Konsole aufnehmen mit Sat-Receiver möglich? Kaufempfehlung benötigt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsole aufnehmen mit Sat-Receiver möglich? Kaufempfehlung benötigt!

    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich möchte mir gerne einen Sat-Receiver zulegen und habe nun mitbekommen, dass es auch Modelle gibt, mit denen man neben dem Empfang von Sat-TV angeblich auch die Konsole aufnehmen kann.

    Daher hier meine Frage: Ist dies wirklich möglich und wenn ja, gibt es hier eine direkte Kaufempfehlung? (Ich würd dann zum Beispiel gerne von der PS3 auch aufnehmen wollen.)

    Würd mich über eine Antwort freuen!

    Schönen Abend noch.
    Marv
  • Konkret weiß ich nicht, welche Geräte das können, aber grundlegend würde ich mir doch die Frage stellen, ob diese Geräte nicht von Haus aus einen Codec an Bord haben, der das aufgenommene Material so klein wie möglich presst um eben viel auf die Platte zu kriegen? Das wäre ja vielleicht nicht unbedingt optimal, wenn man noch was bearbeiten und rendern will. Und was, wenn der Codec für die Füße ist und man nichts einstellen kann? Diese Fragen sollte man definitiv klären, bevor man sich sowas anschafft, finde ich.