lohnt sich Minecraft Lets Play Eigentlich noch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lohnt sich Minecraft Lets Play Eigentlich noch?

    Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte mal eine Diskussion starten ob sich ein Minecraft LP überhaupt noch lohnt?Oder ob es so Mainstream ist und sich die Leute das sowieso nur noch von den ganzen großen Youtubern angucken?
    Ich finde das es sich nicht mehr lohnt
    Eure Meinung ist gefragt
  • Was heißt denn bitte lohnen?
    Meinst du damit, ob es sich noch lohnt, damit man damit Klicks bekommt oder was zur Hölle?
    Ein Let's Play muss sich doch nicht lohnen. Mach ein LP zu einem Spiel, welches du gerne spielst bzw. wo du Spaß bei der Sache hast. Wenn es Minecraft ist, dann mach halt ein LP zu Minecraft. ;)
  • Anzeige

    skatal123 schrieb:

    ka das mit dem lohnen klingt echt ein bisschen so nach Abo und klickgeil aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist:Das ein Lp ja auch geguckt werden soll oder net ^^ Ich meine sonst kommt ja keiner auf einen


    "Dass es geguckt werden soll" ... eh ja das ist genau "klickgeil" nur anders ausgedrückt.
    Und man macht ein LP nicht für Klicks, sondern weil es einem Spaß macht. Wenn du halt Minecraft LPs, sprichst du halt nur die Minecraft fans usw. an, bei borderlands nur die borderlands fans usw. musste halt mit leben.
  • Wenn du es schaffst das ganze so zu gestalten dass du die Leute irgendwie auf dich aufmerksam machst damit, lohnt sich jedes Spiel.
    Mal ganz aussen vor gelassen welche Beweggründe du hast wird es aber bei Minecraft durchaus nicht leicht.
    MinecraftLPs schießen wie Pilze aus dem Boden und man wird deswegen oft übersehen.
    Aber wie gesagt, wenn du so denkst "Das hat noch keiner gemacht auf was ich gekommen bin" dann wirst du häufiger gesehen.
  • Evolution schrieb:

    skatal123 schrieb:

    ka das mit dem lohnen klingt echt ein bisschen so nach Abo und klickgeil aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist:Das ein Lp ja auch geguckt werden soll oder net ^^ Ich meine sonst kommt ja keiner auf einen


    "Dass es geguckt werden soll" ... eh ja das ist genau "klickgeil" nur anders ausgedrückt.
    Und man macht ein LP nicht für Klicks, sondern weil es einem Spaß macht. Wenn du halt Minecraft LPs, sprichst du halt nur die Minecraft fans usw. an, bei borderlands nur die borderlands fans usw. musste halt mit leben.
    Sagte der Abogeile :thumbsup:
  • Zuerst einmal.
    Ein LP lohnt sich schon dann, wenn du Lust darauf hast. Wenn du MC spielen willst dann tu das auch. Auch wenn es ausgelutscht ist und dich höchstwahrscheinlich durch die Suche niemand finden wird, so werden doch zumindest deine Zuschauer sicherlich ihre Freude dran haben. Natürlich können dennoch neue Leute auf das LP stoßen aber groß auf dich aufmerksam wirst du damit nicht machen können. Es sei denn, wie Elik schon formulierte, du kommst mit so einer neuen Idee und guten Umsetzung, das es schon von alleine Zuschauer zieht (wie z.B. zuletzt die Minecraft-WG).

    Und vergiss am besten dieses ganze Gelaber vonwegen klick-, abo-, view- und whatevergeil. Diese Wörter existieren, wie Zorro schon schrieb, nicht wirklich und dienen den meisten nur zum Meckern und Nölen über alles und jeden, der nicht das eigene Gedankengut propagandiert. Es schüchtert dann auch, wie man an dir sieht, die Unsicheren ein und wenn du auch Spaß daran hast das deine Videos gesehen werden, dann ist es auch völlig legitim darauf zu achten, das du etwas tun willst, was nicht untergeht. Und das du dann auch danach fragst ob es sich lohnt ist völlig in Ordnung und dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen! Mach' was dir Spaß macht. :)
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Um beim Thema zu bleiben, würde ich sagen das es sich schon lohnt wenn man auf der Suche nach Zuschauern ist. Minecraft ist ein Spiel ohne Story, was bedeutet das es Niemals gleich gespielt werden kann, sondern immer einen anderen Verlauf hat.

