Youtube Urheberecht Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Urheberecht Problem

    Anzeige
    Grüße!

    Mein Problem bezieht sich auf die von mir hochgestellten LP Videos, und zwar steht bei macnehn Videos im Manager

    "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern "

    Im Prinzip "verstößrt doch jeder LP´er gegen dieses Recht oder nicht?
    Wenn ich einen Einspruch einlege, was wäre dann wohl das Ausschlagekräftigste?
    Mit Youtube möchte ich mich jedenfalls nicht anlegen da eine Kanalsperre wirklich das allerletzte was ich brauche wäre.

    Ich hab hier mal ein Bild gemacht:

  • Dein Video Let's Play - Asura's Wrath #01 [Deutsch] [HD+] - Weltraumgötter! enthält möglicherweise Content, der Eigentum folgender Einheit ist oder von dieser verwaltet wird:

    Einheit: capcom Content-Typ: Visueller Content

    Was kann ich tun?




    Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar.
    Was kann ich im Hinblick auf den Status meines Videos tun?




    Der Status des Videos kann sich ändern, wenn sich die von den Content-Eigentümern gewählten Richtlinien ändern. Du solltest den Status regelmäßig aufrufen und überprüfen, ob neue Optionen für dich verfügbar sind.




    Unter folgenden Bedingungen kannst du Einspruch gegen diesen Urheberrechtsanspruch erheben:




        Der Content wurde falsch identifiziert und ist tatsächlich ein Originalwerk, das gänzlich von dir stammt.
        Du glaubst, dass deine Verwendung nicht gegen Urheberrechte verstößt, weil sie z. B. unter US-amerikanischem Recht den Bedingungen der fairen Verwendung entspricht.
        Du besitzt eine Lizenz des Eigentümers zur Verwendung dieses Contents.




    Ich benötige weitere Informationen. Ich möchte mehr über das Einspruchsverfahren erfahren.




    In unserer YouTube-Hilfe findest du in den Abschnitten zu den Datenschutz- und Urheberrechtsrichtlinien weitere Informationen zu Urheberrechtsgesetzen und zur Content-Identifizierung.



    Aber das tut doch wie gesagt jedes LP oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donkon ()

  • Oh ja wieder mal Capcom und Konami das sind die 2 schlimmsten wenns ums Urheberrecht geht.
    Ich hab zb bei meinem Silent Hill Homecoming bei jeden einzelnen part einen Verstoß bekommen.
    Aber passiert ist nichts, mach dir da keine Gedanken, Einsrpüche helfen da auch nicht wirklich, man würde nur ein Problem bekommen
    wenn man Youtube Partner wäre bis dahin können uns die treffer eigentlich regelrecht am Arsch vorbei gehn, solange das Video selber nicht
    gesperrt wird hat man keinen Grund es zu löschen.
  • Anzeige
    Okay, merkwürdig ist auch dass nicht jeder Part als Problem markiert wird, aber gut, ich lass es dann mal und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe :)

    lg. Kapuzenwurm LP
  • Matizzel schrieb:

    Das was passieren kann ist das du nicht mehr länge rals 15minuten hochladen kannst wenn du es überhaupt konntest xD


    Da hast auch recht könnte eventuell passieren aber mir passierte das nur bei Mafia 2, und als ich dann das Video gelöscht habe gings wieder,
    das passiert wirklich nur in den extremsten Fällen und kommt selten vor, ich hatte seit dem auch viele treffer und kann immer noch mehr als 15 min laden ^^
  • elFABIO schrieb:

    Ich würde mich auf Fair Use berufen.
    Ist zwar nur für Amerika, aber YT ist eine Amerikanische Seite.
    Das habe ich beim letzen Part von meinen Portal Lets Play gemacht und der Strike war weg ^^ Begründung war: Es war ein Kommentiertes Gameplay. ^^ Der Grund wegen den Strike war bestimmt die Outromusik am Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • SteveeLP schrieb:

    Ich habe auch bei einem Vid nen leicht Content wie ganz oben stehend:
    Bei mir ist es nur eine Minecraft Adventure Map (was bisschen komischist, da nur ein Part makeiert wurde)
    Da fragt man sich dann doch, ob da nicht jemand hintersteckt, der einfach des missbrauchen tut mit dem melden

    Mh komisch durch Minecraft bekommt man doch keinen Strike, höchstens nur wenn du Lizensierte Musik verwendest.
    Du kanst da gegen Klagen ist eigentlich fast kaum aufwand und der Strike ist weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Rofl01 schrieb:

    SteveeLP schrieb:

    Ich habe auch bei einem Vid nen leicht Content wie ganz oben stehend:
    Bei mir ist es nur eine Minecraft Adventure Map (was bisschen komischist, da nur ein Part makeiert wurde)
    Da fragt man sich dann doch, ob da nicht jemand hintersteckt, der einfach des missbrauchen tut mit dem melden

    Mh komisch durch Minecraft bekommt man doch keinen Strike, höchstens nur wenn du Lizensierte Musik verwendest.
    Du kanst da gegen Klagen ist eigentlich fast kaum aufwand und der Strike ist weg.

