicht richtig auf.

    Anzeige
    So, meine erste Frage hier im Forum und ich habe schon achgelesen,d ass es ziemlich viele threats davon gibt. Ich fand nichts genaueres und somit frage ich dann besser so nochmal nach ;)

    Also, ich wollt emit meinen Video Grabber ein Lp machen, alles klappt einwand frei und alles ist so angeschlossen wie es sein sollte. Nur Fraps nimmt ziemlich huckelig auf und verlangsamt das Spiel unheimlich... Wie kann ich das bei den Einstellungen ändern oder liegt es daran, dass es die Grafik des Spieles nicht erfassen kann? ( Handelt sich um ein PS2 Spiel) Ton und Mikro nimmt es super auf, nur verlangsamt sich das Bild imemr automatisch, was nicht gerade toll ist. Andere Framerate oder so?

    Danke für Antworten schonmal im vorraus ;)
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • Anzeige
    Da gibt es einiges was zum Ruckeln bringen könnte.
    Erstmal hoffe ich das du mit deiner Internen Festplatte speicherst und nicht mit deiner Externen.
    Außerdem hast du hoffentlich einen guten PC mit mind. USB 2.0 :D
    Dann natürlich ALLE Programme schließen, die du beim Zocken nicht brauchst (Internet, ICQ, Skype oder Sonstiges was man machen könnte).
    Und selbstverständlich hast du auch natürlich die neueste Version von Fraps ;)
  • TheKivkenski schrieb:

    Erstmal hoffe ich das du mit deiner Internen Festplatte speicherst und nicht mit deiner Externen.

    Wichtiger wäre eine seperate Festplatte zum Aufnehmen.

    Das kann eine 2. Interne sein, aber sehr wohl auch eine externe. USB 2 geht nur mit niedrigen Auflösungen wie 1280x720. Für höheres brauchst du aber USB 3 oder E-SATA - Mit USB 3 ist durchaus eine Aufnahme in 2048x1152 möglich. Also einfach allgemein zu sagen: Externe geht nicht - wäre falsch.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Chu: Ich stelle mich immer in neuen Foren so bescheuert an <.< Sorry, wird nicht nochmal vorkommen *Keks schenk*

    So, ich benutze die Version 3.2.3 und dies ist die neuste, oder etwa nicht? * Ich hatte schon einmal Fraps, bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden :D* Es ruckelt nur, wenn ich anfange mit Fraps aufzu nehmen, sonst läuft es einwand frei.... Eine andere Festplatte kann ich natürlich auch verwenden, doch wenn es in niedriger Quali ist, würde ich es in HD rendern;) Das Programm, was mit für den Grabber ist, ist Ulead Videostudio SE DVD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miyuki ()

  • Miyuki schrieb:

    Chu: Ich stelle mich immer in neuen Foren so bescheuert an <.< Sorry, wird nicht nochmal vorkommen *Keks schenk*

    So, ich benutze die Version 3.2.3 und dies ist die neuste, oder etwa nicht? * Ich hatte schon einmal Fraps, bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden :D* Es ruckelt nur, wenn ich anfange mit Fraps aufzu nehmen, sonst läuft es einwand frei.... Eine andere Festplatte kann ich natürlich auch verwenden, doch wenn es in niedriger Quali ist, würde ich es in HD rendern;)


    Nein, ist nicht die neuste.
    Bitte neuste Version laden:
    fraps.com/download.php
  • Der Emu? Nun ich benutze dazu schliecht dend azugehörigen Grabber, oder ist das dann der Emu? ( Ich komm ir grad soo doof vor:D) ich habe es ebenso mit der neuen Version und eben anderer FPS versucht. LEider ist das Ergebnis das selbe... *SeufZ* Aber Fraps ist auch ziemlich am hacken, wenn ich die Software, sprich die dabeigelegte SOftware des Grabbers benutze... Ich meine, ich könnte auch die Spiele auf einen Emu. spielen, doch ich würde es lieber haben, sie so zu Lpen, denn es handelt sich auch um relativ ältere Titel ^^
  • Nun, ich hab es doch noch erneut einfach mit Virtual Dub versucht und bin einer anderen variante anchgegangen, um dann aufzunehmen. Da ich aber keinen neuen Threat erstellen will, möchte ich noch kurz wegen der Aufnahme in Fraps fragen. Bei mir wird nicht angezeigt, dass man noch zusatzlich was aufnehmen kann, sprich man kann nur das Audiogerät, also Mikrophone nennen. Gamesoudn nimmt er so auf. Leider habe ich aber ein Standmikro (Usb) und Fraps scheint es nicht anzunehmen... Muss ich dann auf ein anschließbares Headset mit Mikro oder so umstellen?

    (Hoffe ist okay, dass ich diese Frage stelle, denn es ist ja auch fast wie :Fraps nimmt nicht richtig auf*)
  • An der WAVE Aufnahme kannst du gar nix ändern. Selbst wenn du ein anderes Aufnahmegerät als Standard wählst, wird trotzdem beim IGS immer der Kanal gewählt den Fraps für richtig hält.

    Was Mikrofon betrifft kannstes beeinflussen wenn du eben Standardaufnahmegerät dieses wählst.

    Bei Windows XP geht nur Stereomix und da übernimmt Fraps das dann komplett alleine.

    Du musst ein Programm nehmen, das zwei Audioquellen gleichzeitig aufnehmen kann. (DXTory, PanaX, diverse Tonstudioprogramme, …)

    Muss sie bei Win Vista und Win 7 nicht. Wie gesagt: Standardaufnahmegerät aufs USB Mikrofon stellen. (Windows/SK-Software).
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()