    Ich finde es ganz angenehm wenn ich als Minecraft-LP-Zuschauer, einen großen Topf voll verschiedener Projekte habe, aus denen ich dann wählen kann welchem ich folge. Zuschauer wirst du auf jeden Fall haben, ob viel oder wenig, kommt dann noch drauf an ob du was GANZ Neues in dein Let'sPlay mit einbringst. Das lockt nämlich auch Leute die schon zich MC-LPs gesehen haben und jetzt etwas Frisches wollen ;)

    Ich für meinen Teil habe schon bei drei Minecraft-Together mitgewirkt, und wir hatten bei jedem mehrere Zuschauer die uns den ganzen Weg gefolgt sind. :)

    Gruß Fred
  • Wenn du willst das es sich welche anschauen, dann denke ich eher nicht, weil einfach das Becken der MC Spieler viel zugroß ist.
    Sind zwar auch sehr viel dabei die nicht wirklich gut sind, aber das ist ein anderes Thema.

    Solltest du Lust auf Minecraft haben und willst es den Leuten draussen zeigen, dann mach einfach.
    Ansonsten kannste es ja auch alleine Spielen und wenn du was besonderes gebaut hasst evlt mal so online zeigen.

    Und YOutube Videos machen und paar Klicks zubekommen ist vollkommen in Ordnung, das hat reingarnichts mit Abogeil undso einen Scheiß zutun.
    Abogeil ist jeder Idiot der auf anderen Seiten "Abonniert mich" undso einen Mist postet.

    Und Videos machen ist doch vollkommen Sinnlos, wenn es 4 Leute anschauen die zufällig mal draufgekommen sind.
    Genau so Sinnlos ist es nur die Audiokommentare anzuhören, weil es ja ach so Witzig ist. Dafür gibt es Podcasts^^

    Ich würde vorschlagen, einen Testversuch zustarten. Sollte es zum geflame kommen dann würde ich die Leute sperren und andere Videos machen =)
  • Kyoko schrieb:

    Zuerst einmal.
    Ein LP lohnt sich schon dann, wenn du Lust darauf hast. Wenn du MC spielen willst dann tu das auch. Auch wenn es ausgelutscht ist und dich höchstwahrscheinlich durch die Suche niemand finden wird, so werden doch zumindest deine Zuschauer sicherlich ihre Freude dran haben. Natürlich können dennoch neue Leute auf das LP stoßen aber groß auf dich aufmerksam wirst du damit nicht machen können. Es sei denn, wie Elik schon formulierte, du kommst mit so einer neuen Idee und guten Umsetzung, das es schon von alleine Zuschauer zieht (wie z.B. zuletzt die Minecraft-WG).

    Und vergiss am besten dieses ganze Gelaber vonwegen klick-, abo-, view- und whatevergeil. Diese Wörter existieren, wie Zorro schon schrieb, nicht wirklich und dienen den meisten nur zum Meckern und Nölen über alles und jeden, der nicht das eigene Gedankengut propagandiert. Es schüchtert dann auch, wie man an dir sieht, die Unsicheren ein und wenn du auch Spaß daran hast das deine Videos gesehen werden, dann ist es auch völlig legitim darauf zu achten, das du etwas tun willst, was nicht untergeht. Und das du dann auch danach fragst ob es sich lohnt ist völlig in Ordnung und dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen! Mach' was dir Spaß macht. :)


    Und das aus dem Mund von jemanden, der mich letztens noch als Abogeil bezeichnet hat.. :thumbsup:

    @ TE:
    Mach, was dir Spaß macht.

    Cossy was here - VW wegen Umganston

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Es ist im Endeffekt doch deine Entscheidung. Wen du das möchtest da man das doch auch. Man muss seinen Willen auch mal durchsetzen und nciht auf andere Vertrauen ( soll kein Angriff sein) . Also ich persöhnlich bind er Meinung es gibt genug Minecraft auf Youtube aber dennoch schaffen es enige neue Let's Player es äußert gut zu gestalten. Doch wir können nicht für dich entscheiden mach einfach das was dir dein herz sagt.
  • Evolution schrieb:

    skatal123 schrieb:

    ka das mit dem lohnen klingt echt ein bisschen so nach Abo und klickgeil aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist:Das ein Lp ja auch geguckt werden soll oder net ^^ Ich meine sonst kommt ja keiner auf einen


    "Dass es geguckt werden soll" ... eh ja das ist genau "klickgeil" nur anders ausgedrückt.
    Und man macht ein LP nicht für Klicks, sondern weil es einem Spaß macht. Wenn du halt Minecraft LPs, sprichst du halt nur die Minecraft fans usw. an, bei borderlands nur die borderlands fans usw. musste halt mit leben.


    Also würdest du auch LP's hochladen wenn es niemanden jucken würde ? Das du Videos machst ? Ich vermute du würdest aufhöhren wenn du 0 Views und 0 Kommentare hast oder nur deine eigenen Klicks? Ganz ehrlich alle Laden ihr Lp's hoch damit sie Klicks und Feedback bekommen...

    Aber wie gesagt wenn es dir spaß macht tu es :D Let's Playe immer das was dir spaß macht ^^
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>