    Die Musik die ich hinten dran immer habe kommt immer von incompetech.com und wenn ich richtig informiert bin is des lizenzfrei.
    Und nen Strike is es net sondern nur eine Content sache. (außer das gildet scho als Strike) Denn Video is halt noch erreichbar
  • SteveeLP schrieb:

    Rofl01 schrieb:

    SteveeLP schrieb:

    Ich habe auch bei einem Vid nen leicht Content wie ganz oben stehend:
    Bei mir ist es nur eine Minecraft Adventure Map (was bisschen komischist, da nur ein Part makeiert wurde)
    Da fragt man sich dann doch, ob da nicht jemand hintersteckt, der einfach des missbrauchen tut mit dem melden

    Mh komisch durch Minecraft bekommt man doch keinen Strike, höchstens nur wenn du Lizensierte Musik verwendest.
    Du kanst da gegen Klagen ist eigentlich fast kaum aufwand und der Strike ist weg.

    Die Musik die ich hinten dran immer habe kommt immer von incompetech.com und wenn ich richtig informiert bin is des lizenzfrei.
    Und nen Strike is es net sondern nur eine Content sache. (außer das gildet scho als Strike) Denn Video is halt noch erreichbar
    Ich meine ja mit Strike den Contentreffer, aber da du Lizensfreie Musik hast kannste ruhig da gegen Klagen um den Contentreffer wegzubekommen falls du Youtube Partner werden willst.^^
  • SteveeLP schrieb:

    Na mit 19 abonennten isdes eig unlogisch Partner zu werden :D
    Und wie soll man schon dagegen klagen können lach.
    Es gibs da eine Funktion wenn du auf den Contentreffer Draufklickst.
    Ich habe derzeit 50 Abonnenten ist auch nicht besser aber ich benutze die Funktion wenn ich es für richitg halte obwohl ich nur 1 Contentreffer bislang bekommen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rofl01 ()

  • Naja das geht ja noch, ich hab bei meinem Mass Effect 3 Lets Play 1 Copyrightverstoß gehabt und es war folglich in Österreich/Schweiz/Deutschland gesperrt, das währ ja okay gewesen wenn das von EA gekommen währe, aber hat tatsächlich ein anderer Lets Player Copyright drauf gehabt, ich dacht mir nur so WTF, das ist dann ja sehr Strafbar oder? Einspruch eingelegt und alles war okay :)

    Wenn die eigentlichen Urheber was sagen dann is es aber okay :)
  • Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition <<< der Content grund oder wie?

    Wer von euch kennt incompetech.com und kann mir sagen ob des sinnig ist oder ob ich da Einspruch nehmen soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteveeLP ()

  • PhyNaX schrieb:

    Naja das geht ja noch, ich hab bei meinem Mass Effect 3 Lets Play 1 Copyrightverstoß gehabt und es war folglich in Österreich/Schweiz/Deutschland gesperrt, das währ ja okay gewesen wenn das von EA gekommen währe, aber hat tatsächlich ein anderer Lets Player Copyright drauf gehabt, ich dacht mir nur so WTF, das ist dann ja sehr Strafbar oder? Einspruch eingelegt und alles war okay :)

    Wenn die eigentlichen Urheber was sagen dann is es aber okay :)

    Lol wie arm muss der anderen Lets Player sein um so etwas zu machen? oO
  • Rofl01 schrieb:

    PhyNaX schrieb:

    Naja das geht ja noch, ich hab bei meinem Mass Effect 3 Lets Play 1 Copyrightverstoß gehabt und es war folglich in Österreich/Schweiz/Deutschland gesperrt, das währ ja okay gewesen wenn das von EA gekommen währe, aber hat tatsächlich ein anderer Lets Player Copyright drauf gehabt, ich dacht mir nur so WTF, das ist dann ja sehr Strafbar oder? Einspruch eingelegt und alles war okay :)

    Wenn die eigentlichen Urheber was sagen dann is es aber okay :)

    Lol wie arm muss der anderen Lets Player sein um so etwas zu machen? oO


    KraftMediaNetwork war das, also eher ein Netzwerk. Hört man öfters das es hin und wieder Vorkommt das Leute so etwas machen.

    Ich weiß das es an sich nicht okay ist Lets Plays hochzuladen, vom Gesetz her
    Aber ich weiß auch dass es höchst Strafbar ist Content von anderen als seinen zu Bezeichnen.